vw teilemarkt

Motor läuft unruhig. Tüv Problem.

NoName9xx
  • Themenstarter

Also ich war letzte Woche mit meinem Polo beim Tüv und der Prüfer konnte mir keine AU machen, weil der motor unruhig läuft.

Habe die Drosselklappe gereinigt und Zündkerzen getauscht, Luftfilter ist i.O. Mir ist aber aufgefallen das beim Krümmer ein Stehbolzen abgerissen ist, kanns sein das der Motor da Falschluft zieht oder so?! Auch ist der unruhige Lauf nur im warmen Zustand, im kalten Zustand des Motors ist der Lauf mäßig ruhig, könnte abe auch besser sein. Hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke



Hallo,

Vermutungen kann man viele haben.
Aber einen Fehler hast nicht angezeigt bekommen?

Kann schon sein, wenn der Motor warm wird, das dann irgend eine Undichtigkeit entsteht.
Das kannst aber prüfen mit einen Spray, muß aber vorsichtig sein.

Am besten nimmst da Bremsenreininger oder ein Leckagespray dieses ist aber nicht grade billig.

Und dann den ganzen Motor absprühen bis die Stelle gefunden hast.

Gruß


NoName9xx
  • Themenstarter

Ja muss ich mal schauen, is halt die sache obs wirklich daran liegt, weil es ja so viele gründe haben kann



NoName9xx
  • Themenstarter

vllt noch jemand ne idee?


Hi.

Mein Auto hat das auch gemacht!
könnte auch der luftmassenmesser sein.
also das vermute ich mal.

Lg andy


NoName9xx
  • Themenstarter

Habe eben nochmal geschaut, auto läuft jtz rund bzw motor , nur wenn ich verbraucher wie licht , radio, heckscheibenheizung etc anmache fängt er sofort an unruhig zu laufen. kann es ein massefehler sein? würde man das beim auslesen lassen als genauen fehler angezeigt bekommen?


Hört sich nach der Batterie an,lass die mal testen.


NoName9xx
  • Themenstarter

wo kann man die testen lassen? normalerweise muss eh mal ne neue rein, die hat ihre besten tage hinter sich


NoName9xx
  • Themenstarter

Also ích denke mal, der hauptfehler wurde gefunden. ein zündkabel war ziemlich kaputt und hatte an einer stelle keine isolation mehr, wurde schon behoben, batterie muss sowieso ne neue rein, wird die tage auch passieren. hoffe dann geht wieder alles



Antworten erstellen

Ähnliche Themen