vw teilemarkt

domstrebe passt nicht

6n Tina
  • Themenstarter

ich weiß hab die sufu schon benutzt, aber da ich technisch net so gut drauf bin, wollte ich mal folgendes fragen.
und zwar bei mir ist der "kugektank" im weg, ja habe gelesen ich muss ihn versetztn, dafür brauch ich ne adapterplatte, hat jemand ein bild davon oder wo bekomme ich sie her, hoffe es jemand ne ide oder schickt mir ein foto davon, vielen lieben dank
lg



was is den ein kugektank?

meinst du den ausgleichsbehälter?

wenn du ne richtige strebe hast, musst du nix versetzen..was is es denn für eine?


bei manchen streben ist auch ne adapterplatte zum umsetzten dabei



Hab ich auch schon gesehen, das man bei Domstreben für den 6N das Ausgleichsbehältnis mit einem Adapter versetzen muss, hab aber gerade kein Bild davon.


ich hatte ne 3teilige alu strebe von wiechers drin und musste ihn nicht versetzen..

mal ganz davon abgesehen, das ne strebe bei deinem auto eh nix bringt..du wirst nie in dem bereich fahren, das die strebe ihren dienst verrichten müsste..bringt also nur optisch was..

hab se bei mir nur eingebaut, weil se da war..völlig sinnlos eigentlich..


gelöschtes Mitglied

    völlig sinnlos würde ich nicht sagen ich hab mir nen riss im dom eingehandelt und das zu beheben ist schon arg viel arbeit
    hab im forum damals nachgelesen das hatten wohl schon mehrere die ein hartes fahrwek drin hatten ohne streben


    naja is schon klar, das wenn man extrem tief liegt und die karre bretthart is, das dann ne strebe empfehlenswert ist, aber nicht notwendig..

    streben dienen ja eigentlich zur verminderung von verzug. und in diesem lastbereich, wie beim motorsport, wird er sich net bewegen, das mein ich..


    ja ich weiß sollen die torsionssteifigkeit erhöhen um die krvenlage etc zu verbessern
    aber sinnvoll empfinde ich sie in dem fall eher um die karosserie zu schützen denn mal kurz ein schlagloch übersehen und du kannst deinen dom vllt neu einschweißen
    bei mir wars kein richtiger riss abe man hat doch gesehen welche kräfte drauf gewirkt haben



    @ kevintina: hat sich deine Frag nun damit erledigt oder ist noch etwas unklar ?
    Bei den 6n 16V Motoren ist bei den Wiecherst Streben diese Adapterplatte dabei, weil der Ausgleichsbehälter sonst nicht drunter passt.

    Schau bei mir ins Profil, da siehste es im verbauten Zustand


    Zitat:

    ich hatte ne 3teilige alu strebe von wiechers drin und musste ihn nicht versetzen..


    Die hatte ich bei meinen 6N2 GTI damals auch verbaut und da ging ohne Ausgleichsbehälter umsetzen auch gar nix.Umsetzblech lag damals bei meiner Wiechers Domstrebe auch nicht dabei,wurde mir aber Kostenlos zugeschickt nachdem ich per E-Mail bei Wiechers angefragt hatte und man mir dort auch bestätigte das bei meiner Domstrebe generell ein Umsetzblech mit bei liegen müßte.
    Hatte auch damals nur durch zufall in einen Poloforum einen Beitrag gelesen wo jemand schrieb das bei Wiechers Domstreben für den 6N/&N2 generell eim Umsetzblech dabei wäre .


    DomstrebeGTI 1.jpg
    DomstrebeGTI 1.jpg
    DomstrebeGTI 2.jpg
    DomstrebeGTI 2.jpg

    6n Tina
    • Themenstarter

    ich weiß frau und techniuk, aber irgendwie komm ich net weiter,
    die strebe ist von ad tuning und sie stößt an den "ausgleichsbehälter"
    mhhh weiß net weiter^^


    Versetz den Ausgleichbehälter mit einem Winkelstück weiter weg von der Strebe.


    6n Tina
    • Themenstarter

    kann man son winkelstück kaufen?


    ruf mal bei Wiechers an, die liefern ihre Streben damit aus, kriegst bestimmt für n bisschen Geld das Teil. Ansonsten könntest du auch nen Stück Metall nehmen und das anpassen, das ist ja kein besonderes Teil.

    Sag aber bei Wiechers am besten nicht direkt das du irgendeine andere Strebe hast, sondern z.B. ne alte Wiechers wo die Adapterplatte für den Ausgleichbehälter fehlt

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 6n Tina
    • Themenstarter

    ich versuche es morgen früh


    Genau deswegen gibt es ja diese adapterplatte.
    Der ausgleichsbehälter wird dann mit dieser Platte an den originalen befestigungspunkten montiert.
    Somit kommt dieser etwas weiter raus und du hast für die strebe den nötigen Platz.

    Sorry, Post zu spät


    6n Tina
    • Themenstarter

    so ein mist die verschicken keine a platte extra bzw alleine, hat jemand son ding noch rum liegen?


    gelöschtes Mitglied

      stell mal ne *suche* im Teileletreff rein, irgendwer wird sich bestimmt melden, hab ich vor ca. 2 Monaten auch gemacht wegen so ner Adapterpladde


      Zur Not müßte es auch ohne Umsetzblech gehen indem man den Ausgleichsbehälter ein Stück nach vorne versetzt und dann nur noch mit einer Schraube befestigt .
      Diese Lösung habe ich auch schon bei den einen oder anderen 6N Fahrer gesehen der eine Domstrebe verbaut aber kein Umsetzblech hatte.


      6n Tina
      • Themenstarter

      oki mach ich gleich^^


      oder du schneidest dir selbst ein Stück Metall zurecht.

      Ist ja jetzt kein Hexenwerk für dieses Teil


      6n Tina
      • Themenstarter

      oh doch! für michb jaaaaaaaaaaaaaaaaa
      smile
      *rotwerd*


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen