vw teilemarkt

starker ölverlust

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich schon wieder hier

habe da mal.wieder einproblem bei meinem Polo, nach dem mein Kollege einen ölwecksel gemacht hat ölt mein Auto. Zieht richtige Tropfspuren hinter sich her. Alle Schrauben vom Ölfilter so wie ölwanne sind fest, noch haben.wir den Öldruckschalter neu machen müssen was könnte das sein, hoffe nichts großes da ich das Auto erst vor einem Monat gekauft habe. Bin um jeden Tip dankbar.

lg nadine



Wo tropft es denn raus, wäre schon mal gut das etwas einzugrenzen....


Was habt ihr für ein Öl eingefüllt?

Bilder?



gelöschtes Mitglied

    gibt so experten, die alte dichtringe vergessen zu entfernen und dann schlußendlich zwei dichtringe übereinander haben.
    in dem fall paßt "doppelt hält besser" nämlich nicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also alle dichtungen wurden neu gemacht stand dabei und habe sie selber gekauft. Öl haben die 10W40 leichtlauf draufgepacht von LIQUI MOLYl. Genau weis ich nicht wo her es kommt kollege sagte zwischen ölfilter und Ölwanne kann es herkommen also da hängt das meiste Öl. Ein Kumpel von mir fragte mich ob wir auch am Öldruckschalter ein Kupferring gepackt haben.da weis ich zu 100% das da keiner ist ,kann es daher kommen das er nun so stark ölt


    könnte es auch am simmerring liegen kollege sagte gerade das der da auch sitzt wo es voll öl ist , und wenn es das ist in welcher Preisklasse liege ich da wenn es der Ring ist


    gelöschtes Mitglied

      Hat sich dein problem geklärt?


      brauchst bloß den ölfilter zu feste anzuziehen und schon sifft da das öl raus


      gelöschtes Mitglied

        schlaumeier ^^^wollte wissen ob sie ihren fehler selbst gefunden hat mehr nicht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja haben wir. haben die Motorbelùftung abgedichtet denn Keilrippenriemen erneuert und weg war der öl verlust



        Antworten erstellen