vw teilemarkt

wdaniel´s Umbau auf G40

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

hi leute

jetzt ist es endlich so weit, ich hab mir auch einen G zugelegt.
der motor ist bereits in einem steilheck verbaut.

-bei dem steilheck war ein neues fahrwerk von AP dabei,
-wiechers strebe unten,
-domstrebe oben herrsteller ? irgend so ein alu ding
-und hinten ist ein eibenbau verbaut
-neue gruppe A von FK
-stabbi lager aus hart kunststoff, (die grünen dinger die auch auf der
g-laderseite angeboten werden)
-und es ist eine golf 2 gti bremsanlage verbaut sein.

aber das beste ist:
ES SIND 2 G-LADER DABEI

mein vorhaben ist den motor vom steilheck in mein QP zu packen.
ich werde den polo (steili) nächstes wochenende abholen und dann gehts los mit der schrauberrei.


hab auch direkt ein paar fragen, wie sollte es auch anders sein?

1. die lader wollte ich bei dubracers überholen lassen, was haltet ihr davon?

2. den kabelbaum muss ich doch nur bis zum sicherrungskasten ändern, oder irre ich mich da?

3. da ich ja noch eine 3f motor habe stellt sich mir die frage, ob ich die ansaugbrücke und die nockenwelle gleich mit ändern soll?


gibt es noch etwas wichtiges auf das ich achten sollte/muss?

bilder gibt es erst nächste woche wenn es dann richtig los geht, da die hebebühne gerade streikt

ich danke euch schonmal im voraus für evtl. antworten

mfg daniel



Klingt gut...abonniert...

Viele Erfolg, ich werde mitlesen.


erstmal so rein , wie er ist und laufen lassen, erst dann ins laufende system eingreifen um fehler uaszuschließen.

mfg und viel spass



Zu 1: Bisher nur gutes gehört, da machst du sicher nichts falsch.

Zu 2: Gehe davon aus das du einen ( Mono-) Einspritzer fährtst, dann sollte es passen, das du nur den Motorkabelbaum tauschen musst.

Zu 3: Ansaugbrücke, würde ich nur machne, wenn du den Kopf bearbeitest, VW hat sich dabei schon was gedacht, die kleine Ansuagbrücke zu nehmen.
3F Nockenwelle, willst du auf Turbo umbauen ? Wenn nicht, bringt die nichts.

MfG


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Hi leute, es hat sich einiges getan

Am samstag hab ich mein polo endlich abgeholt.
Heute mittag (gegen 14uhr) hab ich dann mit meinem kumpel angefangen den motor auszubauen. Ich hab keine ahnung wie lange wir für was gebraucht haben, aber wir haben in der zeit von 14 uhr bis 1 uhr 2 motoren ausgebaut und den py wieder in mein coupe

Jetzt hab ich noch eine frage:

Im 3f war ein kühlerventi mit 2 kabeln, im py einer mit 3.
Kann ich im py auch den kühlerventi mit einer stufe fahren, oder brauche ich 2 stufen? Ich hab nähmlich kein bock wegem dem kühlerventi den ganzen kabelbaum zu tauschen.


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Heut ging es leider schleppend vorran der bock will einfach nicht starten.
Wenn ich die zündung an mache, leuchtet zwar der tacho aber die benzin pumpe hört man nicht. wenn ich dan starten will, gibt der anlasser kein piep.

Kann es an der batterie liegen? Die hatte nur 12,5V

ich habe nur den motorkabelbaum gewechselt, also den wo das steuergerät dran sitzt. Kann es daran liegen?

Mfg daniel


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

keiner eine idee?


Hey hey
hast du das andere 5 polige krafstoffpumpenrelais verbaut ?
den fehler machen oft die meisten die auf 3f/py umbauen

wenn dann immer noch ncihts kommt würde ich mal probeweise ein anderes StG. anschließen
-------------
hattest ja nen 3f drinn dann hast du auch das 6 polige relais

ganz kurios

einfach ALLES nochmal kontrollieren ! steckverbindungen und so


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

So freunde, der motor läuft.

Danke an meinen kumpel chris, der den fehler behoben hat.
Das darf man eigentlich keinem erzählen was da war XD

ein falsches kabel am anlasser und ein kabel an der batterie hat gefehlt.

Jetzt muss noch der lader überholt werden.
jetzt stellt sich nur die frage wo ich ihn hin schicke? Entweder zu DUBRACERS oder zum RAINER WELLEMS.
Wo würdet ihr ihn hinbringen?

Mfg daniel



ACH DER ANLASSER HAT GAR NICHT GEDREHT ?

das hat du gar nicht beschrieben ! -.-

das hätte ich dir auch sagen könnne xD den fehler hab ich auch nur einmal gemacht ! xD


Damit hier mal ein wenig Farbe ins Spiel kommt ein paar Bilder von dem Umbautag...


IMG_3591.jpg
IMG_3591.jpg
IMG_3596.jpg
IMG_3596.jpg
IMG_3616.jpg
IMG_3616.jpg
IMG_3630.jpg
IMG_3630.jpg
IMG_3636.jpg
IMG_3636.jpg

Streuscheiben komplet zu schwärzen ist verboooootennn


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Hab ich doch gar nicht


hööö sieht man doch eindeutig ..oder täuscht das ?


Die scheibe ist glaube original...


ich meine die streuscheibe dahinter ...also stimmt eigendlich hab ich mich verschrieben ich mein den reflektor ^^ also dahinter

ih hab ja meinen auch lackiert aber nur alles um den reflektor ^^


Hab ganz vergessen Daniel beim Stoßdämpferbau rein zu stellen...


IMG_3626.jpg
IMG_3626.jpg

hahaha xD das wird ein knüppelhartes Fahrwerk ....geil


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

ich könnte

war heute bei rainer wellems um meinen lader überholen zu lassen.
er sagt, da ist nix mehr zu machen,
die verdränger sind im arsch.

jetzt kann die suche beginnen


Das ist schei**...

Aber lass den Kopf nicht hängen...


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

so, der neue gebrauchte lader ist gekommen, mal hoffen das mit dem alles in ordnung ist, sonst dreh ich durch. moije gibts bilder.

in diesem sinne


Und wo sind die Bilder?

Zum Glück hat der Rainer gesagt dass er in Ordnung und Ende nächster Woche Einbaufertig ist...


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

Dann gibts auch die versprochenen bilder


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

heute konnte ich den lader abholen
sieht so weit alles ganz gut aus, und das zu einem fairen preis.

vorhin wollte ich ihn einbauen, habe dann aber festgestellt, das mir ein paar schrauben fehlen so ein mist, hab mich so gefreut ihn laufen zu lassen.

und der halter vom LLK fehlt mir noch.
also falls einer einen zu viel hat

jetzt hab ich hier noch ein paar teile, wo ich keine ahnung habe wo diese hin gehören. könnt ihr mir weiter helfen.

mfg daniel


2012-02-03 20.58.42.
2012-02-03 20.58.42.
2012-02-03 20.58.33.
2012-02-03 20.58.33.
2012-02-03 20.59.14.
2012-02-03 20.59.14.

gelöschtes Mitglied

    bild 1&2
    halter für ladeluftrohr.wird unter dem schloßträger befestigt.fehlt mir,nehm ich gern.

    bild 3
    t stück.wird an 2 krümmerbolzen und am g lader befestigt.


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    So, heute hab ich den lader eingebaut. war ein puzzel für erwachsene ist ein ständiges hin und her, wenn man keinen Plan hat wo etwas hin gehört.

    Ich hab jetzt 5w30 motoröl eingefüllt. kann das sein das dass etwas zu dünn ist? Hab das gefühl das die hydros vorher weniger geklappert haben. hätte noch 10w40 im angebot , wäre das besser ?



    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    so es geht bald wieder vorran,

    heute kam endlich der anruf vom felgenaufbereiter
    meine felgen sind endlich fertig.
    die sollten eigentlich anfang märz schon fertig sein, jetzt haben wir mitte april

    sobald ich die felgen hab, gibts bilder


    wegen deinem öl, ich fahre 10w60 im g40, und meineswissens wird es auch bei turbo umbauten gefahren,

    wie es mit dem 5w30 aussieht kann ich dir leider nicht sagen


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    so, hier die versprochenen bilder


    2012-04-21 13.28.20.
    2012-04-21 13.28.20.
    2012-04-21 13.28.29.
    2012-04-21 13.28.29.
    2012-04-21 14.05.29.
    2012-04-21 14.05.29.

    ob die gurke ma läuft


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen