vw teilemarkt

Universal tacho

Kaefer1979
  • Themenstarter

hab mal nach universal tachos gegoogelt bin bei vdo-siemens auch fündig geworden. nun steht da in der beschreibung folgendes:

Für die individuelle Nachrüstung, justierbar für Wegimpulszahlen von 500-400 000 Imp/km

kann mir das mal einer übersetzen



ist für digitale geschwindigkeitssignale, glaube ich.

pro radumdrehung wird ein impuls abgegeben.


Kaefer1979
  • Themenstarter

das heist also das der tacho für getriebe mit tachowelle in mein fall ceh bzw atv getriebe ungeeignet ist



Den kannst du trotzdem benutzen. Du baust einfach den Impulsgeber vom 6N ans Getriebe und schließt dann den Tacho daran an.


passen die impulsgeber auch an die großen getriebe von den 827er blöcken?


Du meinst die 020 und 02A Getriebe? Sollte passen, ansonsten nimmt man einfach einen Impulsgeber vom Golf 2 mit Digifiz, Golf 3, Passat 35i, Corrado.....

Übrigens werden pro Radumdrehung mehrere Impulse abgegeben, nicht nur einer.


ja ok, ist dadurch fein fühliger. hatte mir das nur wie ein fahrrad tacho vorgestellt


Kaefer1979
  • Themenstarter

welchen vom 6n kann ich da nehmen oder gibs da nur einen?


ich kann nur einen finden beim 6N, hab jetzt mal beim 96er geschaut

357 919 149 Wegstreckensensor 3 Polig ca 25€
871 957 825 Dichtring ca 3€

da das teil ne Passat 35i Teilenummer hat passt das auch an den 020 und 02A getrieben

laut TVN wurde es im

New Beetle
Caddy 6K
Corrado
Golf III
Passat 35i
T4
Vento

verbaut, passt also auf ne menge getriebe

auf der bildtafel sind aber insgesamt 3 verschiedene geber abgebildet, 2 davon leider ohne teilenummer, aber den geber ham schon einige verbaut vllt meldet sich von denen mal einer zu wort wegen der teilenummer

alternativ gibts ein teil von Opel welches passt, damit kannst du tachowelle und elektrisches signal abnehmen, was du aber für dein vorhaben eher weniger brauchst



Antworten erstellen

Ähnliche Themen