vw teilemarkt

Fahrwerk nummer 2

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

So leute bald is weihnachten , der geldbeutel is etwas dicker wie sonst und ein fahrwerk muss her! Ich kann mich aber nicht entscheiden :( hätte gern ein gewinde weil mir 60/40 zu hoch ist. Aber will auch nur 400€ ausgeben. Ta will ich nicht nehmen eventuell ein supersport.

Ansonsten ein weitec 60/40 aber wie gesagt is mir viel zu hoch :/ und ich denke dass es zu weich ist. Allerdings wenn ich ein 75mm nehme könnte es wieder zu tief seit im winter oder so

Bitte helft mir. Macht mal vorschläge im neujahr is einbau termin! Wie gesagt 400€ max!

Bin ma gespannt auf eure vorschläge



hi zum thema 60/40 weich also ich habe eins drinn und es ist sehr hart.


http://www.ebay.de/itm/AP-Gewindefahrwerk-Fahrwerk-VW-Polo-Polo-Classic-6N-/390137989674?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad6094a2a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Firma AP sagt mir garnichts. Gibts da erfahrungen?

Weitec wäre auch echt geil ich mags hart. Nur die tiefe da bin ich mir nich so sicher. Hab ja 13 zoller denke mal da sieht man noch zu viel radkasten


ich würde ein KW variante 2 nehmen. hab ich für meinen auch schon bereit liegen. ich denke nur das es da mit 400 oder 450€ nicht so einfach getan ist.
sehr teuer. aber bei dem fahrwerk weiß man was man hat. sehr gute qualität und schöön hart


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Nur total übertrieben. Das fahrwerk is ja fastehr wert wie mein auto^^

man muss doch was gescheides bekommen. Über AP hab ich bis jetzt nichts schlechtes gelesen


gelöschtes Mitglied

    habe AP seit 3 Jahren drinne und kann mich nicht beklagen



    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Dann werd ich mir das wohl holen


    ich würde auf keinen fall jetzt ein fahrwerk für 400€ kaufen.spar lieber bis zum sommer und kaufe was anständiges.für 400€ kannst du bloß wieder billig zeugs kaufen.dann kann man auch das jetzige behalten.lass die finger von supersport , ta tachnix , formel k etc


    hatte dir doch was dazu gesagt
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wir haben dir was gesagt.. Bin wirkl damit zufrieden...


    die frage is ob du wirklich ein gewinde brauchst

    wenn er so tief is, dass er im winter nur schnee schiebt dann is er so im sommer find ich auch nur noch "bedingt" fahrbar (klar gehts, aber alltagstäuglich is find ich was anderes)

    ich find 60/40 is doch schon recht tief für deutschlands schelchte straßen

    also wenn dir so dann auch ein festes fahrwerk reichen würde kriegt man schon was anständiges für 400 euro

    zum weitec kann ich nichts sagen, glaub aber nicht dass es zu weich ist

    fahr selber das H&R cup kit mit bloß 35/35 mm tieferlegung und ich find das schon recht hart

    musst auch immer bedenken, dass härter nicht unbedingt schneller bedeutet: wenns so hart ist, dass er nur noch hoppelt bist du eher langsamer


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    sooo, dank meinen Freunden aus der nähe, die mir zum DTS Line SX geraten haben, werde ich dass bestellen. Habe schon viel gelesenen dass es der gleiche Dämpfer ist wie vom KW v1 also nix schlechtes

    bin echt ma gespannt.

    schlechte Strassen wo lebst du denn? bei uns im Dorf is direkt die strassenmeisterrei also alles im grünen bereich

    könnt ihr mir noch Domlager empfehlen? oder is egal welche ich da nehm?

    lg


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:


    wenn er so tief is, dass er im winter nur schnee schiebt dann is er so im sommer find ich auch nur noch "bedingt" fahrbar


    dafür kaufe ich das Gewindefahrwerk, damit ichs nach Wetterlage optimal einstellen kann. Sommer max Tiefe : 70mm und im Winter werd ich dann auf 30-40 ca umstellen.


    Hoffe mal dass es ordentlich hart ist und ich schnell in die kurven reinbrettern kann


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Zitat:

    .lass die finger von supersport , ta tachnix , formel k etc


    hab ich jemald behauptet solch eins zu verwenden? :P

    trotzdem danke für den tipp


    Zitat:

    Hoffe mal dass es ordentlich hart ist und ich schnell in die kurven reinbrettern kann


    du hast die völlig falsche einstellung...ein fahrwerk muss arbeiten und net bretthart sein..dann hoppelst du mal eben schnell in die kurve und aus der kurve in den graben ...

    kannst anrufen, wenn wir dich abschleppen sollen


    warum kaufste kein weitec, H&R usw.......


    spar lieber nicht am fahrwerk


    Zitat:

    warum kaufste kein weitec, H&R usw.......


    weil er es nicht brauch..

    das hat mit sparen nix zu tun..wir bewegen das fahrwerk schon 2 jahre ohne probleme..

    man muss unterscheiden, zwischen billig , günstig und wofür man es brauch..

    nur weil H&R draufsteht, is net alles gleich sonnenschein..

    hab den kram auch alles gefahren und nen kw zb. würde ich nie wieder verbauen..is für meinen geschmack nix und nur den namen zahl ich bestimmt net..


    ich hatte früher ein fk 60/40 fahrwerk.das ging mal garnicht , viel zu hart.hatte dann ein weitec gewindefahrwerk hicon gt gekauft und das war eigentlich sehr komfortabel und ausgewogen.2 jahre später dann das jetzige gekürzte H&R Gewinde.Garkein vergleich.das fahrverhalten des h&r ist der hammr gegen das weitec.halt immer die frage was man sucht.das weitec zum beispiel hatte schlechte rostvorsorge und war schnell am rosten,zwar nicht extrem aber das Gewinde war trotzdem sehr schwergängig.das h&r sieht noch aus wie neu


    SL700222.JPG
    SL700222.JPG

    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Abschleppen von wegen. Seit 3 jahren musste mich keiner abschleppen naja falsche einstellung. Will mich doch besser in den kurven bewegen können ohne dass ich angst haben muss wie ne A-klasse umzufallen :P


    ja aber tief und hart zu sein, heißt nicht gleich schneller unterwegs sein zu können....

    du brauchst ne ne moderate tiefe und nen angenehmen restfederweg, damit du sportlich unterwegs bist..


    gelöschtes Mitglied

      Ständig diese Gewindediskussionen. Dazu ist ein Thema angepinnt und alle Infos vorhanden...

      Jeder hat hier ne andere Meinung und nach 100 Seiten is mann trotzdem nicht schlauer....

      Billig is scheiße, egal was man mit dem Fahrwerk vor hat...


      Dts ist AP...kaufst ein DTS und geliefert wird AP nur günstiger...


      Schau mal hier. Habe ich für dich mal rausgesucht .

      Leg doch lieber 50 Euro drauf und dann hast du was richtiges. Das lohnt sich.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Bin das AP auch ca 1 Jahr gefahren gutes Fahrwerk fürs Geld...TA Technix bin ich auch gefahren man merk da aber kein Unterschied...deswegen würd ich mir die 150€ mehr sparen und ein TA Technix kaufen!


      Nastert
      • Themenstarter
      Nastert's Polo 6N

      so Jungs wen es interessiert habe das H&R Cup Kit billig bekommen also nun ein 60/30

      habe die Tieferlegung beim kumpel gesehen und das war echt in ordnung gerade für den alltag noch gut fahrbar.

      denke mal hier hab ich gute sportlichlichkeit und trotzdem noch fahrkomfort.


      ich freue mich soo

      hoffe es war eine gute entscheidung


      Ich denke mit nem H&R kann man net viel verkehrt machen...
      Viel Spaß damit...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen