vw teilemarkt

3F motor zickt nach 2 wochen standzeit

3Fmichi
  • Themenstarter

Hallo,
da ich urlaub hat brauchte ich mein polo nicht.
er stand jetzt ca. 2 wochen ohne bewegt zu werden.
heute morgen wollte ich in anlassen und er läuft nur auf 2 zylinder und sporadisch mal 3.
sobald ich ein wenig gas gib säuft er ab.
hatte schon öfter das problem das er wenn er 2-3 tage stand im kalten zustand kurz auf 3 zylinder läuft und jetzt stand er llänger und läuft grad so auf 2.
woran kann das liegen ?

gruß und danke



Zündkabel, Zündverteiler, Zündspule. Alle mal durchtesten.


3Fmichi
  • Themenstarter

also zündkerzen sind nahezu neu.
wie kann ich zündverteiler, zündspule und zündkabel am besten durchchecken?
danke



3Fmichi
  • Themenstarter

so... heute mal andere zündkabel probiert und andere verteilerkappe.
leider hat sich trotzdem nicht sonderlich viel getan.
kann das problem auch von der einspritzung kommen? düsen verdreckt oder so?


Tausch mal die Zündspule oder den Zündverteiler aus, wie schon gesagt kanns daran liegen.

Problem an der Einspritzung ist eher unwahrscheinlich, dann müssten ja z.B. die Düsen an den beiden Zylindern nen Schuss haben. Das kannst du wenn du magst auch mal prüfen, ich tippe aber auf eins von den beiden oberen Teilen, die Kabel und die Verteilerkappe hast du ja schon ausgeschlossen.

Pass beim Zündverteiler aber auf das du einen vom 3F oder G40 bekommst, die Teilenummern hab ich grad nicht im Kopf, müsstest du über die Suche finden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen