vw teilemarkt

Tacho beleuchtungs umbau

86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Hallo alle zusammen!
Ich habe heute mal im Internet eine Anleitung zum Tacho beleuchtung umbauen gesucht und diese seite gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da steht ja dass man bei der Digitaluhr die folie mit einem Messer abschaben soll.
    Da dies bei meiner ersten Folie nicht so gut geklappt hat (grüne rückstände und kratzer drauf ) habe ich meinen alten schrotttacho nochmal rausgeholt und die Folie da nochmal ausgebaut und die grüne Schicht mit Nagellackentferner bestrichen.
    ich habe dass etwa 2 minuten liegen lassen und dann alles Abgewischt und siehe da : alles grüne rückstandslos weg!
    Ich hab mir gedacht vielleicht hilft dieser Tip einigen hier



  • gelöschtes Mitglied

      danke, wird mir samstag evtl helfen... woher bekomm ich denn geschoite diffusionsfolie ?


      Also ich hab die Folie der Digitaluhr einfach da gelassen, wo sie war.
      Habe das Glühlämpchen durch eine diffus leuchtende, rote LED getauscht und es sieht wirklich gut aus. Das kleine Display leuchtet dezent rot (und nicht braun, wie manche bei der Kombination von grüner Folie und roter LED vermuten). Sieht man auch ansatzweise auf einem meiner Profilbilder.

      Ich mag es nämlich nicht besonders, wenn die Digitaluhr bei Dunkelheit so dominant ist, dass man sich vorkommt wie im Puff.



      gelöschtes Mitglied

        na mal überraschen lassen.. =)


        ich bin mal weiter teile bestellen =)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen