vw teilemarkt

MH umbau auf Einspritzung

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Hallo liebe Pologemeinde^^

ich kann den polo nicht verkaufen will den doch viel lieber fahren als den golf ^^

momentan hab ich den 1.3 MH drinne der komplett neu abgedichtet ist und da ich vom vergaser weg will hab ich mir überlegt den Zylinderkopf und einspritzung auf den MH zu bauen...

Klappt das wenn ja was muss ich den machen?!


Wenn ich den NZ einbaue muss ich eh komplett alles neu machen bzw überarbeiten und da hab ich mir gedacht vieleicht bekomme ich so mehr leistung raus
klappt das überhaupt mit der verdichtung?!


mfg steffen



nochmal dein genaues vorhaben
der mh ist sozusagen die vergaservariante des aav
kannst ihn aber auch auf nz einspritzung umbauen
da würde ich an deiner stelle aber direkt die 3f ansaugbrücke nehmen statt der nz die ist besser
nockenwelle weiß ich nicht wie das ist glaube die treibt bei dir die benzinpumpe meschanisch an
und das loch müsstest du verschließen
wenn du dann deine mh nockenwelle nicht weiterfahren kannst würde ich dir zur abu raten
falls du dann noch nen benzindruckregler brauchst zum einstellen glaueb ich das der von der ford efi einspritzanlage genau passt (man berichtige wenn ich irgendwas falsch schreibe) wenn der passen sollte ich hab einen hier den würde ich dir für den umbau rüberschicken müsstest mir nur den versand überweisen

freut mich das du wieder hier bist


du musst nen anderen kabelbaum fahren halt vom einspritzer und ne tankinnenpumpe einbauen dann musst du die kraftstofffilterdose hiten drunter setzten und da noch die pumpe hinsetzten mit dem 4 eckigen kraftstofftvorratsbehälter dann müsste es alles hinhauen hab das mal beim 2er golf gemacht is aber schon ne weile her kann sein das du noch was ändern musst aber vom motor her geht das alles



auf welche einspritzung will er überhaupt umbauen?
auf aav wäre ja einfach ganzen scheiß vom aav holen also kabelbaum drosselklappe inclusive einspritzteil

nz wäre ca das gleiche nur alles vom nz holen und die nz ansaugbrücke (besser die 3f)


beim nz muss er seine kurbelgehäuseentlüftung noch umbauen genau wie beim 3f


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

ja nen kumpel hat mal nen gt geschlachtet und da is noch der nz über....

deswegen würde ich alles vom nz übernehmen.... also wie ich das rausgelesen habe soll ich den zylinderkopf nicht ändern?!


ja was doch net richtig weg hier


ist das noch nen schlepphebel?


nein der mh ist wie gesagt die vergaserversion des aav
haben schon viel den mh auf elektrische benzinpumpe umgebaut die mussten den nur verstopfen wo das loch ist
ob du die nockenwelle ändern musst weiß ich nicht
die haben umgebaut um andere nockenwellen fahren zu können wie abu oder 3f


Zitat:

ist das noch nen schlepphebel?


Nix. Der MH ist ein Hydrosstösselmotor. Gebaut von 8/85 bis 8/88.

Zitat:
der mh ist sozusagen die vergaservariante des aav


Wenn man es genau nimmt, ist es die Vergaservariante vom NZ. Aber egal.



wieso vom nz mh und aav haben bis auf die benzinpumpennocke sogar die gleiche nockenwelle also würd ich sagen vopm aav
naja egal hab hier mal was dazu
http://www.polotreff.de/forum/t/191564


Zitat:

Nix. Der MH ist ein Hydrosstösselmotor. Gebaut von 8/85 bis 8/88.


ok ok hab mich mit den vergaser motoren nicht auseinander gesetzt nur mit aau aav nz und 3f


Du musst die Benzinpumpe am Kopf abbauen und verschließen mit sowas z.B. http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpen-Abdeckung-VW-Polo-HH-GK-/380395452415?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item589155f7ff&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich weiß aber nicht, ob die Benzinpumpe von den Schleppheblern gleich ist wie bei den Hydros. Dann würde das Ding genau passen.

Und dann musst du halt die ganze Einspritzung verbauen, Kabelbaum anpassen (oder ist das von deinem Kumpel auch n 2er?) den Tank vom Einspritzer verbauen und die komplette Benzinpumpeneinheit neben der Reserveradwanne nachrüsten.

Was hast du denn gegen den MH?
Ich persönlich finde den nicht schlecht und der Aufwand zum Einspritzer um zu bauen ist natürlich ne ganze Menge!

Gruß Basti


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

Zitat:

Was hast du denn gegen den MH?
Ich persönlich finde den nicht schlecht und der Aufwand zum Einspritzer um zu bauen ist natürlich ne ganze Menge!


Ich hab nur probleme mit dem vergaser.... das is auch der grund warum ich nen golf 3 fahre
will aber den polo doch nicht abgeben...

also der NZ motor war auch im 2er verbaut und kabelbaum benzinpumpe und tralala is noch alles vorhanden....

also fass ich mal zusammen bevor ich komplett den überblick hier verliere

--> Vergaserfantsch mit vegaser abbauen
--> Ansaugbrücke mit einspritzung vom NZ einbauen
--> Kabelbaum tauschen
--> Tank und Benzinpumpe nachrüsten



bei der 3f Nocke muss ich die dentiele änderm oder kann ich die so einbauen?!
bringt der g40 krümmer mit hosenrohr was?!
was fürn chip würdet ihr einbauen?

mfg steffen


Eine G40 Abgasanlage bringt auf jeden Fall ein bisserl was.

Bzgl. der Ansaugbrücke würde ich nur gucken, dass du eine vom 3F nimmst. Hängt auch damit zusammen da du ja eine andere Nockenwelle fahren willst. Die 3F Brücke bringt auch ein bisserl was.

Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Chip, weil ein Chip bringt relativ wenig ohne gescheihte Einstellung des Motors.

Fahr den erstmal so, auch wenn ich anstatt der 3F Nocke eine ABU verbauen würde. Aber das ist wiederrum ein komplett anderes Thema und eine Geschmackssache.

Wenn du mehr zu dem Thema Nockenwelle erfahren willst, hier sind ein paar Threads:

http://www.polotreff.de/forum/t/177584
http://www.polotreff.de/forum/t/197727
http://www.polotreff.de/forum/t/18.....68?start=12


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

ja dann muss ich ja wieder vieles kaufen.... wollte ja das nehmen was ich hab bzw billig oder sogar geschenkt bekomme....

dazu gehört halt die 3f ansaugbrücke wiederrum nicht =(


Du kannst auch die NZ Ansaugbrücke nehmen und später umbauen auf die 3F Brücke.

Die 3F Brücke ist kein MUSS, es ist nur empfehlenswert.

Ich fahre eine gut bearbeitete NZ Brücke von einem Kollegen von mir. Der hat mit einem Luftschleifer auf der Arbeit innen ausgeschliffen. Die nimmst sich gegenüber der 3F Brücke nicht viel.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

was muss ich den ändern für die g40 einspritzung?!


Zitat:

was muss ich den ändern für die g40 einspritzung?!


Was willst du damit wenn ich fragen darf?

Was soll die bringen?


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

aus den anderen thread hab ich das so aufgenommen das das auch was bringt^^ ka mit motoren und pla kenn ich mich nicht so aus


Ich fahre seit 2007 einen gemachten NZ mit ABU Nocke und all dem Zeugs und hab bisher noch NIE was davon gehört.

Die einzige Einspritzung die ich heute der NZ vorziehen würde, wäre die vom 3F. Die 3F Einspritzung verhindert das Abmagern, welches der NZ bei 5.800 U/Min macht. Die 3F macht das nicht und der Begrenzer der 3F sitzt bei ca. 6.800, während der Begrenzer der NZ Spritze bei 6.200 U/Min sitzt.


g40 einspritzung beim normalen saugmotor?
dann kannst den polo auch schieben ^^ ich glaub dann läuft er besser nimm die blauen einspritzdüsen sind besser wie die weißen da du bei den blauen 4 strahlen hast und bei den weißen nur einen


Die blauen Einspritzdüsen sind eh vom NZ / 3F.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

erkläre mal dein umbau bissel genauer bzw was du genau gemacht hast bzw was du tauschen musstest^^
hab immer angst das ich was falsches einbaue


Zitat:

Die blauen Einspritzdüsen sind eh vom NZ / 3F.


verdammt richtig die meisten nz haben die weßen und die wenigsten die blauen der unterschied is das spritzbild mehr nicht


Bei mir wurde der komplette Motor samt Motorkabelbaum, Innenraumkabelbaum und Spritleitungen getauscht.

Ich hatte vorher die 45 PS HZ Raktete drin.

Der Tank wurde von Einspritzer auf Vergaser umgebaut. Da ich bereits einen ebaytank drin hatte, war das kein Problem. Bei den älteren originalen Tanks klappt das nicht immer.

Es war ein Komplettumbau innerhalb von 2 Wochen.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

naja ok ich wollte ja den block und so vom MH behalten


kannst du auch


Also ich würde einfach mal sagen, dass du erst den Motor auf NZ umbaust, mitsamt dem ganzen Kabelkrams, damit du das ganze erstmal am Laufen hast!
Danach kannst du ja immer noch anfangen zu optimieren.

Du hast nämlich mit dem NZ Umbau genug vor....


Du kannst ruhig den MH Block behalten.

Es war nur bei MIR ein kompletter Umbau.

Wie es Polo-Basti schon sagte, würde ich an deiner Stelle erstmal auf NZ umbauen und das Ding so fahren. Dann kannst du immernoch weiter planen.


hehe alles wird gut macht ihn nicht so unsicher sooooo schwer und viel is das nich es ist machbar


Antworten erstellen

Ähnliche Themen