vw teilemarkt

Meine 86c Steilheck Ratte

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Habe mir jetz nach langer überlegung doch wieder ein Polo geholt
Da mein alter leider eine böse Begegnung mit einem Lkw hatte :(

Aber naja nun zum neuen, die Vorbesitzer haben leider alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, also es ist sehr viel Falsch eingebaut, einfach so dahin gefuscht und und und.... naja das alles jetz erst mal wieder alles wieder inordnung zu bringen wird ein hartes Stück arbeit... aber man hat ja sonst keine Hobby´s ne

Baujahr: 1986
Tüv: 04.2013
Motor: 3F

(Beschreibung in Schulnoten)
Karosse: 3-
Lack: 4+
Innenraum: 5
Motor: 4
Fahrwerk/Räder: 4-
Technik allgemein: 5


Ich habe noch keine genaue Vorstellung was ich mit dem Auto mache aber in richtung Milka wird es schon gehen Wenn ihr noch vorschläge habt dan herr damit!

Werde euch über alles in diesem Thread auf dem laufenden Halten

Aber naja Bilder sagen mehr als tausend Worte!



Gruß Axel



dies und da 158.JPG
dies und da 158.JPG
dies und da 163.JPG
dies und da 163.JPG
dies und da 162.JPG
dies und da 162.JPG
dies und da 165.JPG
dies und da 165.JPG
dies und da 166.JPG
dies und da 166.JPG

gelöschtes Mitglied

    dann wünsch ich mal viel spaß

    kommt direkt ins abo!


    Felgen weg. Fahrwerk raus.

    Guck dir die Kanten an, nicht dass da was Böses im Anmarsch ist.

    Ansonsten viel Spaß damit.



    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Es ist an manchen Stellen schon was böses im Anmarsch ^^
    Batteriefach ist auch schon druch, da wird dan nächste Woche ein neues Blech rein kommen.

    Aber erst mal kümmer ich mich um Motor, und Technik (Besser gesagt Sicherheit).


    Na Glückwunsch.

    Und diesmal einen richtigen 2er Polo.

    Auch wenn der ziemlich verbastelt aussieht.
    Die Felgen sehen doch so auf dem Bild nicht schlecht aus?

    Viel Spaß damit.
    Und denk dran,
    Der Mensch will Bilder sehen.


    gelöschtes Mitglied

      sieht gar nicht so schlecht aus, das ist auch mal ein blau das mir gefallen könnte...


      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      Ja ich werde bei allen arbeiten Foto´s machen und hier berichten

      Ist nicht direkt Blau, eher mehr in richtung Lila (Milka Farbe)


      Gruß


      Sieht interessant aus...
      Ich bin gespannt..

      -> Abo


      Wenn du gerade dabei bist, guck dir an der Frontscheibe den Rand an. Da fängt meiner leider an zu rosten.

      Um sowas zu beheben muss die Frontscheibe raus. :(



      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      So hat sich jetz ein bisschen was getan leider habe ich noch keine Bilder gemacht da alles noch nicht ganz perfekt ist! Aber hier trz. schon mal eine kleine Auflistung was sich getan hat. Was in den Klammern steht sind die Gründe dafür!

      Motor:
      -Ansuagbrücke (Andere Einspritzdüsen, einstellbaren Benzindruckregler, ohne Dichtungen eingebaut^^)

      -Drosselklappe (Sah in einem sehr schlechten Zustand aus, auch keine Dichtung verbaut)

      -LMM (Defekt, und in nicht passender Farbe lackiert)

      -Alle Unterdruckschläuche neu gemacht (Teilweise war überhaupt nicht´s vorhanden

      -Kompletten Motorkabelbaum neu reingebaut (Hier und da einfach mal was zusammen gezwirbelt, usw...)

      -Kühlsystem komplett gereinigt, neues Thermostat eingebaut, und blauen Temp neu, Fühler, neuen Lüfter (, Defekt und war schon sehr schlammig, und hatte eine schöne braune Farbe )

      -Zündkerzen/kabel/finger/spule und Verteilerkappe getauscht


      Karosse:
      -Batteriefach neu reingeschweißt


      Innenraum:
      -Kompletten Innenraumkabelbaum neu verlegt (Auch wieder hier und da mal was zusammen gezwirbelt, und Spirtpumpe lief dauerhaft)
      -Amaturenbrett getauscht (Altes war in schwarz lackiert mit Glitzer )

      Sonstige:
      Winterräde 5,5Jx13 (G40 Hockenheim in Schwarz glänzend) mit 165/65R13 Winterreifen drauf gesteckt


      Die Woche jetz werde ich mich hauptsachlich um das Fahrwerk, Bremsen, usw... kümmern!
      Sprich:
      -Bremse entlüften, und neue Bremsflüssigkeit
      -Querlenker neu
      -Stabistange neu
      -Spurstangen komplett neu
      -Domlager neu
      -Radlager neu
      -Benzinfilter neu
      -Öl Wechsel
      -Neue Auspuffanlage Gruppe A ab Kat mit Schrägen Endrohr nach oben


      Na das geht ja schon gut voran...
      Na dann bin auf Bildergespannt...
      Weiter so...


      So Axel dann wünsche ich dir mal viel Erfolg mit deinem neuen Steili.

      Hab ich natürlich gleich ins Abo.

      Und wenn du mal am schrauben bist und ich auch da bin pack ich auch natürlich mit an wenn ich kann.


      Klassentreffen?

      Axel viel Spaß mit dem kleinen!


      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      So sry das ich in der letzten Zeit nichts gepostet habe über den werdegang des Fahrzeugs^^

      Es hat sich nicht viel getan, da ich ständig mit Reperaturen beschäftigt bin die zu 90% sinnlos wären wenn man es einfach richtig gemacht hätte...

      Folgende Sachen wurden erledigt

      -Anständige Hupe
      -Auspuffanlage Marke: A.N.
      -Neu lackierung
      -Kofferraumausbau
      -Musikanlage ist drinne
      -Paar Kleinigkeiten
      -Und halt zum größten Teil reperaturen -.-
      -Vieles auf original um gerüstet...

      Jetz die Woche wird das Fahrwerk noch gemacht, und nächste Woche kommen dan die Räder drauf. Dan wird erst mal Schluss mit Reperaturen sein^^ Dan wird sich wieder richtig um die Optik gekümmert! Und es wird mehr hier berichtet Versprochen

      So Bilder habe ich jetz kaum welche aber ich verspreche das ich demnächst welche hochladen!


      alles 063.JPG
      alles 063.JPG
      axel 077.JPG
      axel 077.JPG
      axel 084.JPG
      axel 084.JPG
      axel 087.JPG
      axel 087.JPG

      hast du die scheiben zum lackieren ausgebaut?oder hast du die dichtungen abgeklebt?


      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      Nein haben wir nicht.


      Was hast du mit der Lüftungsdüse gemacht?

      Was meinst du mit A.N.?

      Sieht aber gut aus was du da gemacht hast.


      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      In den Lüftungsdüsen habe ich die Hochtöner versteckt

      Ja das die Auspuffanlage made by A.N ist Ich darf leider den bauer der Auspuffanlage nicht öffentlich nenen ^^


      Und die hört sich richtig übel an! Genau wie die vom Matt weißen die ist ja auch made by A.N.

      Die Woche noch deine Vorderachse machen und dann haste ja schon so einiges geschafft! Und mein Teilelager wurde ja auch wieder leerer Dank dir!


      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      Zitat:

      Und mein Teilelager wurde ja auch wieder leerer Dank dir!



      TheMedion
      • Themenstarter
      TheMedion's Polo 86C

      So habe es jetz mal geschafft Bilder zumachen.

      Ganz fertig ist er noch nicht, ein paar kleinigkeiten fehlen noch...


      auto 014.JPG
      auto 014.JPG
      auto 018.JPG
      auto 018.JPG
      auto 020.JPG
      auto 020.JPG

      Ne.

      Wie kannst du denn so Verschandeln?

      Der Stand doch noch so gut im Lack.
      So was kannst du mit einem 2F machen.

      Aber die Felgen sind cool.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        So was kannst du mit einem 2F machen.


        wenn ich sowas wieder lese sowas macht man mit keinem Auto egal was für ein Fahrzeug das ist


        TheMedion
        • Themenstarter
        TheMedion's Polo 86C

        Lest euch doch bitte den anfang durch xD

        Die Kiste war komplett verfuscht wirklich alles verfuscht und der Lack war mist... die Kiste ist überall am rosten, überall hängt Spachtel übern Rost usw... das hätte nicht mehr gelohnt glaubt mir

        Aber keine Angst der nächste 86c den ich mir im Sommer hole wird gerettet


        gelöschtes Mitglied

          ich find den ganz cool


          Nix mehr los hier? Mach mal neue Bilder!


          Sieht Bombig aus das Ding!

          Zumindest ein paar Infos über die Abgasanlage wären nett.


          Biste eingeschlafen Axel oder hat Alex keine Teile mehr.


          Das ist er wirklich! Meine Teilelager wird nie leer werden

          Die Abgasanlage ist eine TA-Tchenix die "etwas" umgeschweißt wurde.


          gleich mal ab ins abo viel
          spaß


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen