vw teilemarkt

Problem mit der Kupplung/Schaltung/Getriebe?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab einen Polo 6N mit 44 KW (EZ '97) und bis heute (18.11.11) lief das Fahrzeug ohne Probleme. Es geht um die Schaltung, bzw. Kupplung oder doch das Getriebe...? Ich weiß es nicht genau. Vielleicht könnt ihr mir ja hierbei weiter helfen: Wenn der Motor aus ist, lassen sich alle Gänge einlegen. Wenn der Motor an ist, bewegt sich der Schaltknauf in keine Richtung. Und wenn man den 1ten Gang reinlegt und dann versucht zu starten, huckelt das Fahrzeug. Springt aber nicht an. Im Leerlauf aber springt er an. Ölstand wurde gecheckt und ist ok. 2010 wurde erst eine neue Kupplung - in einer VW-Fachwerkstatt, verbaut. Woran kann das liegen und was kann man da tun? Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Danke (:



kollege von mir hatte das gleiche problem, bei dem saß die kupplung fest. warum auch immer. also ich vermute das die kupplung wieder einen weg hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, das find ich dann doch recht ungewöhnlich, weil nach eineinhalb Jahren und etwa 50k km sollte das normal nicht passieren. Und nochmal so viel Geld investieren möcht ich ehrlich gesagt nicht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Hat sich erledigt. Der Fehler wurde gefunden. Ein Bruch im Ausrücklager. Danke trotzdem (:


Was mein Urteil über die Qualität von VW-Teilen bestätigt. China-Qualität made in Germany.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen