vw teilemarkt

NZ Standgas Thread

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

das Problem is, das bei mir der Anschluss wo du den Pfeil hin gemacht hast fehlt! du hast in Fahrtrichtung gesehen zwei Anschlüsse VORN an der Drosselklappe, ich habe da nur einen, über die Schläuche brauchen wir uns eh nicht länger streiten, denn das Problem war früher nicht da, und da waren die Schläuche auch schon so angeschlossen^^

grüße



Ok,dachte du hast da auch 2 Anschlüße

Dann hat sich das ganze ja erledigt


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

So Leute! ich glaube es is Land in sicht!

war jetzt nochmal unterwegs uns hab den Motor warm gefahren, bin dann mal stehen gebliegen, standgas viel mal wieder ab, ganzer Motor hat geruckelt, wie immer halt.

Dann hab ich mal die Lambdasonde ausgesteckt und bin ins Auto gegangen, und siehe da, er hat es leicht nach oben geregelt, und hielt es auch, das Standgas. Muss jetzt mal ne größere Strecke fahren um sagen zu können ob es daran nun lag oder nicht.

Hab wohl den stecker als ich die Lambdasonde das erste mal ausgesteckt hab, nicht lang genug unten gelassen...

was ich auch noch entdeckt habe is folgendes oO

Am Bremskraftverstärker is ja so ein fetter Unterdruckschlauch ( ca.12mm stark ) hab an dem mal rumgewackelt und auf einmal hörte ich ein Zischen aus dem Bremskraftverstärker immer Wenn ich den Schlauch nach links gedrückt habe, kam dieses Zischen, aber wie kann ein Unterdruckschlauch der an der DK angeschlossen ist zischen wenn der motor aus ist?

nunja, ich hoffe das es die Lambdasonde ist!

mfG



weil da n rückschlagventil drin ist, das den unterdruck speichert


Vor 6 Tagen:
Zitat:

Da ist ja auch noch ein Ventil mittem im Schlauch, um den Druck aufrecht zu erhalten.


So aufmerksam liest du also die Beiträge hier.....



Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

man kann ja mal was vergessen


Auf jeden Fall hört sich das nach einem elktrischen Fehler an!

Ich würde mal die Lambdasondenspannung messen oder wenn möglich probehalber tauschen.


Greetz, Knielenker


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

so bin das we nun über 500km gefahren, Standgas war immer einwandfrei, Polo schafft laut Tacho 195 xD verbrauch is bei 7,8l ( alles ohne Lambda! )

ich denke die Ursache ist hiermit gefunden!

mfG


Na herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich für dich.

Endlich hat diese zermürbende Suche ein Ende.
Jetzt musst du nur noch einmal den Thementitel anpassen, um das Thema für Leidensgenossen findbar zu machen.



Schön! Hast noch ne funktionierende Lambda?


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

ne, werde mir nächste woche eine neue holen

danke an alle die mir beigestanden sind

mfG


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

moin moin

mein standgas spinnt mal wieder -.- genau so wie damals, hab jetzt neue lambdasonde drin.

werden anfangs nächszten monats mal noch neue zündkerzen verbauen, bei meinem AAV damals war das die ursache für ein schlechtes standgas.


Irgendwie ist diese ganze Thread an mir vorrüber gegangen

Ich weiß nicht ob ihr das noch wissen wollt, aber hier ist das mit den Unterdruck Schläuchen nochmal erklärt. http://www.polotreff.de/forum/t/176768
http://www.polotreff.de/forum/t/200036

Mit diesen Stoßverbindern verbindet man abgeschnittene Kabel nach Hersteller Vorgabe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Kontakte in den Steckern gibts vertig vercrimpt mit offenen Kabelenden bei VW.

    Zu deinem Standgasproblem fällt mir aber auch grad nicht wirklich was ein. Vlt. ist die Drosselklappe ja verdreckt.


  • Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    Drosselklappe ist sauber, alle Unterdruckschläuche i.O.. War grad nochmal draußen, ließ den motor laufen und schaute mal was ich so finden kann... uns siehe da! Ich hab Luftblasen im Benzinschlauch der von der pumpe zum Benzindruckregler geht! muss die Tage unbedingt mal unter das auto schauen um die Leckage zu finden! Denke das wird es sein!


    mfG


    Antworten erstellen