vw teilemarkt

Unterboden Problem

NoName9xx
  • Themenstarter

Moinsen,

ich hab an meinem unterboden von meinem 6n1 an den stopfen rostlöcher. habe versucht die bleche vorgefertigt zu kaufen aber ich finde keine. auto muss bald zum tüv und der kfz meister meinte so würde es nicht durch kommen. habt ihr ne ahnung was ich machen kann?



großzügig raus trennen und nen bisschen neues Blech reinschweißen. Unterbodenschutz drauf und gut isses


NoName9xx
  • Themenstarter

okay cool das hört sich gut an
welche stärker wäre gut fürs blech? 1mm?



gelöschtes Mitglied

    auf jedenfall Sitze raus und Teppich hoch bevor du anfängst zu brutzeln, sonst fackelt dir die Hütte ab


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir wurden schon fast alle stopfen dicht geschweißt und niemand hat nen teppich hoch genommen oder was raus gebaut. zwischen unterboden und teppich ist dämmung und ist sehr schwer entflammbar.

      wer regelmäßig schweißt hat das im griff, nicht den wagen anzuzünden

      ein feuerlöscher griffbereit sollte natürlich für das rest risiko vorhanden sein


      NoName9xx
      • Themenstarter

      das mit dem rausbauen is kein thema xD haben mir viele erzählt das das raus müsste, mach ich auch lieber bevor alles brennt


      Hallo und willkommen im Club !

      Habe auch erst bei meinem vor dem Einwintern, einen Zugeschweißt.
      Diese Scheiß Löcher sind leider ziemlich anfällig für Rost.

      Viel Spaß dabei

      PS.: Ich würde auch lieber den Innenraumteppich hochklappen.
      Sind 15 Min. mehr Arbeit und du gehst auf Nummer-Sicher !

      Gruß


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Bei mir wurden schon fast alle stopfen dicht geschweißt und niemand hat nen teppich hoch genommen oder was raus gebaut.


      und wie wurde das ganze von innen dann gegen rost geschützt und versiegelt?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Zitat:

        Bei mir wurden schon fast alle stopfen dicht geschweißt und niemand hat nen teppich hoch genommen oder was raus gebaut.



        und wie wurde das ganze von innen dann gegen rost geschützt und versiegelt?



        brüll könnt ick feiern hatta vorm schweissen von unten gemacht *rofl



        NoName9xx
        • Themenstarter

        Zitat:

        brüll könnt ick feiern hatta vorm schweissen von unten gemacht *rofl



        also der teppich und die darunter liegenden dämmmatten müssen raus ausser man plant sich sein eigenes ato abzufackeln.nach dem einschweißen muss zwingend eine rostschutzgrundierung aufgebracht werden , dies von unten und von oben großflächig und so das es in die schweißnaht läuft.unterbodenschutz ausm baumarkt ist nur dafür gut , sich den rost direkt wieder miteinzubauen und taugt daher mal garnichts.statt dessen vernünftigen überlackierbaren steinschlagschutz verwenden oder perma film wachs zum streichen.als grundierung bitte keine billige rot-braune rostschutzgrundierung verwenden sondern markenprodukte ala brantho korrux nitrofest , brantho 3 in 1 oder BOB


        gelöschtes Mitglied

          ich wüsste nicht das jeder der stopfen in den innenraum führt . wie soll man da vom innenraum was versiegeln .Sicher gibt es hier und da welche aber die sehen noch top aus.

          hinter den stopfen sind auch hohlräume die man auch von anderer stelle gut voll siffen kann zur versiegelung


          die großen stopfen am unterboden enden alle im innenraum.nur die seitlichen kleinen gehen in die hohlräume der aussenschweller.das blech am unterboden ist an den stopfen auch bloß 1 lagig


          M4100060.JPG
          M4100060.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Ich werd mir das die Tage mal anschauen wenn er wieder auf der Bühne ist, wo mein Schwiegerpapa alles geschweißt hat. es sagte er hat nicht mehr viel nach und dann werd ich mal innenraum leer machen was man da genau zu tun hat wegen versiegeln.


