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G40 Umbau

Multimixer
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klar ich denke mir auch das früher nicht nur der lader etwas anfällig war. ja deswegen wenn nicht VAG halt zubrhör neuteile.
eben nur neuteile, weil gebrauchte steh ich nicht so drauf. die vorbesitzer werden diese nicht ohne grund ausgebaut haben. und schrotti weiß man nicht wie lang die teile bei ihm lagen



die lader sind eigentlich nicht anfälliger als andere bauteile auch, solang sie richtig verbaut sind. und solang der lader original gelassen wird und net unnötig gequält wird, z.b. bei kaltem motor gleich voll aufs gas, sind die sehr haltbar.

vw gibt den g-Lader als wartungsfrei an, mein ersatzlader hat 240tkm und war noch nie offen und drückt noch 0,6bar mit dem originalen laderad, also warum sollte ich den aufmachen? never change a running system


Multimixer
  • Themenstarter

ok das stimmt schon. hab mir da auch nicht in die karten spielen lassen. viele kolegen von mir sagten, wie kannst du dir einen G40 fertig machen. der würde mir eh nach 20 tkm fricke gehen. nur der meister der mich beräht und mir hilft hat gesagt die haben alle keine ahnung. wenn ich den immer so 6 bis 7 km warm fahre und die passende wartung durchführe hällt das ding bis was weiß ich wann. als ich damlas meinen ersten polo bekommen habe, habe ich sofort gesagt irgentwann bekomme ich einen G40.
den jetzt will ich umbauen und richtig heiß machen. werde mir auch noch einen kaufen. der bleibt dann original. Nur um die (meiner meinung nach) legende am leben zu erhalten



Multimixer
  • Themenstarter

das schönste am lader is immer noch das summen

was strebst du eig für ne leistung an , wenn man mal so fragen darf?


das is aber nur riemenseitig, du brauchst auch noch was auf der auslassseite... wart ich geh mal suchen

Tante Edit sagt: http://www.polotreff.de/polo/20095 schreib ihn mal an, der hat auch dieses jahr erst nen G60 verloren wegen fehlender abstützung und jetzt eine drin... habs mir beim letzten [M

  • 2P polotreffen angeschaut. er wollte den motor eh übern winter nochmal rausnehmen, vllt schickt er dir bilder, weil ich glaub des hat er selber angefertigt...

    röttele sollte aber die passende abstützung im programm haben


  • Multimixer
    • Themenstarter

    Zitat:

    das schönste am lader is immer noch das summen

    was strebst du eig für ne leistung an , wenn man mal so fragen darf?


    oh ja das Lader geräusch find ich besser als das vom turbo. da bekomm ich immer wieder gänsehaut
    meine vorstellung liegt bei 150 PS. die vorstellung ist real machbar und dementsprechend auch haltbar. maximal kann man laut meinen kolegen 230PS aus dem 1,3er rausholen. in der sache aber nicht lange haltbar


    Multimixer
    • Themenstarter

    Zitat:

    röttele sollte aber die passende abstützung im programm haben


    röttele motorsport kenn ich. da wollte ich auch den originalen 40er überholen lassen. der is echt runter gekommen. als ich den wagen bekommen hab war der demontiert und lieblos voller öl in den kofferraum geschmissen worden. werd mich auf der inet seite mal umschauen


    1 G lader alleine hört sich schon gut an, aber lass mal ein paar lader im rudel los, die gänsehaut wirste so schnell nimmer los...

    aber jeder lader brummt anders, mein ersatzlader brummt lauter mit dem originalrad als mein werksneuer der jetzt grad mal 2000km runter hat



    Multimixer
    • Themenstarter

    da stellt sich mir schon fast alles auf nur wenn du es schreibst
    das glaub ich dir nur hatte dieses vergnügen bisher leider noch nicht.
    aber was nicht ist kann ja noch werden


    mühsam nährt sich das eichhörnchen, ich hab auch jahrelang hingearbeitet auf meinen ersten eigenen G, mittlerweile steht einer in der garage und einer wartet im lager drauf mal restauriert zu werden


    150 ps reicht ja auch


    Multimixer
    • Themenstarter

    wie gesagt wollte mit 18 schon einen haben. und jetzt endlich hab ich ihn.
    dewegen wird bei dem umbau nichts dem zufall überlassen. da ich eh ein perfektionist bin dauert es dementsprechend. Z.B. das blech für meine zusatzinstrumente habe ich an einem samstag ca 5 stunden lang im amaturenbrett angepasst das jetzt komplett fertig so aussieht


    DSCN1022.JPG
    DSCN1022.JPG

    Multimixer
    • Themenstarter

    Zitat:

    150 ps reicht ja auch


    durchaus mehr sollte es bei nem fahrzeug mit dem gewicht glaub ich auch nicht sein. weil getriebe sollte das ja auch mitmachen.


