vw teilemarkt

G40 Umbau

Multimixer
  • Themenstarter

mhh ok klingt aber plausibel
ich hab vorne 185/45R14 und hinten 195/45R14 drauf.
dürfte für das was ich vorhabe reichen



16" sind ja schon etwas heftig. 14" find ich vollkommen ok. Ich hab ein Golf Getriebe verbaut, und da muss ich mir eig solche gedanken nicht machen, das passt ja


Zitat:

Tante Edit sagt: http://www.polotreff.de/polo/20095 schreib ihn mal an, der hat auch dieses jahr erst nen G60 verloren wegen fehlender abstützung und jetzt eine drin... habs mir beim letzten [M
  • 2P polotreffen angeschaut. er wollte den motor eh übern winter nochmal rausnehmen, vllt schickt er dir bilder, weil ich glaub des hat er selber angefertigt...

    röttele sollte aber die passende abstützung im programm haben



  • Ja damit bin wohl ich gemeint
    http://www.polotreff.de/forum/t/21...1586?start=24

    a bissel runterscrolen dann siehste was passiert wenn ohne Abstützung gefahren wird. :(

    Die von Röttele soll wohl net so gut sein, hab ich hier im Forum mal was von gelesen.





    Wollte mich auch nochmal kurz einmischen

    Zitat:

    vw gibt den g-Lader als wartungsfrei an, mein ersatzlader hat 240tkm und war noch nie offen und drückt noch 0,6bar mit dem originalen laderad, also warum sollte ich den aufmachen? never change a running system


    Kontra!
    Ich kann dir sagen warum:
    Die Dichtleisten verschleißen, und irgendwann sind sie so dünn dass sie sich verkannten können und die Laderwänder zerledern!

    Also G-Lader allerspätestens alle 50tkm eine kleine Überholung gönnen!

    und gleichzeitig mit jedem Ölwechsel den kleinen Zahnriemen tauschen


    Zitat:

    und gleichzeitig mit jedem Ölwechsel den kleinen Zahnriemen tauschen


    Das halte ich für übertrieben, den riemen zerlegts doch eh nur wenn sich das nebenwellenlager frisst und somit stehenbleibt, nen Zahnriemen tauscht man ja auch nicht alle 10.000km.


    na gut aber alle 20tkm sollte er schon gewechselt werden wg. eigenverschleiß.
    Weil es wäre sehr ärgerlich wenn der Lader drauf geht wegen einem Artikel der 10 bis 12 Euro kostet...


    Multimixer
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die von Röttele soll wohl net so gut sein, hab ich hier im Forum mal was von gelesen.


    ich denke mal du meinst die alte haltevorrichtung. die neue die jetzt im programm bei denen steht sollt verbessert sein.
    hier der link. schau sie euch mal an und sagt was ihr dazu meint
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Multimixer
    • Themenstarter

    Herber rückschlag bei überholung des G40 Motors.

    Alle 4 kolben haben zu viel spiel und schlagen an :(. ein bischen spiel dürfen sie ja haben, durch die kolbenringe. aber so wie es bei mir ist hab ich es noch nie gesehen und ist echt viel zu übertrieben. der motor hat original 77 tkm runter und die kolben sind fricke. der vorbesitzer hat den wagen wohl getreten bis ins geht nicht mehr. wie so oft kein plan von nichts!
    jetzt muss ich den block ebenfals bearbeiten lassen, sprich aufs nächste maß hohnen lassen und neue kolben mit ringe rein. dachte an wössner schmiedekolben.
    oder könnte mir jemand vll bessere vorschlagen?


    DSCN1023.JPG
    DSCN1023.JPG

    is ansich ne gute idee , dann erhöh direkt direkt den hubraum auf 1500er



    Multimixer
    • Themenstarter

    hat mir mein kolege auch gesagt. durch das hohnen würde ich ja dann mehr hubraum bekommen


    macht halt sinn da du ja eh in neue kolben investieren möchtest, läßt du den auf 1400 aufbauen und holst dir dann ne diesel kurbelwelle


    Multimixer
    • Themenstarter

    ja was heißt möchtest.
    ich muss. die kolben haben jetzt definitiv zu viel und wenn
    ich aufs nächste maß hohnen lasse würden diese eh nicht
    mehr passen. was bringt den ne diesel kurbelwelle?


    mehr hubraum, aber im block muß gefräst werden das sie frei drehen kann


    Multimixer
    • Themenstarter

    ne also noch mehr arbeit will ich mir nicht machen.
    werde die originale übernehmen und gut is


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen