vw teilemarkt

Neue Detroit Felgen

MichaelWV89
  • Themenstarter

Hallo,

hab da mal ne Frage.

Ich habe eine Satz neue Detroit Felgen angeboten bekommen. Der Besitzer bekommet seinen GTI in ein paar Wochen und macht gleich die Detroits runter und Winterreifen drauf. Sind also wie neu.
Was kann man dafür noch verlangen? Also für die Detroits? Ich will meine Denver verkaufen und mir Detroits zulegen. Nur weis ich nicht was man nagelneue Detroit Räder mit neuen Reifen verlangen kann bzw bezahlen kann.
Im eBay sind vor ein paar Wochen ein Satz gebrauchte Detorits vom GTI Polo für 860 plus 40 Versand verkauft worden. Klar das waren gebrauchte, aber irgendein Richtwert bräucht ich.
1000,00€ oder 1400,00 oder 1600,00 ? Oder noch mehr oder weniger?
Eine Felge soll ja um die 400,00€ bei VW Kosten ohne Reifen.
Was meint Ihr dazu?
Was würdet Ihr bezahlen?

Gruß Michael



Zitat:

Ich will meine Denver verkaufen und mir Detroits zulegen


Geht das? Denver hat 5x100 und Detroit hat 5x112 Lochkreis.


MichaelWV89
  • Themenstarter

Ich meine nicht die Detroits vom Golf 5 oder Golf 6.
Die Detroits gibts auch für den Polo 6R GTI. Also mit Lochkreis 5x100.
Die Denver und die Detroits beim Polo haben die gleiche Breite und ET Zahl.




MichaelWV89
  • Themenstarter

Wie erledigt?
Eigentlich wollt ich wissen was Detroit Räder für den Polo GTI wert sind. 7x17 mit 215/40R17


Er meinte damit sicher nur, dass sich seine Aussage mit dem 112er Lochkreis erledigt hat. Keine Ahnung geht dir nur um die Felgen oder Felge & Reifen?

Weil dann muss du bei den Felgen die Gebrauchsspuren mit einbeziehen, und bei den Reifen den Hersteller, Profiltiefe,..

Bei den Reifen kannst du separat nachsehen wie teuer die ohne Felge wären, dann ziehst du ein bisschen ,,Setpreis'' ab und wenn du weißt wie teuer eine Felge bei VW kostet hat sichs doch oder nicht?

Du bist nicht die Wohlfahrt, also wenn sie niemand für den Neupreis abzüglich 10-20% Setpreis + je nachdem wie gebraucht sie sind bezahlen will, dann ist das so, aber verschenken würde ichs nicht.


Zitat:

Wie erledigt?


Natürlich habe ich mit dem Lochkreis gemeint, da diese erledigt sind.

Schau mal bei Ebay, für wieviel diese Felgen gehandelt wird.


also wenn die dinger neu sind gute profieltiefe gescheite reifen ( dunlop etc. ) dann würd ich an deiner stelle zwischen 1100 - 1300 handeln.

kannst sie ja mal bei ebay rein hauen für 1400 sofortkauf. oder die sollen sich mit einem realistischem sofortkauf preis melden dann kannst immer noch sagen ja oder nein.

aber für unter 1100 würd ich die dinger nich hergeben.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    aber für unter 1100 würd ich die dinger nich hergeben.


    Ich glaube, er möchte die kaufen und nicht verkaufen..



    Zitat:

    Ich glaube, er möchte die kaufen und nicht verkaufen..


    haha hups my mistake. sry falsch gelesen.

    okay dann würd ich sagen so für 1100 kannst se guten gewissens kaufen

    puhh nochmal gut gerettet


    Hab meine Detroits vom 6R GTI auch fast Neu(ca 3500km alt) für 700€ ohne Reifen bekommen...dann kannst dir ja ausrechnen...400-500€ Reifen...dann biste so bei 1100-1200€


    was ist denn der unterschied zwischen den denver und den detroit? nur die farbe? von der form her sind die doch gleich.


    Die Detroits sind abgedreht und ein wenig kantiger.. die Denver sind runder und klar wie du sagtest ist die Farbe unterschiedlich


    MichaelWV89
    • Themenstarter

    Für 1200,00€ haben wir uns geeinigt.
    Die Räder macht er gleich in WOB runter und macht Winterräder drauf.
    Er bekommt den GTI erst in ein paar Wochen ausgeliefert.
    Sind also frisch vom Band und nagelneu! Reifen dürften Dunlop oder Contis sein. Hoff ich doch zumindest.
    Jetzt muss ich nur noch meine Denver Räder verkaufen.
    Hat denn vielleicht jemand interesse daran . . .


    da haste nen guten preis gemacht, hab das grad mal durchgerechnet, die felgen + mittelklassereifen sind rund 2100€ wert in neu


    MichaelWV89
    • Themenstarter

    Auf den Preis ist er auch gekommen und ich auch.
    Aber an die VW Preise, was die Felgen bestifft, kann man sich nicht festhalten.
    Denn wer gibt schon 400,00€ für eine Detroit Felge aus.
    Naja ich bin froh das ich ENDLICH einen Satz Detroits für meinen weißen GTI bekomme.
    Aber erst mal die Denver Räder verkaufen . . .


    Hab die Detroits mal auf nem Passat 3B gesehen, sah auch gut aus. Und beim weißen Polo werden die bestimmt auch top aussehen.


    was magst den für die Denver haben ?..


    Würd mich auch interessieren


    Jo gute Frage...

    Habe hier noch 6 x Detroit Felgen rumliegen.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was man so für eine bzw 4 stück noch bekommen kann..


    Mach se günstig dann hab ich Detroits fürn Sommer & Winter Nein keine Ahnung 2x gleiche Felgensätze


    Hmm liegen halt nur im Keller rum
    Hab ja bereits für sommer und winter schicke felgen hehe

    Was meint ihr soll ich da ansetzen für einen Satz Felgen


    Gaanz wenig dann überlege ich die zu nehmen xD


    MichaelWV89
    • Themenstarter

    Also erstmal kommt es auf den Zustand der Felgen an. Sind irgendwelche "schäden" oder kratzer vorhanden.
    Dann würde ich für nen Satz Detroit Felgen im guten Zustand 500-700€ verlangen. Kommt aber dann auch auf den Zustand drauf an.


    ich bekomme meinen GTI mitte Mai und wollte meine Detroit-Felgen erst im Winter fahren.. bin aber jetzt zu dem Schluss gekommen sie zu verkaufen.

    würde sie also mitte Mai als Komplettrad verkaufen. Nagelneu versteht sich.

    bei Interesse einfach PN an mich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen