vw teilemarkt

Etwas zum mitlachen TÜV Bericht!

Polakboy
  • Themenstarter

Ich hoffe es ist ok dass ich euch mein LÄCHERLICHES TÜV Bericht hier zeige, dammit Ihr auch mal was zum lachen habt ^^

Ok die Bremsleitung und der Stellmotor ist ein echter Mängel aber der Rest ist nur ein LACHER!
Schaut es euch an und vielleicht habt ihr ja auch noch bessere TÜV berichte ? heh

Viel Vergnügen!

Gruß



SCAN0001.JPG
SCAN0001.JPG

Bis auf die staubkappe finde ich alles gerechtfertigt.


Find den total OK ...

Gut die Staubkappe ist schwachsinn, der Rest aber total OK und find cih auch in Ordnung



gelöschtes Mitglied

    Ich weiß nun nicht warum das lächerlich sein soll..

    Sei doch froh, dass der Prüfer seine Arbeit anständig macht und auch auf Kleinigkeiten achtet..


    Cool staubkappe vom Ventil hab ich auch noch nicht gesehen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    was ist da jetzt zum lachen?

    normale mängel, die behoben gehören!


    wie dodge sagt ist alles ok.

    wenn jeder tüver so wäre würden viele schrotthaufen weniger rumfahren.

    und wieso hat man seine ventilkappen net drauf? das sind so kleinigkeiten auf die man doch immer achtet...


    Naja der tüv darf dich durchfallen lassen
    Bei einem erheblichen mahel bestehst du auf keinen fall
    Bei kleinen mängeln liegt es in seinem ermessensberreich
    Bei mir steht drinn hintere scheibenwicher ohne funktion das ist ne blende drauf
    Und auspuff klappert da musste ich das gummi richten damit der weiter rüber kam:
    Das mit dem pedallgumi kenne ich hatte ich auch schonmal
    Und standlicht ist auch klar


    wo liegt dein problem ... gut verbandskasten wollte no keiner sehen

    staubkappe bissel naja ...

    aber der rest is voll ok ...

    stell dir ma vor du zerknüllst die karre und da kommt karosserie an pluspol der batterie ... schon hast du nen brand und könntest warscheinlich eingeklemmt sein ... dann wärst du über nen prüfer dankbar



    gelöschtes Mitglied

      Damit der "Witz" wenigstens nicht umsonst war->




      Der witz is das man sowas wie standlicht selber kontrolieren kann dauert keine 15 sec für alle lampen vom standlicht


      gelöschtes Mitglied

        welcher witz?

        ach der zum mitlachen


        @ Polakboy
        das war wohl nichts, quasi ein "Satz mit x"
        Glaub jetzt bist du die Lachnummer


        Zitat:

        Glaub jetzt bist du die Lachnummer


        Noe das würd ich nicht sagen .. Jeder hat nunmal eine andere Auffassung.
        Oder Fonsi?


        Polakboy
        • Themenstarter

        hehe ja ich hab ja gesagt Bremsleitung und Lichtverstellung,klar großer Mängel , die standlicht lampe? Ja ich hätte es sehen müssen aber ich war mir so sicher dass die in ordnung ist weil ich die 1 woche vorher gewechselt habe (Ist wieder durchgebrannt)

        Ich finde der lacher ist wirklich das Ventil und Pedalgummi da es NUUUR 1 ecke ist und wirklich NICHT mal zu 1/5 abgenutzt ist, nur die winzige ecke halt

        Jeder seht es anders, mein kollege der Kfz Meister bei Mercedes ist hat auch gelacht heh

        Wenn es um die genauigkeit geht finde ich es letztendlichvöllich in ordnung ! SIcherheit muss sein und ich habe sogar einen Feuerlöscher im auto obwohl es nicht Pflicht ist!
        (Da hat mich der Prüfer gelobt und sagte "Es sollte Pflicht werden,dann gebe es weniger Brandopfer bei Unfällen")

        Gruß Leute


        Polakboy
        • Themenstarter

        Zitat:

        das war wohl nichts, quasi ein "Satz mit x"
        Glaub jetzt bist du die Lachnummer


        Jeder seht es anders


        ermessenssache des prüfers ... was bei dem einen leicht ölfeucht is ist bei dem anderen stark verölt ...


        gelöschtes Mitglied

          Naja, er ist der Tüv - Mann und du hast dem Folge zu leisten...

          Lachnummer hin oder her


          Polakboy
          • Themenstarter

          Zitat:

          und wieso hat man seine ventilkappen net drauf? das sind so kleinigkeiten auf die man doch immer achtet...


