vw teilemarkt

zusatzinstrumente: eure meinung

rudelführer
  • Themenstarter

guten alle zusammen.....
bin jetzt am teile bestellen.... und jetzt kann ich mich nicht endscheiden
es geht um zusatz instrumente
da habe ich einmal diese hir http://www.ebay.de/itm/Raid-HP-Zusatz-Instrument-Oldruck-BAR-Serie-SPORT-52mm-Motorsport-geeignet-/230683064752?pt=DE_Autoteile&hash=item35b5c839b0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

^^^gefallen mir seher gut nachteil sind sau teuer

oder http://www.ebay.de/itm/raid-hp-Zusatzinstrument-Ladedruckanzeige-Night-Flight-/190622307489?pt=DE_Autoteile&hash=item2c61f994a1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

°°°^^^^ hatt eder und sind so lala gibt es aber schon ab 20 euro in der bucht


einbau ort ist radio fach....
jetzt seid ihr drann



also ich finde nummero II besser,
gefällt mir sau gut....
Willste beleuchtete?


Hallo


schau doch mal hier hier habe ich meine anzeigen her gefallen mir persönlich am besten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gruß thorsten



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • VDO wirds bei mir dann. Finde ich passt am besten zum G40.

    Die Taugen auch, nen Kollege hat ne billige Öltemp. im WaBu drinne, das ding siehts zwar cool aus aber zeigt alles nur so labidar an...

    Edit: Zu langsam. Guter Geschmack GT1986


  • Stehe auch eher auf den VDO Stil als auf den Karusselkram von Raid. VDO war mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
    Habe mir jetzt gerade: http://www.ebay.de/itm/Instrument-Serie-YOUNGTIMER-Boost-bar-schwarz-Turbo-Ladedruck-/260857501759?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbc51983f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Diese hier bestellt mit passender ÖL-Temp. Anzeige mal schauen ob ich damit glücklich werde.

    Achja hätte dann Kirmesanzeigen von Raid HP anzubieten da diese dann rausfliegen


    Auch schick.

    Lass nach dem Einbau mal hören wie genau das Gerät ist, und was es so für Probleme gab.

    grüße


    wer es genau haben möchte bitte vdo verbauen.wem es nur um die optik geht dann das ebay zeugs.bitte immer den pasenden geber zum instrument verbauen sonst stimmen die angezeigten werte nicht


    also ich hab die hier:
    http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=170568638931&emvAD=640x337&sv=anzeigen%20carbon&emvcc=0

    öltemp
    &
    voltanzeige

    am platz des aschenbechers


    ja die anzeigen von vdo taugen auf jedenfall etwas.die rais hp dinger sehen wirklich aus als wäre man auf der kirmes und die vdo anzeigen kannst noch wählen sind so kappen dabei in grün und rot bzw ohne halt weiss.Ich habe öl temp und öl druck bei meinem 3f verbaut und es ist wirklich geil mit diesen dinger(sitzen anstatt des aschenbechers) man weiß einfach wann man drauflatschen kann.das einzigste was ich nicht mehr habe könnte man aber auch anders lösen ist das öldruckgebersignal für den tacho da ich kein y-stück verbaut habe somit würde mein tacho nicht mehr piepsen wenn der öldrück unter 0,3 bar fallen würde .hatte bisher nie probleme damit.



    hatte ganz früher mal so eine anzeige wie im link oben.die ltemperatur lag dabei um 15 grad woanders als mit den vdo.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich würd ganz klar VDO nehmen, wie die anderen schon hier sagen


      bitte beachten das zu den vdo anzeigen zwingend auch vdo geber verbaut werden müssen.


      optisch finde ich vdo's auch wirklich passend
      aber da muss man halt auch was für ausgeben

      ich hab mir vor ca 2 monaten diese hier gekauft/eingebaut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • öldruck und öltemperatur.

      machen qualitativ nen vernünftigen eindruck, und anzeigen bin ich der meinung tun die auch "relativ" richtig.
      kanns nich 100% sagen weil ich mit nichts anderem die temp und druck nachgemessen hab.

      aber bei 80° öltemp und 2000upm sinds 3,9bar öldruck.
      auf der autobahn bei normaler längerer fahrt (110 - 120) geht temp bis auf knapp 100

      also mir kommts alles passend vor was die kameraden anzeigen

      achja, beleuchtung ist weiß/rot, sieht aufm foto leider etwas blau/rot aus, ka warum.


      Unbenannt1.jpg
      Unbenannt1.jpg

    • sind aber auch billig anzeigen.würde es in kochendem wasser testen , welche temperatur dir angezeigt wird.hatten dieses thema bereits mehrfach im touristenfahrerforum und dort stellte sich heraus , das diese anzeigen für motorsportler nicht zu gebrauchen sind da zu große abweichungen


      klar sind das billiganzeigen !

      das ist eine gute idee mit dem wasser.....


      für "motorsportler" gebe ich zu sind die nicht ausreichend, allerdings für uns normal sterbliche reichen meiner meinung nach auch solch günstigen.


      Also ich sage immer "Versuch macht Klug". Hab auch Lehrgeld zahlen müssen aber wer keine Fehler macht lernt auch nicht.
      Die Anzeige sind heute gekommen, sehen von der Verarbeitung her Top aus und vom Design können die locker mit denen von VDO mithalten.
      Das technische wird sich klären wenn ich sie im G verbaut habe.

      Hier mal ein Bild:


      Foto 04.01.12 17 19
      Foto 04.01.12 17 19

      aber wenn die anzeigen falsche werte anzeigen , brauche ich auch garkeine zu verbauen @ MattigPolo .wie gesagt testet die anzeigen in kochendem wasser dann wisst ihr bescheid.es gab da auch mal einen test drüber , wo die raid teile total schlecht abgeschnitten haben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen