vw teilemarkt

Angle Eyes, video von Lichtausbeute?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend alle zusammen !

Das soll jetzt kein normaler "wie sind angle Eyes" Thread werden!
Man liest so oft, dass das abblend Licht so schlecht ist und man erst mit Phillips h7 leuchten oder nightbrakern nachhelfen muss, um einigermaßen gutes Licht zubekommen.

Andere finden das Licht recht gut.
Bekomme jetzt welche für 60 Euro, also recht günstig und ungebraucht.
Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht ein Video hat, oder machen könnte bei dem man die Lichtausbeute sieht?

Denn jeder hat ja eine andere Vorstellung von gutem Licht.



Was hast du denn vor dir zu kaufen?
Ich meine ich kann dir nen Video von SONA AE's machen, mit standart Birnen drin^^

Lichtausbeute = +/- 0

Schön is immer wenn irgendwer mit Xenon hinter mir her Eiert dann sehe sogar ich was xD

{Edit} Dein Lack gefällt mir ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß leider nicht welche das sind, ob fk aes oder welche von depo.
Aber die sind ja eh gleich.
Habe allerdings einen 6n2, weiß ja nicht ob die aes groß anders sind^^

Aber wäre nett von dir!

Bei xenon muss ich immer den rückspiegel umklappen

Dankeschön



also ich hab depo ae im 6n2 und die lichtausbeute is wirklich bescheiden mit atu standard h7 ^^ bei der gelegenheit kann ich ja ma gleich fragen hat schon mal einer 100w leuchtmittel reingeschraubt? ich weiß is net erlaubt .... hab gehört da könnte das glas vom scheinwerfer anbrennen bzw sich schwärzen hat das auch schon mal einer gehört ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, gehört habe ich das mal, ob's stimmt kann ich nicht sagen^^

Könntest du eventuell ein Video machen?
Sollst ja nich unbedingt da herfahren wo sicher Verkehr herrscht, nicht dass du jemanden gefärdest


ich hab keine gescheide kamera sonst würd ich ma eins machen aber ich kann dich beruhigen das reicht schon aus! meistens fährst du ja ey in der stadt oder dorf rum und da is hell genug und wenn du irgendwo ausserhalb rumfährst das fernlicht is vergleichbar hell wie alle anderen scheinwerfer auch^^ wenn du auf nummer sicher gehen willst dann hol dir die teureren leuchtmittel von phillips glaub ich machst ja schon nen riesen schnäppchen mit deinen aes ich hab glaub ich damals 150 geblättert ^^


Zitat:

hab gehört da könnte das glas vom scheinwerfer anbrennen bzw sich schwärzen


Bei 100W Birnen wird der Reflektor (ja sowas haben auch Angel Eyes und Linsenscheinwerfer) blind, soll heißen trübe... dadurch verändert sich das Lichtbild und dann kann man schonmal Goodbye Angel Eye sagen...TÜV lässt grüßen, mal davon abgesehen, dass die die Dinger eh net gern sehn...
am besten Nightbreaker rein, die machen gut Licht oder verbotenerweise Xenon und dann fürn TÜV Standart...aber stellt eure Scheinwerfer danach ein, sonst blendet ihr andere, am besten vor dem Einbau vor ne wand stellen, Lichtoberkante markieren, Xenon rein und dann bis auf die Markierung runterstellen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, super dann werde ich sie mir einbauen!
Hatte mal an die Osram Nightbreaker gedacht, die sind wohl ganz gut.

Ich werde sie einstellen lassen. Ich hasse das wenn manche Wagen so furchtbar blenden.

Danke an euch


Also die Deposcheinwerfer haben im vergl zu den Originalscheinwerfern eine deutlich bessere ausleuchtung der straße. wenn du dann noch so killerbirnen reinmachst wie die Osram oder ähnliche, am besten mit einem leichten blaustich, dann ist das schon ein sehr sehr deutlicher unterschied vom fahrlicht.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Echt?
Man hört ja sonst nur schlechtes!

Das 3te Bild in deiner Galerie, ist das mit Standlicht, oder Abblendlicht?
Weil so sieht mein Standlicht aus^^


Du meinst das hier?




Das ist normales Fahrlich, aber lass dich nicht davon täuschen, das ist eine sehr kurze blende gewesen (also wenig belichtungszeit beim fotografieren)


Mal schaun ob ichs die tage schaffe abends einen ruhigen ort zu finden um ne "nachtaufnahme" mit längerer belichtung zu machen die der "realität" entspricht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja genau das

Das wäre echt richtig nett von dir

BTW: bist du Fotograf? Hobby mäßig, beruflich?
Deine Bilder sehen Klasse aus!


Hobbymäßig, aber recht häufig dafür und halt auch mit gescheitem equipment


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na dann bekomme ich bestimmt gute Aufnahmen von dir :P


nur wenn der regen etwas nachläßt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar


So,


du hast eine PN


Sorry für die mäßige Quali, ich hatte wieder nur das handy bei.... :P


also ich habe auch AE´s und ich höre immer diese "miese Lichtausbeute", ich kann das nicht nachvollziehen.

Wenn ihr schlechtes Licht habt, aber dann kommt das bestimmt nicht zu 100% von den AE´s, klar sind einbußen da, Zubehör halt.

Aber wenn ihr mal etwas mehr Geld ausgebt und kauft euch gute und ich meine gute Birnen für ca. 20-30, dann seht ihr den Unterschied...

Habe selber die Erfahrung gemacht und bin mit "billig Glühobst" gefahren (5 Euro 2Stück)

Dann hatte ich die Schnauze voll und wollte wieder auf original umbauen, vorher dachte ich mir, probierste es mal mit gutem "Obst"- daraufhin habe ich mir Osram Nightbreaker geholt (die normalen).........und verdammt ich hab sowas von gutem Licht, wenn ich könnte würde ich ein Bild machen. Seitdem gibt kein Glühbirnen-Schrott mehr.

Wer´s nicht glaubt, soll´s ausprobieren PUNKT.

Sonst sollte man auf Original Xenon umbauen- das kostet eben.

bitte nicht böse verstehen, aber das ist einfach meine Meinung.


oder man holt sich powerlooks bzw inpro klarglas in originaler optik.
Jetzt im winter, wenn es früh dunkel ist und es regnet, da hat man selbst mit orgi scheinis das gefühl, man fährt ohne licht. wenn dann noch gegenverkehr kommt, sieht man teilweise gar nichts mehr richtig.

würde im winter immer auf serienscheinis umbauen, wenn ich AE´s hätte.

Zu den teueren leuchtmitteln:
Ich kann die aussagen nur bestätigen. Früher hatte ich so billig mist von aldi oder "blue hammer" aus dem baumarkt. Diese glühlampen erfüllen ihren zweck und beleuchten die strasse. xenon effekt haben sie zwar nicht (auch wenn dies auf der packung versprochen wird) aber sie sind günstig.
Um mir mal was gutes zu tuen, habe ich mir vor ca, zwei jahren phillips birnen gekauft, für 30 tacken. ich meine, dass es auch blue vision waren oder so ähnlich, auf jeden fall versprach die verpackung ebenfalls xenon effekt. Ich habe dann eine brine getauscht und man konnte sehr gut sehen, dass die phillips leuchte wesentlich weißer und heller war als die billig leuchte. seitdem sind die leuchten bei mir verbaut und funktionieren nach wie vor einwandfrei!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, ihr habt mich alle etwas beruhigt!
Werde aufredenfall die aes reinhauen, erst mit den dabei liegenden H7 funzeln und dann mit den nightbreakern.
Um den unterschied zu sehen

Hatte schon Angst, dass ich nichts mehr sehe!
Aber wenn das teilweiße nur eine überreaktion ist, dann passt das schon.
Danke an alle!


Es geht nix über Osram Nightbreaker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die sollen aber schnell kaputt gehen, oder?


probier mal die neuen nightbreaker plus oder wie die heißen, sollen ja noch besser sein..

(kann ich mir kaum vorstellen bei meinem jetztigen Licht ^^)


würde super gerne auf Xenon umbauen, aber da rechne ich mit ca. 500 Euro und alles ist gebraucht..


kp Meine Halten schon 2 Jahre


haben den die nightbraker eher weißes oder eher gelbliches licht?


Schön weiss und hell.

Hab in meiner Winterkarre Phillips allseason Drin. Die leuchten hellgelb


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Schön weiss und hell.


    Die haben aber auch einen Gelbanteil und sind dadurch bei Nässe eben sehr gut, wo die meisten Xenonlook-Lampen versagen..

    Aber rein optisch wirken die schön weiß..Ich kauf nichts anderes mehr..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, wenn ihr alle sagt, dass die Dinger was taugen, dann müssen sie wirklich gut sein!
    Werde mir die nightbreaker plus dann kaufen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Werde mir die nightbreaker plus dann kaufen


      Du wirst es nicht bereuen..
      Du wirst aber trotzdem mit Einbußen bei Ausleuchtung rechnen müssen..Das liegt aber an den Scheinwerfern selber..Mit guten Leuchtmitteln geht es aber, wie gesagt..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gut, damit habe ich schon gerechnet, ist halt von einem Drittanbieter!
      Wenn du sagt's dass ich es nicht bereuen werde, dann wird das auch so sein^^
      du warst ja bis jetzt immer sehr kompetent


      Antworten erstellen