vw teilemarkt

Radio läuft, aber kein Sound mehr!

tingeltangelbob
  • Themenstarter

Ich habe in meinem Polo 6n2 ein Clarion Radio nachgerüstet, Verkabelung usw. habe ich selbst gemacht. Also Boxen in der Tür neu, Hutablage + Rumpelkiste. Jetzt habe ich wegen Umzug die Rumpelkiste und Hutablage ausgebaut. (JA einen Polo kann man zum umziehen nehmen! )
Vor kurzem kam dann mal aus meinen Boxen ein leiser werdendes Pfeifen und seitdem geht nix mehr, kein Sound mehr. Sicherung sind alle noch fit und das Radio spielt ab, aber an den Boxen kommt irgendwie nix an...
Steckverbindungen habe ich kontrolliert.
Hat da wer nen Rat?



gelöschtes Mitglied

    Irgendwo ein Kurzschluß o.Ä. ?

    Ich nehme an der Sub läuft über eine externe endstufe? Sind LS an die interne endstufe des radios angeschlossen? Das beides abraucht wäre schon n ding?!


    tingeltangelbob
    • Themenstarter

    Kiste und Hutablage sind ja ausgebaut.
    Kabel sind isoliert und im Kofferraum.



    Wenn du einen Verstärker dazwischen hattest probiers mal ohne (ob du am Radio die "Ausgänge" geschossen hast).

    Da der Cinch-Ausgang für die Endstufe meist von einem oder mehreren Kanälen im Radio intern abgegriffen wird isses kein Wunder dass der SUB nix spielt wenn die Ausgänge hin sind.

    Endstufe und SUB kannst testen wennst zB einen MP3-Player an deren Eingang hängst.

    Wenns weder Verstärker noch Radiointerne "Endstufe" sind bleiben nur noch die Kabel übrig.

    Und zum Schluß noch der Moralapostel in mir:
    LASS DIE BOXEN-HUTABLAGE DRAUSSEN!
    ...gibt genug Threads dazu, was alles passiert is und passieren kann.
    Physik is eben eine Hu*e, die man nicht so schnell bescheisst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen