vw teilemarkt

Fiesta Motor kein Öldruck Kolbenfresser Lösung Video

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Zwar kein Polo aber woanders brauch ich garnicht fragen nur blöde Witze über das Auto .


Habe hier ein Fiesta Model GFJ mit J6 B Motor 1,3 60 ps g Kat .


Der Motor ist uns heute um die Ohren geflogen , klappert wie ein Sack Schrauben ,Kompression auf Zylinder 2 0.000 Bar ( aufgerundet )

Der Motor läuft noch auf 3 Zylindern. Und wir wollten sehen ob da ein ventil abgerissen ist und haben den Ventildeckel abgenommen .

Ventil scheint aber nicht abgerissen zu sein . Wir haben den Motor einfach gestartet ohne Ventildeckel und gehoft das uns das Öl nicht ordentlich um die Ohren weht , Denkste der Motor lief soweit ganz normal ( bis auf das scheppern ) aber oben kam kein Tropfen Öl an auch bei 1500 Umdrehungen Kaltstart nicht .

Das kann ja nicht richtig sein , verstößt jedenfalls gegen meinen Glauben . Das würde ja bedeuten das der motor im Leerlauf an den Ventilen kein Öl bekommt , Was wäre denn wenn man stundenlang im Stau steht , der muss ja verrecken .


Öl war und ist genug drauf, immer im Auge gehabt Ventile auch eingestellt und lief bis zum "Knall" top.

Motor wird eh getauscht , aber so kann es ja nicht richtig gewesen sein das oben nix ankommt.


Ich bin Überzeugt das die Ölpumpe kaputt ist Oder kann man bei den Dingern sogar die Ventile bei laufendem Motor einstellen .

Der kleine wird jedenfalls wieder repariert weil Rost hat der Null ! Und sieht auch gut aus



Das heißt, das das Öl noch nicht Fließfähig war.
Fazit falsches Öl.

Zudem Wenn oben nach paar Sek auch kein Öl kommt ist die Ölpumpe hinüber.
Sie fördert vll. warmes Öl da es dünner ist, aber kein Teer.


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Der Motor war noch fast Betriebswarm und Ölwechsel hat der vor 4000 gerade gehabt , 10 W 40 .

Gelaufen hat der über 2 Minuten im Leerlauf und etwas erhöhtem Leerlauf ( ist ja jetzt eh im Eimer aber die Ursache will ich wissen man wird ja nicht blöder dadurch ) . Da kam nix oben an .

Ps mit Kaltstart meine ich das kurze hochdrehen bis der Motor sich wieder " beruhigt " hat aber auch beim Gas geben kam nix .



Hmm ... Ölpumpe kaputt wurd ich sagen der Zulauf zur Nocke verstopft


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Ölpumpe war defekt

Hier mal 2 Videos .

R.I.P




Der Kopf und die Ventile sind völlig in Ordnung.
Neuer Motor kommt demnächst .

Kaum zu glauben das der noch 130 kmh gefahren ist .


DANKE Dodge für die Hilfe !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen