vw teilemarkt

Neuer Spurstangenkopf geht nich richtig Rein

Hausmeister
  • Themenstarter

Hallo, Ich habe bei meinen 86c die Querlenker und die linke Spurstange gewechselt alles ohne Probleme, Nur der Rechte Spurstangenkopf erst ging der alte nicht raus erst nach dem ich mal etwas mit Wärme gespielt und nen Fass WD 40 drauf gekippt kams geflutscht nun will aber der neue nicht richtig rein. Hat mal wer nen Tipp.



haste geschaut ob der konus sauber ist?

von unten mit nem stempelwagenheber drücken, dann sollte er reinflutschen


Hausmeister
  • Themenstarter

Hab ich schon drunter und von oben mit Hämmerchen gegen die aufnahme am federbein geklopft,aber er will net flutschen. Alles sauber und maße sind die selben wie beim alten drum verstehe ich nicht worans liegt. werd mal versuchen vorsichtig warm zu machen, beim rausmachen hats auch geholfen.



Querlenker, Stabi usw. wieder dran falls das noch nicht ist, dann Rad drauf, Spurstangenkopf zum Konus fixieren, links einschlagen bzw. rechtes Rad dann eben von Hand nach links drehen, Auto runter, und mit ein paar Hammerschlägen auf die Aufnahme sollte er dann reinrutschen. Musst halt aufpassen wo du hinklopfst.


Konus reinigen! Das Ding müsste da eigentlich ohne große Probleme reingehen!


Hast du einen Spangurt zu hause rum liegen einen kleinen ?

wenn ja mach den um den Spurstangen kopf und zure in fest bis er rein geht .


Hausmeister
  • Themenstarter

Tja,hab jetzt wenigstens soweit drin das der sicherungsring von der mutter greift. Mal sehen was die beim Spur einstellen sagen. werd mich morgen dann mal an den Tank zu schaffen machen. danke euch allen für eure Tipps.


Ich nehme mal an, daß der Spurstangenkopf beim Festdrehen mitdreht. Sollte das der Fall sein, habe ich in solchen Fällen meinen Spustangenausdrücker umgedreht angebaut, damit der den Kopf ins Federbein drückt. Dann konnte man die Mutter problemlos festziehen.


Hausmeister
  • Themenstarter

Ok,hab mal mit dem dremel etwas nachgearbeitet nun ist drin. Neuer Tank ist auch drinne nun kanns zum Tüv gehen.Danach muß ich mal noch gucken wie ich meine Lüftung umbaue das mal warme Luft an de seiten Kommt. Danke euch allen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen