vw teilemarkt

Frage zum Lenkrad...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mir fällt schon seit geraumer Zeit auf, dass ich irgendwie ein anderes Lenkrad habe als andere... Habe den Polo gebraucht gekauft. Normalerweise hat das Polo lenkrad doch noch so eine geriffelte Oberfläche innen. Meins ist einfach nur Leder (und abgegriffen -.-) und hat blaue Nähte. Hab jetzt Bilder genommen die schon schon vor langer Zeit mal gemacht habe aber man erkennt das da ganz gut.
Irgendwie sieht das Lenkrad nicht original aus :( Was meint Ihr? Oder gabs es auch ''solche'' Lenkräder?
Meine Frage: Wenn ich mir ein gebrauchtes ersteigere, kann ichs dann ohne weiteres austauschen (lassen)?

Danke!



b7e9c4a9feca2f9dc3f9
b7e9c4a9feca2f9dc3f9
b7e9c4a9feca2f9dc3f9
b7e9c4a9feca2f9dc3f9

gelöschtes Mitglied

    scheint ein original zu sein, evtl. ist es neu besattelt worden oder von einer sonderausstattung (- Sondermodell Edition?). 6n ist jetzt nicht mein fachgebiet.

    tauschen lassen kannst du es, allerdings wg. nur vom fachbetrieb und das kostet auch dementsprechend.


    Kostet glaube ich 20 Euro bei VW, das austauschen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    20EUR wäre ja in Ordnung. Nur was ist mit dem Airbag? Bauen die das trotzdem ein?


    Du kaufst dir doch nen Lenkrad mit Airbag ... ? ....

    Wenn die den Airbag noch tauschen müssen ... dann oha.. Frag lieber vorher mal nach !


    Zitat:

    Du kaufst dir doch nen Lenkrad mit Airbag ... ?

    dann müsste er ein neues kaufen da VW keine gebrauchten Airbags einbaut


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      #5 - heute - 20:11:19 Du kaufst dir doch nen Lenkrad mit Airbag ... ? ....


      denke ich nicht, da die sprengsätze nicht mit verkauft werden dürfen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nun da werd ich mich nochmal erkundigen... Danke schonmal! War ja auch nur eine Idee, falls ich es irgendwann mal wechseln muss.


      Zitat:

      denke ich nicht, da die sprengsätze nicht mit verkauft werden dürfen

      was man bei ebay so alles findet...
      aber wie schon gesagt baut VW nur neue Airbags ein.



      gelöschtes Mitglied

        das ist ein original lenkrad

        wie schon jemand gesagt hat von der sonderausstattung "edition"

        ich habe das gleiche...und arbeite bei VW und die mit edition ausstattung haben das


        Ok danke, wusste ich noch nicht..


        Lenkrad tauschen 6N bei VW hab ich 60 Euros bezahlt.
        Hatte eine neues GTI-Lenkrad und hab es gegen das alte tauschen lassen.
        Der Airbag blieb der selbe.

        VG!


        Das Lenkrad ist wie schon gesagt unter anderen im 6N2 mit der Austattung "Edition" vorzufinden und laut deinen Profil hast du ja auch einen 6N2 "Edition"

        Desweiteren hat auch der 6N2 GTI ein Lederlenkrad mit roter Naht bzw schwarzer Naht?(bei roten GTI's ?) und beim 6N2 Colour Concept waren ebenfalls Lederlenkräder mit roter,schwarzer,blauer,gelber oder grüner Naht verbaut(je nach Lackierung und Innenausstattung).

        Für Lenkrad Aus und Einbau bin ich schon vor 7Jahren in einer VW Werkstatt knapp über 50,-€Euro losgeworden....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen