vw teilemarkt

Welche Auspuffanlage für 6n2 60ps?

Danii_4226
  • Themenstarter

Hallo zusammen habe seiit gestern einen polo
Habe mich jz erkundigt nach einer Anlage ab Kat
Aber habe keine ahnung wii sie tönnen

Daher meine Frage

Fox ab Kat
Oder
Friedrich?

Hatt jemand erfahrung miit diesen anlagen?
Dankee im vorraus



Ich kann dir nur zu Bastuck raten .
Ich bedauer es, das ich nicht für ne Bastuck gespart habe.


Alle die ne Bastuck drunter haben und diese seit Jahren fahren, haben keinerlei Probleme was Sound und Qualität betrifft.

Gruß Julien


gelöschtes Mitglied

    frag mal bei fox bei der fr. fiedel oder so an. die hatten früher mal soundfiles. evtl. können sie dir eine zumailen. die sind alle sehr nett dort.


    und bitte profile ausfüllen



    Danii_4226
    • Themenstarter

    Dankee für diese hilfreichen antworten ich glaube ich kaufe mir eine bastuck anlage...

    Und Fox schreibe ich auch noch eine mail danke für di imfo


    gelöschtes Mitglied

      Sind beides gute anlagen

      ich habe eine Fox bei mir drunter und bin voll auf zu frieden, macht einen schönen nicht zu lauten Sound und der hört sich auch noch gut an, ist kein Dumpfer Sound, ich sag dazu immer hört sich so ein wenig an wie ein Rally Auto, mehr oder weniger was ich persönlich gar nicht so schlimm finde

      ich kann sie dir echt empfehlen, Friedrich Motorsport ist aber auch keine schlechte Auspuffanlage...


      Wichtig wäre zum Thema Bastuck noch zu sagen das die positivien Äußerungen zu den Bastuck-Anlagen sich meistens auf die älteren Modelle beziehen, die haben noch ordentlich gebrüllt. Die neuen sind nicht mehr so laut. Weiteres findest du in der Suche dazu.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        endet das ganze bei bastuck..


        das werde ich auch nie verstehen, warum alle immer eine Bastuck haben möchten ?


        Ich habe am Polo eine Anlage von Supersport verbaut!

        Nach 15.000km einfahren ist die schön kernig im Sound wenn der Motor gut warmgefahren wurde!


        weil bastuck supergut verarbeitet ist und auch das innenleben aus edelstahl ist und nicht wie bei den billig anlagen von FK , supersport , ta technix etc wo innen alles bloß stahl ist was dann rostet.bastuck hat dann noch nen astreinen klang und halt ein auto lebenlang. schweißnähte etc alles tiptop verarbeitet.dazu kommt das die anlagen eintragungsfrei sind da abe.



        gelöschtes Mitglied
          Danii_4226
          • Themenstarter

          kann nur eins sagen ich bin aus der Schweiz und hier ist eine Komplettanlage
          teurer als un deutschland(umgerechnet) diese welt ist doch unfair xD


          Ich hab an meinen 50 Ps-ler ne Friedrich Anlage drunter,ich finde die klasse nicht zu laut und auch nicht zu leise.Wird mit der Zeit auch lauter,hab jetzt ca 7000 km damit gefahren.Ist ne komplette Edelstahlanlage.


          was soll immer bastuck? ich habe schon zwei gehört, einmal am 3f und einmal am 60ps polo 6n. beides klang sehr bescheiden. liegt vilt auch daran, dass man sich den klang traumhaft vorstellt, durch die ganzen anpreisungen.
          fakt ist vorallem, dass die anlagen verdammt teuer sind. mein damaliger novus war nur aus stahl/blech und hat lange gehalten bzw keine durchrostungen gehabt.
          andere gruppe a anlagen sind auch aus edelstahl und rosten genauso stark/ schlecht wie die bastuck. Ich fahre zur zeit eine fk gruppe a ab kat. der MSD war sogar gebraucht und ich bin super zufrieden. es rostet auch nichts und der klang ist super. sehr laut und dumpf. ist aber geschmackssache. ich finde es nur schade, dass alles außer bastuck müll sein soll.


          gelöschtes Mitglied

            man sollte grundsätzlich einmal fragen, ob es hier um eine krawalltüte gehen soll oder um qualitativ hochwertige teile, an denen man lange freude hat, sprich, sauber verarbeitetes edelstahl.


            bei bastuck zahlt man halt für made in germany.die ganzen anderen anlagen kommen ja aus fern ost


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              r made in germany


              Ist Fox und Friedrich Motorsport auch, aber schwört ihr alle mal auf Bastuck, als würde es nichts anderes geben xD


              gibt sogar ein paar ebay no name anlagen, die auch auch made in germany sind .

              aber wenn man schon so viel für ein bisschen edelstahl hinblättert, muss man auch dazu stehen bzw. den kosten/nutzenfaktor rechtfertigen


              Danii_4226
              • Themenstarter

              War in einer Garage hier in der schweiz ( www.nextek.ch )
              Die sind spez. Für Motortuning etc. Die haben mir gesagt wen ich
              Den MSD orginal lasse und einen Magnaflow Muffler dranschweisse
              Werde ich einen geilen sound raushollen
              Dumpf,blubbern, und bisschen kernig

              Sie haben mir erklärt die meisten Orginal MSD
              Sind alle schon fast ganz ausgebrannt


              gelöschtes Mitglied

                Magnaflow wird bei dir sicher keinen tollen sound machen, da dir dazu die drehzahl fehlt. wenn magnaflow,.dann am reiskocher!
                zudem ist im msd trotzdem ein siebrohr, wodurch der schall gebrochen wird.
                hol dir ne grupp a und lass den mist mit attrappe, ausbrennen, ersatzrohr usw.


                Danii_4226
                • Themenstarter

                Jemand erfahrung mit Supersprint?


                Mfg


                Hab eine Supersprint an meinem 2F dran, ist laut und dumpf, klang ist gut. Mir persönlich aber zu nervig bei langen Fahrten, der kommt demnächst ab :p


                Danii_4226
                • Themenstarter

                Hast du nur ESD oder ganze anlage?


                Mfg


                ESD Supersprint, MSD vom VR6, Magnaflow 200 Zeller Kat, Fächerkrümmer, 50/55er Rohre. Also ja, nur ESD^^


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen