vw teilemarkt

Nach Umbau Spritpumpe läuft ohne Zündung

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

Hey Leute

Ich habe mein derby ja auf 3F Technik umgebaut und nun läuft die Benzinpumpe unterm auto immer mit. Also sie geht etwa 2min später nachdem man zündung ausgemacht hat, läuft sie an.
woran kann das liegen.

mfg derby87



gelöschtes Mitglied

    entweder nen grober fehler im kabelsalat oder falsches relais!


    Würde auch sagen das du n falsches/defektes Relais drin hast.

    gruss



    derby87
    • Themenstarter
    derby87's Derby

    ok und welches relais is das denn? denn tausch ich das mal


    gelöschtes Mitglied

      ähm . . . wie wärs mit so lange relais ziehn bis die pumpe ausgeht ?! xD

      hört sich zwar blöde an aber funktioniert !


      derby87
      • Themenstarter
      derby87's Derby

      ja das ist ne möglichkeit, aber hätte ja sein können das du so weisst welches es ist.
      naja der derby ist nun erstmal beim lackierer, geht danach nochmal in eine werkstatt und dann bekomm ich ihn donnerstag wieder. vielleicht finden die ja schon das relais/den fehler ^^


      neben dem stg sind 2 relais, eines regelt die spannungsversorgung vom stg das 2te die spannungsversorgung beider pumpen und der einspritzleiste... so isses zumindest beim PY da hatte ich den schaltplan letztes we erst in der hand


      derby87
      • Themenstarter
      derby87's Derby

      ok wie gesagt erstmal is er weg, aber sobald er wieder da is und das problem noch nich behoben is, werd ich da mal schauen, obs beim 3f auch so ist. aber vielen dank schonmal


      Zitat:

      neben dem stg sind 2 relais, eines regelt die spannungsversorgung vom stg das 2te die spannungsversorgung beider pumpen und der einspritzleiste... so isses zumindest beim PY da hatte ich den schaltplan letztes we erst in der hand



      Genau da sind bei meinem AAV auch die 2 Relais. Also hast du gute Chancen dass es beim 3F auch so ist.

      MfG



      derby87
      • Themenstarter
      derby87's Derby

      Soo, ich habs der Werkstatt gesagt, die haben das Problem behoben, ich hab mein doch bis vor kurzem gehassten derby wieder (er war bei den Tuning Profis, falls das schon jemand kennt, mit dem Jo und Timo und co) ... nächstest Problem war dann, Benzindruckregler im eimer, die ein gebrauchten vom schrott geholt, problem war immernoch da, dann haben die gedacht doch etwas anderes, bis irgendwann ein anderer ankam und meinte das der auch kauptt wäre, nun steckt da erstmal ein Benzindruckregler vom BMW am 3F. Meine frage, konnte das auch mit der Pumpe hinten zu tun haben? da dort die vom AAU/AAV verbaut ist, das er gar nich genug druck vorne aufbauen kann?


      du hast dir deine frage grad eben selber beantwortet... die AAU/AAV pumpe bringt zu wenig druck für nen 3F. deswegen haben NZ/3F/PY auch ne andre pumpe als die monospritzer

      sowas sollten selbsternannte "Tuningprofis" aber wissen


      derby87
      • Themenstarter
      derby87's Derby

      naja habe mir darüber nicht so den Kopf zerbrochen da zum einen Philipp auch beim 3f mit der kleinen Pumpe fuhr und hier im Forum auch viele mit der kleinen Pumpe im 3F rumfahren.
      Naja dann werde ich mir wohl doch mal eine andere besorgen müssen, komisch nur das es bei anderen funzt

      Also die Jungs haben schon nen Plan aber denke nicht das die von jedem Fahrzeug alles im Kopf haben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen