vw teilemarkt

Kupplung defekt?

polotobi2009
  • Themenstarter

Hallo erstmal hoffe mir kann einer helfen. Fahre einen Polo Genesis mit NZ Motor und 5 Gang, jetzt mein Problem: Nach einer gewissen Zeit im Schnitt so etwa 20 Minuten habe ich keinen Antrieb mehr obwohl der Motor läuft. Geräusche habe ich bisher keine gehört. Wenn ich im kalten Zustand im 2 Gang mit angezogener Handbremse anfahre würgt sich der Motor ab wenn die Kupplung ab wäre müßte der Motor ja weiterdrehen oder?
Hoffe es kann mir einer von Euch helfen.



gelöschtes Mitglied

    Dreht der Motor denn dann hoch ohne Antrieb zu erzeugen?


    Wenn du auf das Gaspedal trittst (Vollgas) und der Motor schlagartig hochdreht, wie im Leerlauf, wenn du Vollgas gibst, und du nicht schneller wirst, dann sind höchstwahrscheinlich die kupplungsbeläge abgenutzt und die kupplung rutscht durch...

    Wieso das allerdings erst nach ein paar Minuten Fahrt passiert, kann ich mir auch nicht erklären...

    MfG



    polotobi2009
    • Themenstarter

    gibt es denn Fehler beid der Kupplung die erst auftreten wenn sie warm wird?
    Ja der Motor dreht hoch.


    verschlissene kupplung kann sich auf mehrere arten bemerkbar machen... hatte mal n winterauto, da konnte man im ersten gang die räder durchdrehen lassen, aber ab dem 2ten gang war die kupplung nur noch am rutschen...

    und als am bulli die kupplung sich dem ende zugeneigt hat konnte es sein das ein einem tag garnix gemerkt hast und am nächsten tag war sie wieder nur am rutschen

    am golf IV vom arbeitskollege is die kupplung in allen gängen gerutscht...

    ich weiß zwar net warum sich die verschlissene kupplung auf verscheidene arten zeigt, aber ich kann mir durchaus auch vorstellen das sie das auch erst beim erreichen einer bestimmten temperatur zeigt

    aber ich bin auf jedenfall der meinung das es zu 100% die kupplung ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen