vw teilemarkt

G40 klopft wie ein Diesel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werde wohl um ein kopf und ölwanne abnehmen nicht rum kommen



erstmal würd ich den vetildeckel runter nehmen, und die hydros von rechts nach links tauschen..... dann starten, welchest das geräusch die seite sinds die hydros.

dann ölwanne runter, und in die lagerschalen gucken, zuletzt kopf runter, sonst bist geld für ne zkd los, was evtl net brauchst


Schon was neues?



würde mich auch interessieren, was es war


Falls das Problem immer noch nicht gelöst ist...
auf dem vid hört man die Hydros dauernd und meiner Meinung ein Pleuellager beim gas geben.

Ventil würde man ab starten und dauerhaft hören, oder wenn die Nocke zu viel verstellt ist, hört man gar nix mehr, weil das Ventil bereits beim starten verbogen wurde, bzw. Kolben beschädigt oder Motor geht gar nicht mehr um.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also erstmal vielen dank für die ganzen Tips.
Nun zu den Fakten:
Nachdem wir den Ventildeckel und Nocke abgenommen haben und gesehen haben das die Hydros total unterschiedlich und ungleichmäßig mit öl gefüllt waren, dachten wir zu erst den Fehler gefunden zu haben. Kurzerhand nen satz neue hydros besorgt eingbaut. Und? Dieses entsetzche klopfen war immer noch da. Als wir dann mal die Drosselklappe mal abgenommen haben, konnten wir sehen das der untere Flansch zu ansaug brücke total verrußt war. Also sind zündungen in den ansaugtrakt zurück geschlagen. Als ich dann endlich mal durch nen kumpel an ein vernünftiges Kompressionsmessgerät kam und wir dieses auch benutzten kam der erste schreck. Zylinder 3 hat nur 5 Bar. Also KOPF runter! Und was uns da erwartete war mehr als scheiße. 2 ZKolben hatten spiel zbd einer hatte sogar höhen spiel. Also wird da wohl die Lagerschale rausgerissen sein. Und die 2 Kolben haben auch aufgesetzt. Ein hohnschliff war auch nicht mehr erkennbar.
Nun wissen wir zwar wo der fehler lage aber was nu? Lohnt es sich den Block nochmal auf vordermann zu bringen oder könnte man nun gleich auf was größeres umbauen. Ich meine damit jetzt Hubraum mäßig. Ich habe schon gehört das der 1,4 er ausm golf 3 und der 1,5er block ausm einser auch passen sollen. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Weill eins ist kla aufgegeben wird nicht.
Vielen Dank
Alex


freut mich, das du am ende doch noch aufmich gehört hast
was du da jetzt einbaust, musst du wohl selbst entscheiden. es gibt einige threads, welche motoren, wie passen. es kommt wohl am meisten auch auf deinen finanziellen spielraum an.
ich persönlich würde den g aufjedenfall beibehalten, egal mit wieviel hubraum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja g bleibt jetzt da kann kommen was will


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Motor is jetzt Raus... Hab schon nen neuen rumpf an der hand der noch soweit ganz gut is. Gleich pleuellager und Kolben ringe neu machen. Hohnschliff sieht noch gut aus. Dann demnächst alles zusammen setzen, einfahren und dann auch mal dezent gas geben können.



dann noch gutes gelingen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So jetz mal als letzte Info. Mit dem NZ_BLock hat alles super geklappt. Der Derby läuft und geht auch schön spritzig. Jetzt nur noch ein paar Änderungen im Innenraum um alles wieder in den original Zustand wieder zu versetzen und dann kann die Saison kommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen