vw teilemarkt

Umbau auf 1,6l ABU in Polo 86c

Marushin89
  • Themenstarter

Hey Leute,

es ist an der Zeit das mein Polochen etwas mehr Leistung bekommt. Habe meinen Polo Quasi schon fertig umgebaut, nur das Leistungs-Packet wurde dabei nicht verbessert (Zur Zeit AAV mit 55ps)^^

Habe mir heute einen ABU Motor aus dem Golf3 mit 1,6L und 75ps zugelegt.
Vorher habe ich mich natürlich mit dem Thema beschäftigt und mich durch die Foren gelesen.

Zu erst möchte ich den Motor wieder Fit bekommen, da er ca. 150tkm gelaufen hat. Sprich einmal auseinander und den üblichen Kram (Zylinderkopfdichtung, Ventiele säubern .....)

Groß aufmotzen möchte ich ihn erstmal nicht. Erstmal zusehen das er in meinem Polo überhaupt zum laufen kommt.

Nun meine Frage klappt das alles so wie ich mir das Vorstelle?^^
Motor ABU
Ansaugbrücke ABU
Vergaser vom AAV
Getriebe vom AAV
G40 Krümmer mit 200er Kat
Steuergerät und Kabelbaum vom AAV übernehmen und nur die Stecker umlöten?!

Also an alle die den Umbau schon hinter sich haben, bitte ich um Hilfe bei dem Umbau.



IMAG0417.jpg
IMAG0417.jpg

es gibt keinen aav vergaser !

mal in die sufu geguckt da gibts sehr viel hilfreiches


Marushin89
  • Themenstarter

Ja habe mir schon so einiges durchgelesen. Leider sehr viel MischMasch, so das man nicht mehr weiss was nun möglich ist und was nicht.

Mein Größtes Problem wird wohl die Elektrik sein, sprich Steuergerät und Kabelbaum. Habe gelesen das man alles vom AAV übernehmen kann, dann liest man aber wieder dass, das ABU Steuergerät rein muss.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen