vw teilemarkt

NZ Standgas Thread

brauchst einen vom NZ, und 2F NZ bäume mit eckiger spule sind selten



Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

dann werd ich mal schauen ob ich die kabel aus dem stecker bekomme, müsste doch irgendwie gehen oder?

mfG


dafür gibts auspinnwerkzeug

oder du schreibst mir mal ne PN welche stecker du genau brauchst und ich schau ob ich nen alten kabelbaum hab an dem ich die wegschneiden kann... alternativ kannste auffen schrotti gehn und die stecker aus nem polo schneiden... blauer tempfühler hat jeder polo einspritzer... welchen brauchste noch?



Also die Stecker bekommt man sicher da irgendwie raus.

Bei meinem Wagen besteht der halbe Wagen irgendwie nur noch
aus Kabelschuhen die in diesen Steckern stecken.
Ob nu Relais unterm Lenkrad, Licht im Heck oder sonst irgendwelche Teile.

Siehe unten

Gerad mal kurz Google benutzt

Vielleicht hilft dir der Thread hier weiter : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    ich brauche noch nen stecker der mit der zündspule zusammenhängt, von dem geht ein braunes, ein dickes schwarz rotes und ein dünnes rot schwarzes kabel weg und den in kabelstrang von dem zündspulen stecker mit rein

    mfG


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    So, hab den Stecker jetzt raus geschnitten und die Kabel direkt verbunden und komplett neue Unterdruckschläuche rein gezogen, kleine besserung, das Standgas fällt nach dem man vom Gas geht und auskuppelt nicht mehr so krass ab, steht man jedoch ne weile an der ampel mit vielen Stromverbrauchern gehts wieder runter auf 500 ca.

    mfG


    Hmm.....das ist natürlich blöd.... :(

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich verbohrt und penetrant wirke ...hattest du die Unterdruckschläuche jetzt eigentlich schonmal kontrolliert?
    Du hast nämlich diesbezüglich keine Rückmeldung gegeben....


    @ Inbus : Hat er gemacht

    Siehe meinen Thread mit fast dem selben Problem : http://www.polotreff.de/forum/t/218176

    Da habe ich ein Bild hochgeladen ,wo welche Schläuche hingehören.
    Bild stammt aus dem Weißen Polo und der läuft so 1A bei mir.

    @ hardstylelover :

    Ob das nun mal eine so gute idee war da einfach was rauszuschneiden?
    Auf dauer gesehen ist das sicher nicht die beste Lösung
    Seh das bei meiner Karre, da werden die Kabel mehr durch Lysterklemmen und Kabelschuhen zusamme gehalte als alles andere und habe auch nur Probleme damit.

    Gruß : Michael


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    ich will nur das die Karre läuft, nen stecker kann ich später wieder rein machen, bin auf das Auto angewießen und will einfach nur das er läuft ^^

    was jetzt noch sein kann: Stecker vom Drosselklappenpotti ( Kabelbruch), Stecker vom blauen Tempfühler ( Kabelbruch ) oder der Tempfühler an sich ist Kaputt. Was mir auffiel is das er ohne eingesteckten Tempfühler gar nicht anspringt, is das normal? müsste der nich in ne Art Notlauf gehen?

    desweiteren hab ich festgestellt das meine Benzinpumpe ( die im Tank ) bei niedrigen Temperaturen ( unter 0 ) nicht summt wenn ich die Zündung anschalte, ich muss dann ca. 10 mal die Zündung an und aus machen bis sich da was tut, auch erst dann springt der Wagen an ( logisch ).

    Kann es mit der Benzinpumpe sicher nix zu tun haben? wie kann ich die korrekte Fördermenge ermitteln?

    mfG



    Also wenn deine Benzinpumpe beim anmachen nicht mit angeht wird die wohl ein weg haben. Oder eines der Relais.

    Nur kann das eigentlich nichts mit der Drehzahl zutun haben....zumindest nicht das ich wüßte.


    Also wie man die Fördermenge ermittelt, weiß ich auch nicht. Geht das überhaupt?
    Aber wie Tazman schon gesagt hat, scheint es so, als ob deine Benzinpumpe bzw. Relais nicht ganz in Ordnung sei.

    Aber andererseits hast du auch recht mit dem Notlauf. Ohne einesteckte Fühler sollte der Motor trotzdem laufen.


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    woran zur hölle kann das liegen :(

    Also ich hab bis jetzt neu:

    LMM
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Verteilerkappe + Finger
    Unterdruckschläuche
    Auspuff dicht
    auf Falschluft überprüft
    Drosselklappe gereinigt
    Benzindruckregler überprüft
    Ausstecken der Lambdasonde bringt auch keine Änderung

    und bei nassem Wetter is es schlimmer als wenn es trocken ist.

    ich bin jetzt echt am Ende meines Pololateins und bin voll und ganz auf euer Wissen/Können angewiesen

    mfG


    Also eines wundert mich schon bei deinem Wagen, wie du gerad in meinem Thread geschrieben hast ist bei dir der Linke Unterdruckschlauch an der drosselklappe zu.

    Wie geht das bitte ?

    Wenn ich das bei mir mache dann springt mein Wagen nicht mehr an,
    öffne ich den wieder springt die Karre sofort an.

    Normal gehört der Linke schlauch ja unten an den Luftfilterkasten,an diesen
    kleinen Kasten unten drunter,der im grunde auch geföffnet ist und Werte "ausgibt"

    Das versteh ich nu echt net so ganz wie das geht.....entweder es stimmt bei dir was nicht oder bei mir


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    klar kannst du den anschluss zu machen, juckt ja deinen motor nich, du hast da nur iwas falsch verstanden, das mit den Unterdruckschläuchen stimmt bei uns beiden ^^

    mfG


    Also wie gesagt, ich hab an dem Linken anschluß mal ein kleinen Schlauch angeschlossen und mit einer Schraube verschlossen.
    Wollte dann den Wagen starten und es ging nichts.....heulte nur rum vom Anlasser her.
    Als ich den Schlauch abgemacht habe lief er mitmal wieder und Sprang auf anhieb an.

    Also bei mir geht es definitiv nicht das ich diesen Anschluß da einfach dicht mache........


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    ja du hast ja auch noch das ventil für die Ansaugluftvorwärmung noch drin, welches durch diesen Schlauch gesteuert wird soweit ich weiß. Bei mir fehlt dieses Ventil, vermutlich is der Anschluss bei mir deswegen zu, würde ja sonst Falschluft ziehen an der Stelle ^^


    Ich weiß jetzt keinen Rat mehr für dich. :(
    Ich habe gerade meinen kleinen gewaschen, weil es ja die nächsten Tage trocken (allerdings auch kalt) bleiben soll und beim Putzen im Motorraum stand ich so davor und hab mir alles genau angesehen und überlegt.

    So ein bis drei Probleme hatte ich ja auch schon in den Jahren mit meinem NZ, aber mittlerweile sind alle Ideen raus.
    Im Verlauf dieses Threads hast du ja schon viele Sachen kontrolliert und getauscht.....

    Als ich da vorhin so stand, hab ich mal versucht, ganz einfältig zu denken. Wenn bei feuchtem Wetter die Probleme stärker auftreten, vielleicht kommt dann irgendwo zu viel Feuchtigkeit rein. Das könnte ja eigentlich nur im Bereich der Ansaugung geschehen. Ist da alles in Ordnung bei dir?


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    hab dir hier mal n Bild gemacht wie bei mir die Schläuche verlaufen.
    Wie gesagt, das Ventil was vor dem Luftfilterkasten sitzt, fehlt bei mir. Der Unterdruckanschluss auf welchem der Pfeil zeigt, fehlt ebenfalls, die drei Unterdruckschläuche die bei mir verbaut sind habe ich rot eingezeichnet.

    @ Inbus86: soweit ich das sehen konnte is im Ansaugtrakt alles in Ordnung bis zur Drosselklappe sollte soweit alles dicht sein, habe zumindest nix gesehen!

    mfG


    187199075e6cfbef546c
    187199075e6cfbef546c

    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    eine Idee hätte ich noch.... Kurbelgehäuseentlüftung.... vllt is da der Schlauch unter dem ölabscheider gerissen, das würde auch den Abgas/benzingeruch im Innenraum erklären, da würde dann Feuchtigkeit + Falschluft rein kommen. Also wenn ich die KGE vom Ansaugrohr weg mache und das Loch schließe, müsste er ja dann theoretisch besser laufen wenn das Problem da liegt, oder?


    Ja, würde ich auch sagen.
    Probier das mal aus. Klingt nicht ganz dumm.

    Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du für einen NZ einen seltsamen Motorraum hast?


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    wenn du die aussage auf das Bild beziehst was ich da hochgeladen hab, muss ich dazu sagen das is nich mein polo, das Bild hab ich von TazmanischerT geklaut

    allerdings is mein NZ auch ein Austauschmotor

    mfG


    OK.

    Wenn einer von euch mal einen normalen, unveränderten, nativen NZ-Motor sehen will.....in meinem Profil gibt es ein Bild davon.


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    habs mir grad angeschaut


    Da läuft trotzdem was falsch bei dir mit den Schläuchen.........


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    warum?


    Weil bei dir da irgend so nen Schlauch nach Rechts abgeht....da kommt aber gar keiner hin. Wo hast den da denn bitte angeschlossen?

    Hier nochmal markiert, habe nun den der eh bei dir fehlt weg gelassen,
    also der oben Links nach unten Links.



    ( merke gerad,irgendwie hatte ich letztes mal beim Nummern anzeichnen wohl voll den Knoten im Hirn )
    Hab die bei mir selbst auch gerad neu gelegt da heut die Teile kamen und habe die genau so angeschlossen.
    Der Linke da fehlt bei mir aber genauso wie bei dir auch. Deswege ist es mir ja ein Rätsel wie du den dicht machen kannst und ich nicht.


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    an die Unterdruckdose vom Zündverteiler, da MUSS bei dir auch einer sein, deine Unterdruckdose sieht man ja, ohne diesen Schlauch läuft der Motor nich richtig bzw gar net


    Ich bekomm bald echt nen Kind mit diesen schläuchen, nu muß ich erstmal schauen ob ich da am Zündverteiler an dieser Unterdruckdose überhaupt nen Anschluß habe.


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    da muss einer sein, anders gehts ja nicht


    Ok du hast recht aber trotzdem dann falsch angeschlossen,da du dieses T Stück oben an der Drosselklappe nicht hast.

    Siehe neues Bild, habe gerad nochmal bei beiden Polos nachgesehen und bei beiden ist es so angeschlossen.




    Thumb zum Vergrößern unten :



    Antworten erstellen