vw teilemarkt

Polo 6N Motor umbau auf G60

vwg60rs
  • Themenstarter

hallo leute,
ich hab einen corrado G60 daheim rumstehen den ich vom kumpel für 200€ bekommen.
aber er lohnt sich wirklich nicht zum aufbauen, erhatte ihn selber zum schlachten gekauft aber keine zeit dafür gefunden so bin ich dazu gekommen aber wie gesagt es lohnt sich einfach nicht ihn zumachen. So bin ich auf die idee gekommen meinen polo auf G60 umzubauen wollte nun wissen ob jemand von euch erfahrung damit hat der corrado hat schon kat nachgerüstet also euro2 wie mein polo dann fält ja das problem mit der abgas norm schon mal weg! jetzt wollt ich wissen ob es irgendwies so etwas wie die MFA vom corrado für den polo gibt?
hoffe ihr könnt mir bei diesem thema weiter helfen
mfg und schon mal danke



das wird nicht klappen, weil der motor ursprünglich nur euro 1 hatte und beim umbau nur die grund schadstoffsuche zählt...

aber ich hätte dir vllt nen käufer für den corrado^^


ne geht nciht !
schlachte ihn!

ich nehm den Lader



vwg60rs
  • Themenstarter

hab die sufu benutzt und bei anderen hat es auch geklappt!
auserdem gibt es immer noch einen netten prüfer so einen kennt denk ich mal jeder hier ausem forum


ja andere fahren aber einen 6N 94 und wiederrum andere einen 96er 6N
aber wenns klappt häng ihn rein, poste fotos und fahr.


jaja, es ging mal viel, aber für so ne aktion hält der tüver seine nase hin


wenn man sich ein bisschen mit dem thema auseinander gesetzt hätte , wüßte man , das dieser umbau relativ schwer zu bewerkstelligen ist.fertige motorhalter gibt es keine zu kaufen wenns was taugen soll.des weiteren ist der motor relativ schwer und von der abgasnorm her nicht realisierbar.


vwg60rs
  • Themenstarter

Wenns wirklich so schwer wird hol ich für paar euronen nen 2er oder 3er Golf und Bau dort es ein! Bei den beiden funktioniert es aber auf jeden.


ja da ist das kein problem .polo ist halt ganz anders konstruiert in sachen motorhalter und achsträger



lohnt sich der corrado echt nicht mehr?

Würde besser passen und mehr sinn machen als alle anderen autos zusammen <3


vwg60rs
  • Themenstarter

Für den corry braucht man neue Türen Motorhaube Innenraum also der lohnt sich echt nicht mehr aber die Maschine inkl. Anbauteile möchte ich halt selbst behalten da das surren vom g60 einfach nur geil ist und nicht zum toppen ist dann such ich ein anderes Auto zum einpflanzen vlt. Könnt ihr mir trotzdem weiter helfen auch wenn es sich dann nicht um den Polo dreht


vwg60rs
  • Themenstarter

Wisst ihr vielleicht was es kostet einen Motor Umbau eintragen zulassen? Könnte noch einen Polo bekommen mit 1.8 16v Motorumbau bekommen mit allem Bremsen umgebaut etc. Nur es ist noch nicht eingetragen und würde ihn mir holen nur weis nicht was die Eintragung kostet ob sich das dann lohnt ist 2010 gelackt worden und hat Leder innen drin.


Is Motorabnahme mit AU nich genauso teuer wie ne normale Abnahme?!
Oder evtl. Einzelabnahme?

Würde mich auch interessieren^^


einzelabnahme. kost ab 70 euro bis openend

kommt drauf an ob es den motor im auto gab, gibt es gutachten, müssen gutachten erstellt werden.


vwg60rs
  • Themenstarter

Ist ein 1.8 16v vom 2er mit Bremsen etc. Müsst alles eintragen lassen Motor Bremsen Fahrwerk hat so etwas schon jemand mal gemacht?


in was für ne karosse?
was für n motorkennbuchstabe?


vwg60rs
  • Themenstarter

Ist ein 6n glaub ehemaliger 1.4 (60ps) ist jetzt ein KR


nen kr .......
kriegst nicht eingetragen.... niemals nicht.. der hatte nie nen kat.


vwg60rs
  • Themenstarter

Ok danke hat sich dann erledigt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen