hi
ich fahre im moment 155/70/13. (grad festgestellt dass nichtmal die eingetragen sind).
eingetragen sind jedoch 175 / 65/ 13 / 80 s.
frage : wenn auch nur eine angabe der 4 oben genannten nicht übereinstimmt, muss man alle reifen neu eintragne lassen ?
Zitat:
ich fahre im moment 155/70/13. (grad festgestellt dass nichtmal die eingetragen sind).
Hol dir aber bei VW eine Bescheinigung, dass die Dimensionen serienmäßig sind und du hast keine Probleme..
@polo6n1990: was meinst du mit letztere sind eintragungspflichtig ?
woher weiß ich denn jetzt genau, was ich fahren darf ,wenn das "so viele" verschiedene größen sind ?
Bei diesen dusseligen neuen Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigungen weiß man das überhaupt nicht weil dort nur die kleinstmögliche Radreifenkombination aufgeführt ist während im guten alten Fahrzeugschein alle möglichen Radtreifenkombinationen eingetragen sind.
Ich glaube das kann man ansonsten nur noch nachvollziehen wenn man bei VW oder TÜV(oder was weiß ich) abhand der Fahrgestell Nr. im Sytsem nachschauen läßt was für den jeweiligen Fahrzeugtyp ab Werk für Rädergrößen eingetragen sind.
Zitat:
185/55 R14 darfst du auch fahren und 195/45 R 15
Also müsste ich dann die 195/45r15 eintragen lasen richtig ?
Zitat:
Also müsste ich dann die 195/45r15 eintragen lasen richtig ?
Also müsste ich dann die 195/45r15 eintragen lassen richtig ?
Ok möchte nämlich diese Grösse auf meinem Polo nächsten Sommer fahren
....das hat man nun wieder davon wenn man kein bock hat aufgrund der ständigen durchkauerei sich kurz zu fassen*seufz*
Ich meinte es eigendlich so wie ich es im letzten Beitrag geschrieben hatte.
Und das hat jetzt nicht unbedingt was damit zu tun ob es ein 6N GTI ist oder nicht....auch bei normalen 6N mit kleinerer Motorisierung können Ausstattungsbedingt schon 185/55 R14 oder 195/45 R15 'er Rad/Reifenkombinationen eingetragen oder vorgesehen sein UND genausogut gibt es auch 6N mit kleiner Motorisierung wo ausstattungsbedingt keine 155/70 R13 Radreifenkombinationen zulässig sind.
Und bevor jetzt hier wieder alles aus den Ruder läuft,es war bisher nur von den originalen Rad/Reifenkombinationen die Rede welche von VW ab Werk für die jeweiligen 6N's vorgesehen waren.
EDIT:
@PG Polo,wenn ich deine Fragen nochmal mit deinen Polodaten im Profil vergleiche hast du bezüglich Baujahr und Radreifenkombination wohl so oder so die "Popokarte" gezogen und mußt die 195/45 R15 bei dir so oder so irgendwie eintragen lassen ganz egal ob mit Serienalus von VW oder irgendwelchen anderen...
ich hab mir beim tüv ne bescheinigung ausstellen lassen wo alle größen aufgeführt sind die ich auf dem polo fahren darf mit fahrgestellnummer
ich hab da 5 euro für bezahlt
Dann ist das umso mehr eine bodenlose Frechheit wenn diese dämlichen Zulassungsbescheinigungen noch den Sinn und zweck erfüllen das man noch zusätzlich abgezockt wird nur um dann eine Bescheinigung für die zusätzlich erlaubten Rädergrößen zu bekommen welche im alten Fahrzeugschein/Brief ab Werk aufgeführt waren .
Als damals der Müll(zulassungsbescheinigung Teil1 & 2) rauskaum und bei Umtragungen der alte Fahrzeugschein eingezogen wurde hat sich der TÜV/Dekra auch noch vereinzelt bei einigen Leuten doof gestellt und dann bei einigen Leuten bei der HU die fehlende Eintragung von den montierten Serienrädern bemängelt und dafür dann Geld kassiert um diese nachtragen zu lassen(obwohl die vorher im alten Schein serienmäßig eingetragen war) .