vw teilemarkt

aex motor läuft unruhig und startet schlecht

Habe im Sommer mal spaßeshalber das Drosselklappenpotigehäuse eines AAV-Motors geöffnet. So versifft wie das Gehäuse außen auch aussah - innen war alles wie neu. Kein Abrieb, kein Staub, kein Fett, kein Verschleiß sichtbar. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich manchmal Zweifel, ob das Ding überhaupt Verschleiß hat. Könnte mir auch vorstellen, dass die Dinger immer in Ordnung sind, und die Werkstätten es nur erneuern, weil sie Geld verdienen wollen. In Wirklichkeit ist vielleicht oft nur Korrosion am Stecker schuld an den Problemen.

Aber ganz sicher bin ich mir natürlich nicht. :(

Zitat:

Korrosion am Stecker

Der magische "Ingenieursgriff": Abstecken, Aufstecken und es geht wieder.
Macht 48,70- plus Märchensteuer, überweisbar innerhalb einer Stunde komplett und in einem Betrag auf mein Schweizer Nummernkonto

Bei Zahlung einer weiteren Servicegebühr in Höhe von 214,80- inkl. Märchensteuer gibts dann noch ein halbes T-Shirt mit Werbeaufdruck dazu

---

Na, aber mal im Ernst: Nimm die Ecke mal genauer unter die Lupe und mach die DK sauber; wenns dann immer noch ned geht schau dich mal um nach einer billigen passenden DK-Einheit

Füll dein Profil aus, dann weis man in welche Stadt man dich einordnen kann oder wer in der Nähe ein Ersatzteil zum testen haben könnte

snowman200
  • Themenstarter

mhh naja habe jetzt vorgestern temperatur fühler vom kühlwasser ausgetauscht, andere dk eingebaut zündkerzen alles noch mal geprüft batterie ne stunde abgeklemt gehabt.

so erster start alles in ordnung er leif halt ein wenig hoch aber naja mus ja angelernt werden gestern ging er dann in den niedirigen drehzahlbereich.. blieb auch da ca ne minute dann ging er nochn en stück runter wo er wieder fast immer ausgeht.. und heute ist es wie am anfang wie bei dem video wieder...ich nix mehr verstehe Oo

war aber nich bei vw anlernen lassen weil ich gehört habe das es von selber passiert!

snowman200
  • Themenstarter

Oha war heute mcdonels bin davor aber ca 45km gefahren und in mc drive hab ich den motor ausgemacht weils vol lwar und er ging erst nach 5 startversuchen wieder an.. aber auch grade so.. und es hat wieder an strom gefehlt! ich verzweifel bitte helft mitr !

Antworten erstellen