          Ist wohl abgefallen würde ich sagen ( Hab aber 20stück zuhause ist schonbehoben ^^)


          gelöschtes Mitglied

            hab dir extra n paar hübsche geschickt


            im übrigen ... ich fahr nicht wieder zur dekra ... die wissen selber nicht was die wollen ... der eine trägt nen fächer als 21 abnahme ein der nächste meckert rum das das ne in schein übernommen wurde und trägrs als 19er ein ...

            was soll man da noch sagen

            bei mir is nur noch TÜV oder GTÜ


            Ja Ali mit Dekra habe ich auch nur negative Erfahrung,fahr nur noch zu GTÜ!


            GTÜ oder dierekt TÜV reihnland ...



            waren bisher beide recht anständig ..

            wobei GTÜ und dekra verstehen sich ne so blendend und wollen nix voneinander wissen


            Polakboy
            • Themenstarter

            heh ich bin zur Dekra weiles um die ecke war heh aber es war miregal ob derviele mängelfindenoder obich zu anderen TÜV fahre der nicht so streng ist, es geht ja um meine sicherheit und da wollte ich alles gemacht haben...
            Hatte vor dem TÜV fast alles gemacht (Bremsschläuche vorn,bremsen komplet,vorn und hinten,radlager hinten,abgasanlage komplett ab kat dadurch war ich mir so sicher dass der durchgeht ^^ hehe

            sagt mal leute sind meine Bremswerte sehr gut oder normal oder gerade so?
            (Da kenne ichmich nicht aus)
            Habe ich gut gearbeitet? (Stehen ganz unten fall einer es nicht gesehen hat

            Gruß


            Hab mit GTÜ schlechte Erfahrungen (kann an den Prüfern liegen, sowas ist subjektiv), fahre zum guten TÜV Süd.

            Zu den Mängeln... Naja Standlicht und Leuchtweitenregulierung ist schonmal scheiße wenns nicht funktioniert, solche Dinge teste ich immer direkt vor der Fahrt zum TÜV nochmal um nicht wegen so einer Kleinigkeit wieder anzugurken.

            Kaputte Bremsleitungen gehen gar nicht und die gehören repariert, ein Erste-Hilfe-Kasten der um die 5€ kostet und dann zwischen 5 und 10 Jahren haltbar ist, ist kostentechnisch auch zu verkraften.

            Und ne Ventilkappe verliert man nicht einfach wenn man die draufdreht wie sich das gehört^^


            Sind fast die Werte wie ich beim 86c2f hatte

            bei mir

            220 und 210

            und hinten

            140 und 138

            aber ohne neue Bremsen


            Zitat:

            sagt mal leute sind meine Bremswerte sehr gut oder normal oder gerade so?
            (Da kenne ichmich nicht aus)


            sehen anständig aus ...

            Vorn hab ich mit serienscheiben bissel mehr gehabt aber au nur 220kn

            ohne abs sind die werte ok ...

            gibt hier au welche mit G60 Bremsanlage im 6n auf der VA die über 300 kn haben


            Polakboy
            • Themenstarter

            alles klar danke


            Ich würde es eher lachhaft finden wenn der Prüfer irgendwelche Mängel aufschreibt die es gar nicht gibt weil der zu doof zum gucken ist.
            Das ist mir anfang 2008 bei meinen 6N2 GTI passiert als ich den beim VW Händler auf deren Kosten(TÜV war Dez. 2007 fällig,der neue 9N3 GTI Cup Edition sollte auch in Dezember geliefert werden -> kam aber erst ende Februar 2008 ) an deren TÜV Tag vorgeführt hatte.

            Der 6N2 GTI hatte dann mit drei geringfügigen Mängeln die Plakette bekommen:

            -Warndreieck fehlt ...und das war aber genau dort untergebracht wo es beim 6N2 hin gehört(Im Kofferaum in der Vertiefung unterhalb der Ladekante)

            Desweiteren noch:

            -Kennzeichenbeleuchtung defekt(links oder rechts,weiß nicht mehr),wurde auch direkt behoben
            -Standlicht rechts defekt,war mir aber bekannt und habe es bewusst im kauf genommen weil ich keinen bock hatte für die (ursprünglich geplanten)letzten 3-4Monate noch mal eben 100,-€ dafür raus zu hauen um diese wechseln zu lassen weil dafür beim 6N2 GTI die Frontschürze demontiert werden muß(Dank Xenonlicht)


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen