vw teilemarkt

Zündfolge beim NZ

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
irgendwie habe ich das Problem mit den Zündkabeln.....und man findet im ganzen Netz irgendwie nur verwirrende sachen.

Da irgendwas bei mir nicht stimmt,habe ich alle Kabel abgezogen und neu aufgesteckt. So wie es normal bei einem 4 Zylinder sein sollte.
Aber irgendwie geht er ums verrecken nicht an.

Also kurzum.........heute morgen konnte ich ihn gerade mal noch einen
Meter vorwärts waren.......danach is der Motor stumpf abgesoffen und das wars dann.

habe dann die Zündfolge berichtigt......da 2 vertauscht waren.

Und nun geht gar nichts mehr, selbst als ich überbrückt habe
ging er nicht wieder an....also gehe ich davon aus das irgend was nicht richtig ist bei der ganzen Zündgeschichte.

Die Karre lief auch vorher schon so das ich im 1.Gang nur noch sehr sehr langsam beschleunigen konnte......im 2. Gang ging es auch nur sehr langsam......und im 3. Gang ging es dann langsam richtung 80....bis ich da aber mal war hats ewig gedauert.
Ab dem 4. Gang fiel dann der Drehzahlbereich soweit ab das ich wieder langsamer wurde.

So habe ich die Karre hier abgestellt.


Und seitdem.....nüscht mehr zu machen.

Nu würd ich gerne mal wissen wie ihr euern NZ Motor verkabelt habt?

Ich muß die Karre irgnedwie wieder zum laufen bringen um ihn zu meinem Schwager zu bekommen.......oder bestenfalls morgen in die Werkstatt das
der Typ sich den nochmal anschaut.

Neuer Motor soll nun definitiv rein wie aus meinem anderen Thread ersichtlich.......

Meine jetzige Zündfolge ist : 1342 im Uhrzeigersinn

Was normal bei diesen 4 Zylinder Motoren auch richtig ist.

Grüße : Michael



hier haste ne kleine hilfe

http://www.polotreff.de/forum/t/192270


TazmanischerT
  • Themenstarter

hat geholfen......vielen dank

( Bald ganz vergesse mal kurz zu bedanken ,sorry )



Antworten erstellen

Ähnliche Themen