vw teilemarkt

golf 1 radlauf anschweißen

polobesitz
  • Themenstarter

hallo.
habe angefangen an mein treser cabrio golf 1 radläufe an zu schweißen, wollte mal ein paar bilder online stellen.
vllt postet ihr eure erfahrungen.



Bild0248.jpg
Bild0248.jpg
Bild0251.jpg
Bild0251.jpg
Bild0249.jpg
Bild0249.jpg

interesseant schön währen noch bilder vom anpassen oder vom anschweißen gewesen :/

hab das auch vor nur trau ich mich nicht rann

und hast du ie golf radläufe einfach an die originale radlaufkante dranngeschweißt ?


Arbeit sehr sehr geil!Mein Persönlicher Geschmack leider nicht:( ich finde das wirkt zu wuchtig!Wo es mir gefällt am Steilheck!



polobesitz
  • Themenstarter


also habe auch noch ein paar fotos vom anpassen, stelle ich gleich online.
anpassung ist wirklich "RELATIV " leicht wenn man vorher sich das genau anguckt.
die stellen unten zum schweller und hinten unten am ende der Stoßstange (hoffe ihr versteht mich) sind am schwierigsten, das habe ich zum schluss stück für stück zurecht geschnitten und dann verschweißt!
Beim Anpassen habe ich mir vorher den originalen radlauf abgeklebt, und dann die zurecht geschnittene golf 1 radläufe mit starken magneten fest gemacht und dann angezeichnet! siehe Bilder!

Das einzige Problem was es noch so gibt, das die innere Kante im Radlauf, noch gebördelt werden muss, sonst habe ich das problem wenn ich voll eingefedert bin, das de kante an den reifen kommt.


Bild0239.jpg
Bild0239.jpg
Bild0243.jpg
Bild0243.jpg

also schneidest du den originalen radlauf nun einfach raus oder wie ?


polobesitz
  • Themenstarter

also auf dem rechten bild siehst du was ich angezeigt habe, bis dahin geht das rep blech von dem einser golf! so ca 1cm drunter habe ich das abgeschnitten. und abgekantet zum anschweißen!
Aber vorher habe ich den originalen radlauf ganz unten abgeschnitten, sodass ich den innenradlauf kaum weg flexe! Lässt sich später gut trennen und um so besser an den einser wieder anpassen! Hoffe du kannst mir folgen!
mache bei dem anderen radlauf mal andere fotos vom weg flexen! Ist vllt dann einfacher. So wünsche euch allen aber frohe weihnachten und eine gute neue saison!
MFG


polobesitz
  • Themenstarter

so habe jetzt mal den anderen radlauf gemacht, hier mal fotos wie ich angefangen habe.
man sieht auf dem ersten bild das ich ca 2cm erst abgeschnitten habe, sodass ich den innenradlauf ziemlich retten konnte!
auf dem zweiten sieht man dann den innenradlauf, und auf dem dritten wie ich das rund um den tankdeckel angepasst habe, gefällt mir noch nicht so hundert % aber mal schauen was mir mit dem Tankdeckel noch einfällt!
Hoffe das ist etwas hilfreich, die Bilder! Einfach mal eure meinungen posten!
MFG


Bild0268.jpg
Bild0268.jpg
Bild0270.jpg
Bild0270.jpg
Bild0269.jpg
Bild0269.jpg

polobesitz
  • Themenstarter

so beide radläufe fertig geschweißt. habe einen schon gebörtelt. passt jetzt wirklich gut rein. muss jetzt noch den innenradlauf gescheit abdichten. und dann die nähte noch alle verzinnen.
werde mal die tage biler online stellen, wie das aussieht wenn der polo voll eingefädert ist.


und wie weit bist du ?



unmöglich hier so lange nichts zu posten


polobesitz
  • Themenstarter

also warum ist das unmöglich solange nichts zu posten?
Manche Leute müssen auch noch arbeiten gehen
also habe zur zeit, die beiden radläufe verzinnt und geschliffen (ist wirklich ne dumme arbeit)
Dünn Spachtel auf ziehen und alles in Form schleifen!
Habe aber noch keine weiteren Bilder gemacht. mal schauen wann ich dazu komme.


war doch bloß ironisch gemeint :/


polobesitz
  • Themenstarter

ja dann lasse ich das nochmal durch gehen, und außerdem das kennt doch jeder, es ist zu kalt in der garage.


NENENEE so kommste mir ne durch
Also mir ist auch kalt wennich in die halle fahre und rein gehe und unser ofen bringt GAR NICHTS !
WARMARBEITEN ist das zauberwort ... ne im ernst
aer ich kann dich verstehen wenn man so drann denkt hab ich auch grad keinbock in die halle zu fahren ^^


polobesitz
  • Themenstarter

na siehst du, seber kein bock aber über andere lästern.
nein scherz. werde am we noch mal was machen nächste woche wieder tagesschicht dann hat sich das eh erledigt, und dann ist schon bald wieder warm


polobesitz
  • Themenstarter

so heute mal neue fotos gemacht, mal gespachtelt und geschliffen, muss ja fertig werden. Im März geht es ja wieder rund!
Nun ja hier mal die neuen Fotos, man sieht auch wie ich die innere Kante gebörtelt habe.
Auch wie ich verzinnt habe, und das nach dem schleifen!
euch noch nen schönes We


Bild0273.jpg
Bild0273.jpg
Bild0274.jpg
Bild0274.jpg
Bild0277.jpg
Bild0277.jpg
Bild0280.jpg
Bild0280.jpg
Bild0278.jpg
Bild0278.jpg

polobesitz
  • Themenstarter

hallo. habe jetzt mal nix neues zum thema viel los auf der arbeit. habe jetzt erfahren, das ich aus meiner garage raus muss. hat nicht vllt jm ne idee ob es in der umgebung 57413 ne kleine halle, garage, scheune oder so frei sind.? suche jetzt dringend. wenn jm was weiß, wäre super wenn ihr mir ne pn schreibt. mfg


polobesitz
  • Themenstarter

so mal wieder zum thema.
habe leider keine neue schrauberhalle gefunden.
bin deswegen nun immer auf kollegen angewiesen.
Hier mal neue pics kurz vor dem lackieren,
hoffe das ich bald fertig bin.
Könnt ja eure meinungen posten.


Bild0330.jpg
Bild0330.jpg
Bild0332.jpg
Bild0332.jpg
Bild0334.jpg
Bild0334.jpg

Ein Wort: Geil!


polobesitz
  • Themenstarter

am we werde ich wohl lackierte fotos rein stellen und somit ist diese arbeit dann erledigt. muss dann allerdings überlegen ob ich vorne die arbeit auch noch mache! Sieht halt jetzt nicht mehr gleichmäßig aus, vorne gezogen hinten so breit mit der kante! Mal schauen.


hast du noch jemanden, wo man zinn mit blei bekommt?
soweit ich weiß darf neu hergestelltes zinn kein blei mehr enthalten und dadurch fließt das nicht mehr so gut.


polobesitz
  • Themenstarter

ich kenne das nur das die neuen zinn stäbe weniger blei anteil haben, die mit mehr funktionierte immer besser aber mit den neuen ging es auch! mit viel gefühl halt!


ok, hab mal gehört das audi bei solchen arbeiten nen Zinnspachtel verwendet.
soll genauso gut sein und angenehmer zu verarbeiten.


polobesitz
  • Themenstarter

so hier fotos nach dem lackieren!


Bild0335.jpg
Bild0335.jpg
Bild0336.jpg
Bild0336.jpg
Bild0338.jpg
Bild0338.jpg
Bild0339.jpg
Bild0339.jpg
Bild0341.jpg
Bild0341.jpg

na das sieht doch schon ganz nett aus nach der Lackierung


sehr gut geworden !

jetzt musst nur noch die ecken vom stoßfänger anpassen , sollte ja mit einem heißluftföhn gehen oder ?

Die schönen SP 9000 meine lieblingsreifen


polobesitz
  • Themenstarter

ja die ecken mache ich noch! Da schwebt mir schon was vor Ja stimmt die reifen sind wirklich gut nur immer schwierig zu kriegen, da diese jeder haben will!


ABEg40 (mitglied aus dem Forum und kumpel von mir)

hat bei seinen einser radläufen vorne einfach auf die ecken vom stoßfänger,
die Ecken eines Zerschnittenen stoßfänger geschweißt/lötet und alles geglättet

und das fällt einem erst gar nicht auf ..erst wenn man sich fragt warum der fänger so gut sitzt und so breit ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen