vw teilemarkt

neuer vw up

Zitat:

Kandidat zum " Wölfe im Schafspälz".


genau

aber der Kühlmittelausgleichsbehälter (vorne der mit g12+ drinn ,pinke flüssigkeit)
ist genau so groß wie normale ausgleichsbehälter



Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

nein nicht wirklich
vergleichsbild
der deckel ist gleich groß


stimmt ich glaube das wirkt grad alles größer als es ist ^^ ich seh ja grad das ist ja nen normaler deckel doch alles da drunter ist total minimiert hahah

is das jetzt nen 3 zylinder ? oder haben se weider auf 4 zylinder gebaut ?

bin schon seit fast 2 jahren nicht merh bei VW daher bin ich nciht merh so auf den stand :/



Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

ich glaub ein 3 zylinder

wiki weiß es:

Motorisierung [Bearbeiten

  • Zum Produktionsbeginn werden nur 1,0-Liter-Motoren mit drei Zylindern verbaut. Diese haben eine Leistung von 44 oder 55 kW und haben einen Verbrauch von 4,5 bis 4,7 Liter. Geplant sind ein Elektroantrieb,[11
  • und später eine aufgeladene (TSI) Version mit 63 kW. Weiterhin ist ein Dreizylinder-1,2-Liter-Dieselmotor mit 55 kW und einem Verbrauch von 3 l/100 km (80 g CO2/km) geplant.[2
  • Verbaubar sind auch ein Mildhybrid und ein Vollhybrid. Ein Fahrzeug mit Gasmotor wurde nicht ausgeschlossen.[2


  • Modell 1.0 1.0
    Bauart und Zylinderzahl R3-Ottomotor mit Multi-Point-Einspritzung
    Ventile 12
    Hubraum, cm³ 999
    max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 44 (60)/5000 55 (75)/6200
    max. Drehmoment, Nm bei 1/min 95/3000–4300
    Getriebe, serienmäßig 5-Gang-Schaltgetriebe
    Höchstgeschwindigkeit, km/h 160 171
    Beschleunigung von 0–100 km/h, s 14,4 13,2
    Kraftstoffverbrauch, l/100 km
    (kombiniert, nach EWG-Richtlinie) 4,5 (Super) 4,7 (Super)
    CO2-Emission, g/km (kombiniert) 105 108
    Abgasnorm nach EU-Klassifikation Euro 5


  • Cool, ein fahrender Smiley...

    ...das mit den 4/100er Felgen wäre ja eine Sache - wenn die nicht so futuristisch hässlich wären...

    ...aber bei dem Verbrauch wärs doch das Ideale Auto für den Weg zur Arbeit.


    gelöschtes Mitglied

      Steht doch alles da.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ich würd den eher fahren als n 86c !


    • Johnny B. Goode
      • Themenstarter
      Johnny B. Goode's Polo 6N

      eher fahren wie nen 86c?
      wieso?
      also der fox hat sich ja grauenhaft gefahren
      vorallem die a säule die einem in kurven die sicht genommen hat
      vom fahrverhalten und der haltbarkeit mal ganz ausgeschlossen


      gelöschtes Mitglied

        hauptsache wieder diese 0815-vw-scheinwerfer, kein bisschen individualität mehr. schlimm schlimm....


        gelöschtes Mitglied

          warum immer diese scheiß drei zylinder.

          dann lieber den 1.0 T Zweizylinder aus dem Fiat 500



          Zitat:

          diese scheiß drei zylinder.


          ...eben die gehören nur in sowas:


          Johnny B. Goode
          • Themenstarter
          Johnny B. Goode's Polo 6N


          Zitat:

          Ich würd den eher fahren als n 86c !


          hallo hallo hallo junger freund wir lehnen uns etwas weit aus dem fenster oder !?


          also 55kw da währe das gewicht interessant


          Johnny B. Goode
          • Themenstarter
          Johnny B. Goode's Polo 6N

          Länge: 3540 mm
          Breite: 1641 mm
          Höhe: 1489 mm
          Radstand: 2420 mm
          Leergewicht: 929 kg


          nagut leicht ist er nicht wirklich besonders :/ kommt halt nichts an den 86c herran


          Johnny B. Goode
          • Themenstarter
          Johnny B. Goode's Polo 6N

          nur 50 kg schwerer als mein 6n
          respekt hätt ich den fuzis nicht gegeben
          nachdem die autos immer schwerer werden wobei immer von gewichtsersparniss gesprochen wird


          Ihr schimpft das es einen 3 Zylinder im Up! gibt,ihr wisst aber schon das den auch im 6r gibt


          Johnny B. Goode
          • Themenstarter
          Johnny B. Goode's Polo 6N

          ich halte ja auch nix von den 6r motorisierungen


          ...und bei mir im Mopped...


          ...nee, mal im ernst - wo ist das Problem mit 3-Zylindern?

          Der V8 Fahrer will keinen 6-Zylinder - der Sixpackman lacht über 4 Zylinder - die mit 4 Zylindern wolllen keinen 3er und die mit 3-Zylindern finden 2 doof...


          ach Achim


          gelöschtes Mitglied




            Johnny B. Goode
            • Themenstarter
            Johnny B. Goode's Polo 6N

            bei 3 zylindern ist eben die scheiße das sie vom winkel her nicht optimal sind an der kurbelwelle
            was unrunden ungemütlichen lauf zur folge hat


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              was unrunden ungemütlichen lauf zur folge hat


              Dafür gibt es ja Ausgleichswellen.


              Zitat:

              was unrunden ungemütlichen lauf zur folge hat


              ...sowas nennt der Triumph Fahrer: Charakter

              ...nee, also wenn ich vom Mopped auf Automotor schliessen darf würde ich sagen läuft der 3-Zylinder im unteren Drehzahlbereich (um 2500U/min) etwas ruppig, aber obenraus ist da nix zu merken.


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              untenrum laufen diese sparautos mit 3 zylinder sehr ruppig
              was ich scheuslich finde
              besonders die diesel


              Meine freundin fällt grad auf das der Up eigendlich der nachvolger vom Lupo sien könnte find ich jezt irgednwie auch oder !?


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              ist er ja auch der fox war der nachfolger des lupo und der up der nachfolger des fox

              der up soll aber anscheind eine völlige neuentwicklung sein also nix mit aus der vw palette anderer modelle bedient

              frag mich ob das komplette bedenken mit glas die heckklappe diesmal vor rost schützt


              Aber die Front finde ich sehr nett.

              Wirkt einfach freundlich und nicht so aggressiv wie die Optik der letzten Jahre bei manchen Automarken.

              Vielleicht führt das unbewusst auch zu einem freundlicheren Fahrverhalten.


              hmmh finde der fox war irgendwie zu groß aber stimmt schon irgendwie ..


              Zitat:

              Vielleicht führt das unbewusst auch zu einem freundlicheren Fahrverhalten.



              -.- xD ich glaube nicht


              Zitat:

              -.- xD ich glaube nicht


              ...wer weiß - rein so tiefenpsychologisch betrachtet. Wenn man sich selbst beobachtet merkt man doch manchmal - ist ein aggressives Fahrzeug im Rückspiegel wird man selbst "geladen"...


              Johnny B. Goode
              • Themenstarter
              Johnny B. Goode's Polo 6N

              find die karre lustig vllt wird der ja unser vorführwagen ich fänds lustig dann würd ich mal gucken was die gurke kann


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen