vw teilemarkt

was für ein motor

necodeniro
  • Themenstarter

hilfeee! hab ein polo c86 coupe bj 92 ..auf den papieren steht 1043cc ..beim einpritzer steht aber aav ? stuergeeraet steht auch aav ...
jetzt die frage aav ist doch 1,3l ..verbraucht wie ein 520i irgendwass stimmt doch nicht? lamdasonde neu filter neu ..kann mann bei eine 1043cc 1,3l aav einpritzer einbauen? kanns sein das ein 1,3l maschine austasuschmotor reingebaut haben ?



P03-10-11_12-39.jpg
P03-10-11_12-39.jpg

Ja der AAV ist ein 1.3 Liter wenn bei dir in den Papieren steht 1043 ccm dann hat entweder einer da nen 1,3 Liter eingebaut , oder die Maschine ist wirklich noch AAU aber mit den Anbauteilen vom AAV . Dann hat er Vergaser und Steuergerät gewechselt . Eventuel auch die Ansaugbrücke.

Du musst am Motorblock gucken was da steht . Bei der Lichtmaschine in der Ecke steht der Kennbuchstabe vom Motor. Ich denke mal das es der AAU Block ist und umgebaut wurde . Würde erklären warum der so säuft.

Bitte !<


necodeniro
  • Themenstarter

ok ich schau mal rein ob ich was finde ...was ist wenn motor aau 1043cc ist ...reicht es aus wenn ich mir ein aau 1,0 vergaser(zentraleinspritzung) besorge und dann einfach umbauen ...oder muss ich da aav stgeraet auch tauschen?

ich kuck mal nach motorblock ...dann melde ich mich wieder ..danke nochmals ...



Am besten das fliegt alles raus wenn es ein echter 1,0 Liter Motor ist . Dann ist es wieder original und legal . Und der Motor sollte dann so laufen wie es das Werk mal vorgesehen hat . Würde davon zwar nicht sterben wenn du sofort kein Stg für den 1 liter finden würdest aber besser ist es denoch.


also der mkb ist am motorblock auf der getriebeseite, nicht an der lima


Zitat:

also der mkb ist am motorblock auf der getriebeseite, nicht an der lima


Da könnte er auch stehen ja
Zwischen Verteiler und Wasserflansch.
An der Lima hab ich auch nicht geschrieben sondern bei !


mkb.JPG
mkb.JPG

necodeniro
  • Themenstarter

ich habs gefunden motor ist auch aav ..aav kanns doch nur 1,3liter sein oder ? auf den papieren aber steht 1043cm naja jetzt bin ich mir sicher das alles orginal ist bedanke mich bei euch dankeeee lg aus istanbuuul ...


& das mitm saufen hat sich auch erledigt?


necodeniro
  • Themenstarter

saufen hat sich leider nicht erledigt ..aber weis wenigstens welches teil ich bestellen muss ....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen