vw teilemarkt

Welche bremsklötze/scheiben ?

MachtNichts
  • Themenstarter

Welche bremsklötze und scheiben könnt iht mir empfehlen ?

polo 86c 2F

bj 1991



am besten runde scheiben und eckige klötze

spaß beiseite

Markenware vom Teiledealer um die ecke...

als da wären: ATE, Brembo, Ferrodo usw.

finger weg von ebayangeboten wos komplettsätze für 25€ gibt, einmal mit ner warmen bremse durch ne pfütze und schon haste keine scheiben mehr sondern eier^^

ich würd da eh nen profi ranlassen wenn du netmal weisst was für scheiben und beläge du nehmen sollst


MachtNichts
  • Themenstarter

Doch weis wie man das macht nur gibt es tausende von marken , und da weis man letzt endlich nicht was gut und schlecht ist .

Ebay sowieso nicht .



Zitat:

finger weg von ebayangeboten wos komplettsätze für 25€ gibt, einmal mit ner warmen bremse durch ne pfütze und schon haste keine scheiben mehr sondern eier^^


wenn nicht sogar risse drin weil sie sich durch die abkühlung schlagartig zusammen ziehen. weil 5te schuljahr chemie, wenn das material heiß wird dehnt es sich aus


Zitat:

wenn nicht sogar risse drin weil sie sich durch die abkühlung schlagartig zusammen ziehen. weil 5te schuljahr chemie, wenn das material heiß wird dehnt es sich aus

Das können auch Zimmermann Bremsscheiben.

ich empfehle Originale, ATE, Brembo oder Ferrodo


MachtNichts
  • Themenstarter

alles klar werde mich dann in die richtung mal umschauen was die Teilehändler um der ecke sagen .

Habe mal gehört , das es scheiben oder bremsen gibt die keinen staub ab lassen .


ja die gibts [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zum beispiel, aber die preise sind jenseits von gut und böse, dafür kann ich oft meine felgen putzen


  • Zitat:

    Habe mal gehört , das es scheiben oder bremsen gibt die keinen staub ab lassen

    Bremssklötze

    Sind die EBC GreenStuff


    MachtNichts
    • Themenstarter

    hast du einen link davon ?

    ist dein link dafür T4xS



    jupps is der link zu nem EBC händler


    MachtNichts
    • Themenstarter

    Okay werde ich mir mal anschauen vlt irgendwann habe ich sie ja ^^


    Zitat:

    wenn nicht sogar risse drin weil sie sich durch die abkühlung schlagartig zusammen ziehen. weil 5te schuljahr chemie, wenn das material heiß wird dehnt es sich au


    Physik


    Zitat:

    Physik

    na OK dann physik


    hallo,

    wie die anderen auch schon sagten: original, ferodo oder ate.

    zu den ebayteilen: hab für meinen g40 die bremsscheiben bei atp-autoteile gekauft. bis jetzt ohne probleme immer zum stehen gekommen - keine risse oder seitenschlag, und damit wird weiss gott nicht immer sanft gebremst.

    pech kannst du mit jedem hersteller haben!


    mein favorit ate.

    habe auf meinem benz , nk bremsbeläge gehabt. bzw wieder um mal zu merken wie lang die halten.
    haltbarkeit weniger als die hälfte (also ruhig das doppelte für ate bezahlen)
    bremswirkung lässt stark nach sobald sie einmal heißgefahrne wurden, kommt danach auch nicht wieder


    Zitat:

    weil 5te schuljahr chemie, wenn das material heiß wird dehnt es sich aus


    eher 5tes schuljahr physik aber hast recht


    ah hat schon jmd geschrieben aber mit ebc würd ich aufpassen
    hab schon öfters von zu aggresiven bremsklötzen gehört
    die späne aus den scheiben ziehen bei vollbremsung
    erfahrung konnte ich damit noch keine machen
    aber ein kumpel hatte die mischung ebc greenstuff und zimmermannscheiben
    die scheiben sind von loch zu loch gerissen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber ein kumpel hatte die mischung ebc greenstuff und zimmermannscheiben
      die scheiben sind von loch zu loch gerissen


      Zimmermann empfiehlt auch Serienbeläge und dann reißen die auch nicht..

      Ich würde die ATE Powerdisc nehmen und ATE Beläge dazu und man hat eine super Bremse in allen Belangen..


      die kombi fährt er jetzt und ist super zufrieden
      die zimmermänner solen aber anscheind auch schon so gerissen sein

      sind eben stinknormale scheiben nicht extra wärmebahndelt oder so und einfach nur gelocht


      die zimmermann hab ich zb auch schon mit rissen in der hand gehabt mit normalen serien belägen


      MachtNichts
      • Themenstarter

      gibt ja schon sehr viele unterschiede , aber interesant das es in ebay sowas gibt sollte man verbieten .


      Hey coolen Usernamen haste, Machtnichts

      Und wenns doch was macht?


      Zitat:

      Ich würde die ATE Powerdisc nehmen und ATE Beläge dazu und man hat eine super Bremse in allen Belangen..


      Ich hab die Kombi. Aber bei Regen sind sie mir auch schon heiß gelaufen und da war ich nur 50km(h schnell, aber Berg ab. Seit dem krumm. Da waren sie erst ein halbes Jahr alt
      Hab mich aber informiert, alle anderen sollen noch bescheidener sein....


      anscheind ist orginal immer noch am besten hab keine probleme
      gibts keine hochwertigen sportscheiben?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        gibts keine hochwertigen sportscheiben?


        ATE Powerdisc oder bei Sandtler gibt's wärmebehandelte und gelochte Scheiben..

        Ich hatte noch nie Probleme mit krummen oder gerissenen Scheiben und nehme immer ATE oder Brembo..


        ich nehm eig auch immer ate bei leuten wo ich bremsen mache
        selber fahr ich im mom von vw zulieferer kenne ich nicht hab damit auch keine probelem


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          von vw zulieferer kenne ich nicht


          Sollte auch ATE sein, nicht nur aber oft..


          ja haben da immer andere
          kukas ate trw auf den bremsbelägen sieht man es genau wie auf den sätteln bei scheiben hab ich nie hingeguckt


          gelöschtes Mitglied

            Ist aber alles brauchbar...


            MachtNichts
            • Themenstarter

            @Fatih90

            ja der name kam dadurch weil , ich einen magneten habe zu menschen und wenn die dann einen rempeln oder so dann sagt man doch macht nichts


            gelöschtes Mitglied

              wenn es etwas stärker bremsen soll, dann lege ich dir brembo max scheiben mit ebc blackstuff belägen ans herz.

              wie ein anker

              hatte die auf meinen a4, aber onyx04 hier ausn treff fährt sie auf seinem polo...

              wie gesagt, die haben echt ne super verzögerung und ich hatte selbst bei "rasanten" fahren keinerlei bedenken gehabt. die bremsen waren auch ziemlich schnell warm, wobei sie auch im kalten zustand super gebremst haben...

              kostet aber seinen preis...


              comp_IMG_3253.jpg
              comp_IMG_3253.jpg

              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen