vw teilemarkt

Polo scheppert beim Gasgeben

gruener_Polo
  • Themenstarter

Hallo

da ich langsam wirklich nicht mehr weiter weis, dachte ich melde ich mich hier mal an und frage um Rat.
Seit 2 Tagen scheppert mein Polo immer beim anfahren. Das Geräusch kommt von unteren des Wagens.
Erster Gedanke natürlich - KAT ! Allerdings als ich da vorsichtig mit einem Gummihammer gegengeschlagen habe, rasselte nix von innen! Alles anscheinend da wo es hingehört.

Heute dann bin ich gefahren, keine blecherenden Scheppergeräusche, erst nach ein paar Metern kam wieder dieses vertraute blechernd scheppernde Geräusch

Beim untergucken am Wagen (leider noch keine Bühne gefunden also drunter geleuchtet) sah man beim Gasgeben, wie das Zwischenstück zwischen KAT und der Mittelwanne qualm rauskommt und die Schelle anscheinend nicht richtig sitzt, je mehr man in diese Richtung geklopt hat, kam zumindest dieses blechernde Scheppern wieder.

Habt ihr irgendeine Ahnung?

LG

hast dein problem schon selber beantwortet

rauf auf die bühne, werkstatt wird ja irgendwo in der nähe sein, schelle anschauen, kontrollieren, fest ziehen, austauschen, vielleicht verbindung auch wieder zusammen schieben. je nach dem, siehst du schon wenn du unten bist, muss auf jeden fall dicht und fest sein.

Jep kann auch sein das das Flexstück defekt ist...

Fährst zur Werkstatt deines Vertrauens die sollten das Kostengünstig Richten können

gruener_Polo
  • Themenstarter

Hui ihr seid ja schnell!

Vielen Dank! bin gerade auf der Suche nach Jemanden, der eventuell eine Bühne oder Grube hat.
ATU ist hier nur in der näheren Umgebung und denen vertraue ich nun nicht!

noch ein tip falls es das flexrohr ist: ausmessen und im internet bestellen. kostet ca 20€ je nachdem welche länge, durchmesser, anbieter. einschweißen hat mich auch nur 30-40€ kostet. vw verkauft das nur mit msd und atu ist auch um´s doppelte bis dreifache teurer

gruener_Polo
  • Themenstarter

Ich kann nur nochmal danke sagen
Ihr seid ja irre schnell, super freundlich und mega hilfsbereit!

Danke, ihr habt mir meinen Polo wieder ein bisschen sympathischer gemacht
Ich werde berichten, wenn er auf der Bühne war

Antworten erstellen