Weil der Basti keine Ahnung hat.... da gibts genug an Teilen für Ibiza und Cordoba. Darfst halt nur nich nach Polo Classic gucken weil dafür gibts nix, kann dir auch passieren dass du deinen Classic komplett auf Cordoba/Ibiza trimmen muss. Zumindest die Front, Heck geht nix außer Polo Playa Teile (extrem selten und schwer zu bekommen)
Edit: OEM war auch in den Fall nicht gemeint, sondern reguläre Teile
Soooooo nun haben wir unser neuen Polo
Daten : Der große BRUDER vom Kleinen Polo Sprich nur größer aber gleich farbe..
Bj 98 Ps 101
So jetzt mal ne frage im farzeugbrift stehen 3 verschiedene Räder größen :
175/65r14
185/60r14
In der bemerkung stehn : bis 23 A.Felge 6jX14 Et 38mm Ziff. 20. bis 23 auch Gen. : 185/55r15 Afelge Danach etwas weiter unten steht : 6jx15,et 38 mm
So und nun was im Fahrzeugschein steht aber : 175/65r14
Heißt es das ich ohne eintragung die oben genannten 175...bis...185 fahren kann ?
Sry falls ich daneben liege .
Eigentlich ja, manche Tüvmenschen wollen ne Freigabe vom VW sehen oder zwingen dich das auch in den Schein eintragen zu lassen. Sollte keine Probleme geben...wenn du ne Freigabe brauchst gibts die entweder beim (un)freundlichen oder in Foren.
Zitat:
Eigentlich ja, manche Tüvmenschen wollen ne Freigabe vom VW sehen oder zwingen dich das auch in den Schein eintragen zu lassen. Sollte keine Probleme geben...wenn du ne Freigabe brauchst gibts die entweder beim (un)freundlichen oder in Foren.
Im Fahrzeugschein ist ja seitdem der auf diese dusselige Zulassungsbescheinigung Teil A & B umgestellt wurde nur noch die Kleinstmöglichste Reifengröße eingetragen und alle anderen Größen,welche man ab Werk fahren darf,tauchen dort gar nicht mehr drin auf.
Deswegen habe ich bei meinen GTI Cup Edition damals die EWG - Übereinstimmungsbescheinigung,welche mir beim Neuwagenkauf mit ausgehändigt wurde,kopiert und bei meinen Fahrzeugpapieren mit beigefügt.Dort stehen auch wie früher im alten Fahrzeugschein alle Fahrzeugdaten und zulässigen Felgen und Reifengrößen drin .
Was heißt du kommst mit den Reifenmaß 185/55R15 nicht zurecht .
185 ist die Breite der Reifenlauffläche in mm
55 entspricht die höhe der Reifenflanke in % zur Breite der Lauffläche(also 55% von den 185mm ausrechnen)
15 bedeutet das der Reifen auf einer Felge mit 15Zoll durchmesser draufziehen darfst.
1Zoll entspricht 25,4mm
Ne die maße meine ich nicht . Na kla weiß ich doch was 185 sind nur guck mal eins weiter oben da ist ein link von mir mit felgen die ich mir auf mein polo vorstellen kann . Aber da sind die felgen größen : 6x7.5 und jetzt sag mir mal was das für eine reifen größe ist . das ist damit gemeint dmit ich gucken kann was die so kosten
Zitat:
Aber da sind die felgen größen : 6x7.5
Edit : habs schon gefunden .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das ihr auch den weg wirklich findet :P
SVG Autohof Lohfeldener Rüssel
Alexander von Humboldt Str. 1, 34253 Lohfelden
Vielleicht wäre das ganze hier drin besser aufgehoben :
http://www.polotreff.de/forum/t/219328
danke sogar ich blick nicht mehr durch