vw teilemarkt

Motor stirbt direkt nach dem Anlassen jedes mal ab

Christian...
  • Themenstarter
Christian...'s

Hallo,

wenn man den Motor meines Polo 6N2 1,4L 60PS nach mehrstündiger Standzeit anstellt, läuft er zunächst wunderbar (im Leerlauf). Nach ca. 10 Sekunden fängt der Motor an zu ruckeln/stottern und stirbt ab. Wenn man danach neu startet, ist alles so, als wenn nie etwas gewesen wäre.

Außerdem ist es (nicht nur mir) schon mehrmals passiert, daß man den Motor beim Heranfahren an eine rote Ampel abwürgt. Wenn man weit runterbremsen würde bzw. die Kupplung während des Bremsens zu spät treten würde, wäre das ja verständlich - aber das ist nicht der Fall. Der Motor ruckelt dann auch nicht, man bemerkt das nur daran, daß die rote Kontrolleuchte an ist und die Bremse/Lenkung schwerer gehen.

In dem 6N2 ist seit Jahren eine Autogasanlage verbaut.

Kann man die Ursache für diese Probleme per Ferndiagnose eingrenzen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Ideen, Gedanken und Anregungen


Gruß,
Christian



hallo Christian,

habe bei mir auch ne LPG gasanlage drin.
hast du deine Anlage regelmäßig überprüft?
weißt du wie sie eingestellt ist?
wann schaltet das steuergerät von Benzin auf Gas ?
ist das temperatur- oder zeitabhängig?

könnte vielleicht auch sein, dass dein Gasfilter zu ist und er sozusagen abmagert.

tritt das problem im benzin- oder gasbetrieb auf?

Gruß Micha


Christian...
  • Themenstarter
Christian...'s

Hallo Micha,

meine Gasanlage schaltet erst nach einer gewissen Zeit (eine Minute?) von Benzin- auf Gasbetrieb um. Wenn der Motor nach ein paar Stunden Standzeit anspringt, dann aber direkt wieder ausgeht, ist die Gasanlage definitiv noch im Benzinbetrieb.

Gruß,
Christian



Antworten erstellen

Ähnliche Themen