vw teilemarkt

vw polo 86c chiptuning steuergerät stecker

vw polo 1990
  • Themenstarter

da fragen ja bildet hätte ich dann noch ein anderes thema und zwar ich krieg ein steuergerät mit chip. was aber eine andere nummer hat als meins jetzt im motor.was ja eigentlich nciht schlimm ist weil,ich ja eh das steuergerät mit chip geschickt bekomme(das richtige)naja bla bla
sind die stecker vom steuergerät alle gleich?!



Ich geh mal von deinem Profil

Zitat:

Motor: AAU 1.1l 45PS


aus .

Pauschal Nein sind nicht alle gleich .

Aber 026A 45 Ps AAU Motor und 026B 55 Ps AAV Motor kannst du einbauen .


vw polo 1990
  • Themenstarter

was heißt den das m am ende?!ich hab nicht wie die meisten ein a am end esondern ein m auf der steurgerätenr



vw polo 1990
  • Themenstarter

jaja ich hab die auu schleuder


Wo steht denn bei dir ein "M"


030 906 026B ist AAV 55 Ps

030 906 026A ist AAU mit 45 Ps blauer Aufkleber


welche Nummer hast du ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gibt auch noch andere Nummern aber das sind die bekanntesten . Was nicht heissen muss das dein gekaufter nicht passt.

    Nummer bekannt von dem was drin ist und was gekauft wurde ? ?



    EDIT du müsstest dieses haben ?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann kann das gekaufte nicht passen.


  • vw polo 1990
    • Themenstarter

    genau das letzte ich meinte von der chipnummer der letze buchstabe ist ja meistens ein a oder wie sie sagten ein b!aber bei mir ist ein m also der letzte link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und rein kommt das:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=230708124067


  • vw polo 1990
    • Themenstarter

    krieg ich beim einbau probleme?!aso der aufkleber auf dem steuergerät ist bei mir aber auch blau.


    Link funzt nicht


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    http://www.ebay.de/itm/230708124067?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    vw polo 1990
    • Themenstarter

    jetzt müsste es gehen!ooh ich hoffe das passt :'(
    ansonsten hol ich den chip raus und bau ihn in mein vorhandenes ein.
    ich hab kein bock geld in den sand zu setzen.
    ist mir schon oft passiert und viele leute meinte das müsste passen




    Wenn ich das ganze Gewusel jetzt nicht komplett durcheinander habe mit den Nummern .

    Dann müsste dein Polo in dem das Steuergerät drin soll ein Bj ende 93 bis 94 sein . Somit auch die 45 er Pinbelegung am Steuergerät haben und dann sollte das gekaufte STG passen .


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    mein polo 86c ist 94 irgendwann im april gebaut worden!also brauch ich mir jetzt keine sorgen machen?!passt das jetzt aufjedenfall?!


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    ich würd das ja mal gern das steuergerät abstecken etc und ein foto davon hochladen.ich hab aber grad nichts zum foto machen hier



    Das muss passen . Sonst kann ich nicht mehr an das glauben was ich gelernt habe .


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    okay danke ich sag dir dann bescheid was auch so der chip mit meine gruppe a bringt.so eine gruppe a anlage hört sich schon krass in so einem polo an.für das motörchen


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    asoo kann man sich den motor damit kapuut machen?!also speziell mein ich jetzt auch in meiner situation


    Ich glaube ich muss dich doch entäuschen Sorry . Bei deinem ist das Steuergerät nicht identisch mit dem gekauften .


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    *schock*ja aber der stecke rist doch gleich?!oder ?ich aknn ja mal die pin belegung auf dem stecker zählen gehen.
    wenns nicht passt kann cih doch den chip der ist ja eh gesteckt auf mein steuergerät montieren oder?!


    zähl mal die Pins . Aber allein der Stecker müsste von deinem schon kleiner sein .

    Ich will dich hier nicht verarschen oder so , aber das du nen blauen Aufkleber hast mit "kleinem " stecker damit flieg ich aus der Kurve hier .


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    ich krieg einen affen!wie zieht man den stecker ab?!muss man dann die schrauben lösen?!sieht nähmlich eigentlich nciht so aus.es sieht aus als müsste man einfach nur das kabel ziehen.ich möchte aber ncihts am arsch machen und cih hatte eine lsietnbruch op.gib mir mal bitte einen typ wie ich den scheiß einfacher abkriege bzw wie ich das am besten mach.


    Da ich jetzt leider zur Arbeit muss will ich dich nicht dumm sterben lassen und dir was definitives posten .

    Das Steuergerät vom AAU mit dem blauen Aufkleber und der Nummer

    026 A am Ende hat 35 Pins ( gerade gezählt ) und wurde so gegen 8.93 geändert . ( kleinerer Stecker)

    Wenn du also 35 ! Pins hast passt dein gekauftes Steuergerät definitiv ! Wenn du mehr hast ( oder weniger) nicht !

    Der Chip ist im 026 M gelötet.


    Edit das Steuergerät hat so eine Art " Schnappbügel" den musst du wegklappen.


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    der5 aufkleber ist doch nciht blau okay danke


    also das was der in der ebay anzeige schreibt widerspricht sich ja total, mehr leistung weniger verbrauch

    und ja mit nem chip kannste auch den motor plätten, je nachdem was da fürn dreck drauf ist, magert der motor zu sehr ab oder überfettet.

    erfahrungs gemäß bringen solche billigen chips nichts als ärger, liest man hier im forum ja des öfteren.

    wenn du dir nicht sicher bist, was du da drin hast, würd ich von sowas abraten.


    achja hab ich grad noch gefunden details zum chip.

    nur für das Steuergerät 030 906 026 A und 030 906 026 H
    mfg


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    passt aber trotzdem ich hab gtrad gezählt .die untere reihe an pins muss ich ja zählen also dfie kleineren löscher und ich kam auf 45pins.also passt das doch.der vorgänger meinte auch das bei ihm nicht alles gestimmt hat und trotzdem gepasst hat.


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    hä dann würde er ja doch nciht passen!egal ich poste das dann wenn er da ist


    es geht ja nicht allein ums passen vom stecker, ein steuergerät von einem anderen motor haben sicherlich auch andere parameter gespeichert, zb einspritzzeiten/mengen usw. deshalb immer vorsichtig sein, mit einfach einbauen . auf dem chip werden sicherlich ein paar daten stehen, die würd ich einfach mal recherchieren, evtl bekommst du ja den hersteller raus und kannst dort mal eine anfrage starten, is immer schwierig bei den ganzen anbietern von chips ne information zu erhalten


    vw polo 1990
    • Themenstarter

    ja der verkäufer verschickt den chip am samstag!dann meinte er das ich den dann nächste woche montag hab.dann werd ich ja sehen.
    was außer die 3f nocke kann ich noch übernehmen von anderen polos?!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen