vw teilemarkt

Motor springt schlecht an, wie auf 2-3 Zylindern?

BBK
  • Themenstarter

Hallo,
leider habe ich schonwieder ein Problem nach einer schwachen Batterie (ok passiert) und der schlechte Leerlauf an Ampeln.

Nun wenn der Wagen über Nacht steht und ich morgens starten will, ruckelt der ganze Wagen und der Motor blubbert/stottert als wenn er nur auf 2-3 Zylindern läuft. Wenn ich Gas gebe säuft er entweder beim ersten treten ab oder er pustet sich regelrecht frei und läuft dann ganz normal.

Zündspule ist diesen Sommer neu gekommen
Zündkerzen sind vor ca. 2 Jahren gewechselt worden.

Was kann das sein?



Hi,

könnten die Zündkabel und die Verteilerkappe sein.
Da sammelt sich feuchtigkeit und dann werden die ersten paar Sekunden nach dem Start sehr unruhig.

Gruß Julien


Verteilerkappe oder Verteilerfinger tippe ich auch ganz Stark drauf



Antworten erstellen

Ähnliche Themen