    Multimixer
    • Themenstarter

    @ xtb
    dein cabrio is en Umbau kein Tresser Targa oder?


    da sitzen se bei mir auch, allerdings in so nem GFK dingens das extra als aschenbecherersatz gemacht wurde... dir wirds gehn wie mir, du wirst dich drüber ärgern... weil zum ablesen während der fahrt sitzen se da einfach zu tief...


    Zitat:

    dein cabrio is en Umbau kein Tresser Targa oder?


    Treser sind auch umbauten^^ VW hat vom polo nie n cabrio angeboten... und treser hat beim 2er nie n Cabrio angeboten, erst beim 2F


    Multimixer
    • Themenstarter

    dachte ich mir auch schon. hab ja meine freundin die mir den ladedruck und öldruck sagen kann .
    ich hab mir en alu blech auf der arbeit gekanntet


    Multimixer
    • Themenstarter

    Zitat:

    Treser sind auch umbauten^^ VW hat vom polo nie n cabrio angeboten... und treser hat beim 2er nie n Cabrio angeboten, erst beim 2F


    ahh siehste. da hab ich nämlich grade drüber nachgedacht ob VW die überhaupt rausgebracht hat. wusste ich auch noch nicht. wieder was gelernt


    Cabriobesitzer wissen das^^


    Multimixer
    • Themenstarter

    mhh und genau der bin ich nicht. noch nicht


    Das isn Speedster umbau

    Die Grenzen sind schnell erreicht bei dem Getriebe stimmt schon,
    Das Gewicht ist nen sehr starkes Argument, da das Auto einfach nicht dafür ausgelegt. mit Beladung gehts noch aber Leer naja weiß nicht
    werd meinen 2F mit dem neuen Motor auch erstmal nächstes Jahr antesten, zur not muss ich mir da was einfallen lassen.

    grüße


    Multimixer
    • Themenstarter

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  • hab da was gefunden. des dürfte es doch sein wenn ich mich nich alles täusche

    ja hab so die befürchtung das ich die kraft nicht auf die straße bekomme. weil bei mir in der ecke gibt noch einen einzigen G40. von so nem 60 jährigen opa . der hat auch seine 130 PS. das problem der rasiert nur. der dreht im dritten gang noch durch. der bekommt die power einfach nicht auf die straße


  • kannst dir ja nochn paar gewichte vorn und hinten rein hängen und wichtig keine fahrrad reifen fahren. Was willst du denn für Felgen Zoll verwenden?


    Multimixer
    • Themenstarter

    oder bleimatten vorne in die innenkotflügel. gewicht muss ja auf die antriebsachse

    es bleiben die drauf die jetzt auch schon drauf sind. Brock B5 14zoll mit KW Gewinde die felgen dann nur schwarz pulverbechichtet


    14 zoll passt ja wollte mir ers en paar 13er holn aber wurde mit dringens von abgeraten bei der leistung, jetzt kommen da 15er drauf und dann passt dat

    ja hinten würd ich auch was reinpacken nicht das der das schwimmen anfängt , der is ja hinten sehr sehr leicht


    Multimixer
    • Themenstarter

    ahh hauste dir en paar wackersteine in die reserveradmulde und gut .
    ja 15 reicht doch locker, 13er wären echt schon zu klein. obwohl die bei kleinen autos schon groß ausehen


    ja stimmt, aber durch die abrollgewindikeit werden die sehr schnell warm.

    naja ich werds ja nächstes jahr erleben =)


    Multimixer
    • Themenstarter

    da brauchste denk mal nur die passenden reifen.
    muss man ausprobieren. wenns nicht hinhaut anderweitig
    weiter probieren


    früher sind se alle auf 175/50 R13 rumgefahren und keiner hat gemeckert^^

    14" is okay, fahr ich auch, aber ich bin nur wegen der bremse umgestiegen... hätte die 16V anlage unter die ATS classic gepasst wären die geblieben

    da die getriebe ja nur bis 150NM ausgelegt sind sollte man die räder nicht zu groß wählen, das hat einfach den grund, je größer ein rad ist, desto mehr der vorhandenen leistung wird in traktion umgemwandelt und sorgt somit für verschleiss im getriebe... hat man kleinere räder wird überschüssige leistung in rauch umgewandelt was getriebeschonender sein soll

    hört sich kompliziert an und hab ich mir auch nur erklären lassen... hab aber 2 turbos im bekanntenkreis mit ähnlichem setup, einer fährt 14" einer 16" am 14" haben wir erst ein getriebe gewechselt, am 16" schon 3


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