            Wollte noch fragen, braucht es diese Stopfen dann nicht mehr?

            Also einfach den Rostloch beim Stopfen rausflexen und neues Blechplatte zuschweissen ohne Stopfenloch?


            gelöschtes Mitglied

              es wird immer gesagt die waren nur zum ablaufen das lacks da.

              ich denke wenn der wagen mal unter wasser steht ist es auch gut die zu haben.

              für mich ist das nur ne stelle die rostet und mehr nicht. deshalb weg damit


              NoName9xx
              • Themenstarter

              Zitat:

              es wird immer gesagt die waren nur zum ablaufen das lacks da.

              ich denke wenn der wagen mal unter wasser steht ist es auch gut die zu haben.

              für mich ist das nur ne stelle die rostet und mehr nicht. deshalb weg damit



              vorallem, wann steht n polo ma unter wasser


              Gut danke. Dann werde ich im Frühling den Stopfen mit Rost rausflexen.


              gelöschtes Mitglied

                Der Polo steht ganz schön schnell unter Wasser.

                Abläufe schiebedach dicht oder abläufe im Windfang wo es dann durch das Gehäuse des Innenraumfilters rein läuft.

                Das sind die beiden Hauptursachen.

                Blöd nur das die Dämmung und der Teppich das Waser massiv aufsaugen und es nicht viel bringt die Stopfen raus zu machen zu ablaufen.

                Die Suche sagt genug drüber.

                Kommt nicht zu selten vor


                NoName9xx
                • Themenstarter

                oh, da hab ich wieder was gelernt naja dann is es vllt doch besser die abläufe drin zuhaben


                Habe auch Wasser drin gehabt, aber habe es weggebracht ohne die Abläufe und die Dämmung zu entfernen: Einfach Zeitungen drin legen und regelmässig wechseln, dann war es bei mir 100 % trocken. Von wegen Stopfen


                NoName9xx
                • Themenstarter

                is das viel was sich darin immer ansammelt?


                Bei mir war es eigentlich nicht soo viel drin, da ich rechtzeitig gemerkt habe.


                NoName9xx
                • Themenstarter

                okay, ich bin ma gespannt was sich bei mir angesammelt hat, wenn ichs auseinanderbau wegen sitzen unso


                Zitat:

                okay, ich bin ma gespannt was sich bei mir angesammelt hat, wenn ichs auseinanderbau wegen sitzen unso


                Ich auch. Mach auf jeden fall mal Bilder .


                NoName9xx
                • Themenstarter

                mach ich wenn ichs nich vergess ich weiß nur das ich roststellen hab an 5 stopfen


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn es wirklich der Fall sein sollte das du Wasser drin hast, dann wirst du das schon merken.

                  Es wird stinken wie Pumapisse sobald es im Wagen warm wird.

                  Ich musste im Fußraum komplett meine Dämmung entfernen und dann zeitungen stopfen so nass war das bei mir. es hat richtig geschwommen.

                  naja ich kenn ja nun die übeltäter und habe seitdem absolute ruhe und immer trockenheit im wagen


                  Wie soll man den Wasser aus den Fußräumen über diese Stopfen ablaufen lassen Also zumindest bei mir (1996er) sind da von innen Dröhn/Dämmmatten draufgeklebt. Die gehen nicht mehr ab und wenn dann bröseln die. Und ihren Sinn haben die auch.

                  Gruß
                  Georg


                  gelöschtes Mitglied

                    also bei mir ist der unterboden,dämmung,teppich.

                    ich kann meinen teppich mit dämmung so raus nehmen.

                    dann seh ich nur noch blanken boden.



                    quatsch.unter den losen dämmmatten sind überall teermatten verklebt.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen