vw teilemarkt

cup g40 steuergerät

mr.tasty
  • Themenstarter
mr.tasty's Polo 2F

Hi habe heute mal das steuergerät von meinem Cup G40 motor auseinandergenommen

der ausbau war einfach so wie bei allen polo 86c
danach wurde es etwas schwerer da 2 platinen verbaut sind (verbunden via 2 flachbandkabeln)
dann die obere platine abgenommen 2 schrauben gelöst und 2 klammern die mit ihrgend einer knette gesichert waren
und dann kam der chip zum vorschein ich war echt begeistert es war/ist echt noch der originale Cup g40 chip verbaut (07.03.89 C U P 1573E2)











würde den chip gerne mal nachmachen lassen bei wecher firma kann ich das machen ?
dann würde ich gerne noch ein chiptuning verbauen:
muss ich mir speziel anpassen lassen oder bekomme ich für dieses steuergerät einen anderen chip wenn ja wo?



Den sollte dir jeder Chip-Tuner nachmachen können; müsst ja "nur kopiert" werden


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Richtig geile seite. versuch es mal da. bekommste mit sicherheit was
    einfach mal auf der seite rumstöbern oder bei chiptuning schauen



  • mr.tasty
    • Themenstarter
    mr.tasty's Polo 2F

    ja wegen kopieren ist auf dem chip den ein kopier schutz


    ist kein "Kopierschutz" drauf, aber man benötigt die richtigen Geräte um den auslesen und Brennen zu können...


    wie gesagt auf der seite die ich meine kann man es glaub ich machen lassen.
    und sonst rund um den polo auch sogut wie alles andere
    die geräte dafür werden die mit sicherheit haben. müsste man nachfragen


    habs mir grad nochmal angeguckt.
    die haben auch chip rohlinge. der teuerste für 6,96€


    an so nem Cup Chip hätte ich brennendes Interesse !

    Wusste gar nicht das es einen Cup G40 gibt.

    Was wurde denn da geändert ?!


    Volkswagen motorsport hatte in den 80ern einen polo G40 cup ins leben gerufen. anfangs mit den 2er polos. so nebenbei, ich finde die cup felgen richtig cool und sind mittlerweile meiner meinung nach echte sammlerobjekte


    im nachhinein wurden glaub ich nur der G-Lader etwas verbessert



    Mir fällt kein Anbieter ein, der noch Chips für den 2er G40 anbietet, dazu noch für das STG mit G-Kat.
    Uidem sind mir nur Tuningchips für den ohne Kat bekannt.

    @vandyk3000,
    nützt dir nur was , wenn auf deinem STG 030 906 022A bzw. B261 202 216 steht.

    Das obrige Video ist noch aus dem Jahr 1984, da wurde noch mit dem 88PS Doppelvergaser gefahren.
    Hier ein Video, mit dem G40.


    MfG


    Muss ich mal in Erfahrung bringen. Ist auf jedenfall keine OriginalKarosse der 2F

    ah fuck is ein 92er baujahr.

    Weshalb ist das STG abhängig ? ist doch nur der Chip oder ?!


    Die 2er G40 haben noch eiunen LMM anstatt eines Mapsensors.

    MfG


    damit kann ich die Idee begraben.


    besteht nicht sogar die möglichkeit einen englischen chip zu bekommen.
    in england sind sie den cup mit dem facelift gefahren


    aber da muss man erst mal dran kommen


    Zitat:

    Die 2er G40 haben noch eiunen LMM anstatt eines Mapsensors.


    Und auch noch kein geregelte Katalysator.


    Zitat:

    Die 2er G40 haben noch eiunen LMM anstatt eines Mapsensors.
    Und auch noch kein geregelte Katalysator.


    Der Cup hatte einen und gegen Aufpreis konnte man einen damals mit bestellen, dann hatte der Wagen aber nur noch 112PS anstatt 115 PS.
    Später bot VW ein Nachrüstkit an, da blieb die Motorleistung bei 115PS.
    Ich würde behaupten das der Cup und die Nachrüstlösung die gleiche Software hatten.

    MfG


    Bei den Videos bekommt ein Glader-Liebhaber echt tränen so schön ist das !

    sorry für die Thema-Abweichung !


    Zitat:

    Bei den Videos bekommt ein Glader-Liebhaber echt tränen so schön ist das !


    nicht schlimm denke da genauso


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen