vw teilemarkt

Motor springt nicht an...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten morgen..

ich habe folgendes Problem

mein Auto springt nicht an. habe es mit nem Überbrückungskabel auch schon probiert.
Es wurde auch schon angeschoben und es hat auch nicht geklappt.
habe gestern auch schon die zündkerzen durch neue ersetzt.
wenn ich probiere ihn zu starten dreht er einfach nur durch und nach ein paar sekunden resetet sich der km-Zähler und die Uhr..

woran kann das liegen?


Vielen Dank schonmal



Zitat:

nach ein paar sekunden resetet sich der km-Zähler und die Uhr..
Batarie lehr


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie gesagt er dreht aber die ganze Zeit normal weiter.. wenn die Batterie leer wäre dann wäre dies nicht der Fall und dann hätte es doch spätestens beim überbrücken funktioniert oder?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn die Batterie leer wäre dann wäre dies nicht der Fall


    Das Reseten liegt an der leeren Batterie..Die Batterie ist wegen der vielen Startversuche wohl leer..

    Hast du nach dem Kerzenwechsel auch mal gecheckt, ob du einen Funken hast?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    einen Funken? :(

    nach dem Zündkerzenwechsel bin ich 2mal gefahren.. dann stand er ein paar stunden und ende


    gelöschtes Mitglied

      Einen Zündfunken meine ich..

      Riecht er denn nach Benzin bzw sind die Kerzen jetzt nass?

      Ich würde erstmal checken ob die Bezinpumpe läuft und dann alle Zündkabel checken und ersetzen, das schadet nie..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja gestern hat er nach Benzin gerochen..

      habe danach die Kerzen rausgeholt und wieder trocken gebürstet

      heisst dass das die Benzinpumpe läuft?


      gelöschtes Mitglied

        Dann kommt wohl ziemlich sicher, dass Benzin ankommt..
        Kannst aber trotzdem mal darauf achten ob die Pumpe summt, wenn du die Zündung einschsaltest..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich muss noch dazu sagen dass der Sprit fast leer war.. habe aber gestern nach den ganzen versuchen 15l benzin nachgefüllt..

        mal ne frage die hier wahrscheinlich nicht reingehört

        meine Schwester hat eine ADAC mitgliedschaft

        würde der Adac auch kommen um sich mein auto anzuschauen ohne dass es probleme gibt?
        also über die mitgliedschaft meiner schwester



        Zitat:

        heisst dass das die Benzinpumpe läuft?

        lass jemanden die Zündung anmachen wehrend du ein Ohr an die Pumpe legst normal hört man das auch so man muss nur richtig hinhören, wen du die Zündung anmachst macht die pumpe so ein ansaugegeräusch wie die ZV so ca. für ne Sekunde, dann müsste die Pumpe in Ordnung sein.
        Lass dir mal Starthilfe geben und spiel mit dem Gas wehrend du versuchst den anzukriegen (Bitte vorher den Gang raus) , geht der so an kann es sein das der Verteiler verdreckt oder hin ist, oder die Drosselklappe ist verdrekt und sollte mal gereinigt werden


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Verteiler verdreckt oder hin ist, oder die Drosselklappe ist verdrekt


        habe sowohl den Verteiler als auch die Drosselklappe vor ca na Woche gereinigt

        scheint sich normal anzuhören.. sobald man auf zündung geht kommt ein geräusch von der Pump


        dann ist die Batterie lehr weil im normal fall braucht man 1-2 min um die lehr zu kriegen wen mach die ganze zeit versucht den zu starten, wen die Uhr sich aber wie bei dir nach paar Sekunden verstellt dann ist 100% die Batterie lehr


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also nochmal starthilfe geben lassen?

        wie lange soll ich deiner meinung nach die Batterie über das andere Auto laden lassen? reichen 5min für den Start?


        gelöschtes Mitglied

          Nicht lange laden lassen..Kabel anschließen und dann starten..An dem anderen Auto auch ruhig ein wenig Gas geben, dann sollte deiner ordentlich drehen..


          ja du solltest aber drauf achten das die Klammern richtig am Metal von + und - anlegen, manchen verwenden ja so ein Schmiermittel um die Kontakte zu schmieren, dann hast du keine Kontakt und kannst da auch ne stunde stehen udn der springt trotzdem nicht an, du solltest dann mal das zeug abwischen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          solltest dann mal das zeug abwischen


          mit WD40? (ist eig mein Wundermittel gegen alles) =)


          ein normaler Lappen oder auch wens nicht anders geht die Hand tut's auch


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ne :( keine chance

          klappt nicht


          gelöschtes Mitglied

            Nun check mal ob du Zündfunken hast..
            Tausch die Kerzen gegf noch mal..Kann auch gut sein, dass die wieder hinüber sind..Hatt ich auch schon bei neuen Kerzen..
            Möglich wäre auch noch ein feuchter Verteiler oder eine defekte Zündspule..


            wen beide Autos euch gehören probiere mal die Batterie aus dem anderen Auto in den Polo reinzubauen wen der angeht, dann machst du bei der Starthilfe irgendwas falsch, es seiden der andere wagen hat irgend ein sperre das der nicht vom strom getrent werden darf


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            check mal ob du Zündfunken hast..


            wie checkt man das?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            wen beide Autos euch gehören


            ne der Wagen ist von meinem Nachbarn

            das isn neuer Mercedes und ich will den nicht unbedingt fragen ob ich die Batterie kurz abbauen darf


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              wie checkt man das?


              Du schraubst eine Kerze raus und steckst sie in den Kerzenstecker..Dann hälst du den Kerzenstecker auf Masse und lässt einen Freund starten, dann siehst du ob die Kerze funkt oder nicht..


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              Dann hälst du den Kerzenstecker auf Masse


              den unteren Pol der kerze ne?
              Masse gleich Minus?

              sry für die "dummen" fragen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                den unteren Pol der kerze ne?


                Nein, das Metall vom Kerzenstecker hälst du ans Metall vom Motor..Nicht an die Batterie halten..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                okay =)

                vielen Dank
                melde mich gleich


                Wenn Funken nich da is. würd ich erstmal mit nem anderen Schlüßel versuchen. Wegfahrsperre is auch gern defekt. Dann kannst Zündspule (Trafo) noch checken.
                (Also fals funken nicht da ist. )
                Stecker und Kabel am Motor auch mal kontrolieren. Feutigkeit in einem Steckergehäuse kann auch sein. Oder halt Marder an nem Kabel geknabbert. (Sensoren usw)


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Wegfahrsperre is auch gern defekt


                  Dann würde der Wagen anspringen und nach 2 Sekunden wieder ausgehen..


                  is richtig aber schauen kostet nix!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Leute

                  Vielen dank für all die Antworten aber es klappt immer noch nicht :(


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen