vw teilemarkt

Alfa Felgen aufn 6n

marv111
  • Themenstarter

Ich will mir neue felgen holen und bin mitlerweile bei schicken Alfa Romeo's hängen geblieben, nun haben die ja n 'scheiß' lochkreis würd ich mal sagen. Sprich die haben 4x98, mein 6n logischerweise 4x100. Meint ihr das es da Adapterplatten gibt? -ich hab noch keine gesehen. Oder krieg ich die sogar ohne Adapter drauf, sind ja nur 2mm unterschied ?!
danke für eure antworten



gelöschtes Mitglied

    google 0wned u!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • stehen etas weiter unten, 4x98 auf 4x100


  • gelöschtes Mitglied

      30sek suchen..
      http://www.ebay.de/itm/H-R-Lochkreisadapter-Skoda-Pick-Up-4x100-4x98-50mm-/120557206901?pt=DE_Autoteile&hash=item1c11c4fd75#ht_1731wt_911&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      marv111
      • Themenstarter

      Oh danke. ja tut mir leid ich war eigentlich auch auf der seite aber hab sie wohl übersehen :/
      Da steht jetzt
      Lochkreis Auto : 4 Loch x 98 mm
      und Felge 4x100
      bei mir ist es aber genau andersrum, ist das schlimm?


      gelöschtes Mitglied

        Die von mir verlinkten sind für Alfa/Fiat-Felgen auf VW..Steht auch im Angebot drin..


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • die in verdichtet sind richtig schick


      • geht ganz normal mit Versatzschrauben also kein Problem!



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Versatzschrauben


          Hab ich noch nie gehört..Hast mal einen Link dazu?


          klar hier von H&R
          http://www.ebay.de/itm/H-R-RADSCHRAUBE-14X1-5X39MM-SW-17-BEWEGLICH-AUDI-S5-U-A-/170609728778?pt=DE_Autoteile&hash=item27b921dd0a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          muss man halt genau schauen was man braucht!



          Zitat:

          Versatzschrauben

          Erinnert mich so an die "Sonderschrauben; hier ein kleiner Auszug davon:



          Und dann heißt es immer man solle Schrauben gerade aufs Gewinde setzen.

          Die Schraube mit den 2 ende sieht geil aus nur frag ich mich wie man die festmacht.


          Haha Geil ETEL Tuning!


          Zitat:

          frag ich mich wie man die festmacht.

          Brauchst einen speziell modifizierten und gehärteten Schlüssel, mit dem du des Drehmoment drauf kriegst.

          Nicht allzu ernst meinen, geht sonst zu sehr Offtopic

          Haben die Versatzschrauben beim "Halbkugelteil" des Loch ned ganz mittig ?
          Kratzen die da Ecken vom 6-Kant nicht an der Felge wenn man die festzieht ?


          marv111
          • Themenstarter

          Das heißt jetz allen ernstes das ich mit diesen Versatzschrabuen die Alfa felgen ohne adapter fahren kann oder darf? xD also tüv mäßig? ich hab da noch nie was von gehört. wäre ja mal ne billige variante zu den 129euro adaptern :O
          gruß


          Die Versatzschrauben haben einfach nur einen beweglichen Konus, da der Unterschied zwischen Felge und Nabe nur 1mm beträgt, kann das ausgeglichen werden. Geht natürlich nicht bei 4x110...
          Was der Tüv dazu meint wird er dir dann sagen, aber mit den Adapterplatten wird das genauso sein, und die geänderte Einpresstiefe wird wohl das größere Problem sein.

          Edit: Ein Bekannter hat das umgekehrt, also 4x100 auf dem Alfa. Mit Versatzschrauben kein Problem.


          marv111
          • Themenstarter

          Danke für die antwort
          inwiefern geänderte einpresstiefe?
          das versteh ich noch nciht ganz :/


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            inwiefern geänderte einpresstiefe?
            das versteh ich noch nciht ganz :/


            Wenn du Adapter benutzt mit einer Dicke von 20mm, dann verändert sich die ET der Felge von beispielsweise ET 45 auf ET 25..


            Welche Unterschiede kann man mit den "Adapterschrauben" denn ca. überbrücken ?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen