vw teilemarkt

G40 Umbau in AAV Karosse TÜV

Racekid21
  • Themenstarter

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Punkt, meinen 3f (AAV Karosse Schadstoffarm e2) auf G40 Technik samt Motor um zu bauen.


Jetzt stellt sich mir nur eine Frage

Ich habe einen Schein von dem G40, darin steht unter Punkt 14 : Schadstoffarm.
In meinem AAV Brief aber Schadstoffarm e2 durch Minikat.

Was kann ich jetzt machen?
Ich bitte um Hilfe.


Danke!



Den Motor einbauen, Schein mitnehmen und die ABE für den Kat, wenn du einen von Walker hast, ist der g40 auch dort aufgeführt.


Racekid21
  • Themenstarter

Sicher?

Würde mir eine Briefkopie des G40 mit e2 weiterhelfen?

Gruß



Das wäre natürlich optimal, wenn dein G40 nicht leistungsgesteigert ist, sollte das klappen. Musst dir nur ein fähigen Prüfer suchen


Racekid21
  • Themenstarter

Gibt es da in Verbindung mit der Motornummer dann keine Probleme?

Wäre halt ärgerlich...Der ganze Stress und Alles und dann war's für die Katz' wegen den verschiedenen Normen.


Wie gesagt für den normalen G40 gibts auch euro 2, und wenn du nen Brief auftun kannst der euro 2 eingetragen hat und du vorher auch euro 2 hattest, sollte der Eintragung nichts im Wege stehen. Würde trotzdem die Papiere des Kats mitnehmen, wegen der KBA


Das bste was du machen kannst ist vor dem Umbau beide Scheine nehmen und damit zum Prüfer ( oder mehrere ) wandern , dem die Sache haarklein erzählen und sehen was der meint.

Brauchst ja eh ein paar Papiere mehr um das umzubauen . Auch eine Umbaufreigabe von VW was geändert werden muss .

Den alten Schein vom Spender usw .

Aber eigentlich müsste der " neue" Motor ja auch wieder nachrüstbar mit nem Minikat sein . Weiss ich aber nicht genau .


Racekid21
  • Themenstarter

Danke für die Antworten.

Wenn also jemand eine E2 Scheinkopie- sowie die Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens VW hat, bitte ich doch sehr darum mir eine PN zu schreiben.

Gruß


Vorsicht, E2 ist Euro1. Wenn deine Karosse Euro2 hat, dann steht auch explizit Euro2 drin. Nicht das du da bei den Bezeichnungen durcheinander kommst.

Zitat:

In meinem AAV Brief aber Schadstoffarm e2 durch Minikat.

Mit dem Minikat müsstest du Euro2 oder D3 haben, nicht e2



Ist alles kein Problem, hab das Gleiche erst durch. Meiner war ein AAU, wurde von mir erst auf 3F mit Minikat umgerüstet und dann auf PY. Da beim PY der Minikat auch wieder eingebaut war, wurde die Einstufung vom 3F übernommen. Man muß nur das Heftchen (ABE) des Minikats dem Prüfer zeigen, daß der PY auch drin steht.


Racekid21
  • Themenstarter

Hmm, ich habe das Blättchen für den Minikat aber nicht. Der war schon eingetragen :-S


Racekid21
  • Themenstarter

Also, es ist ein Walker Minikat eingetragen Typ KA 304.

Sollte also passen?

Jetzt zum Thema Fahrwerk, mein Polo hat 30/30 Vogtland Federn eingetragen. Muss ich trotzdem ein anderes für den G40 vorgesehenes Fahrwerk einbauen?
In der alten G40 Karosse steckt ein Koni Fahrwerk .

Gruß


Die meisten Fahrwerke sind auch für den G40 zugelassen, am besten schaust du mal in deine Papiere, die bei dem Fahrwerk dabei waren. Ansonsten erkundige dich bei Vogtland


Racekid21
  • Themenstarter

Zur Berichtigung: In den Papieren steht Euro 2 nicht e2.


Racekid21
  • Themenstarter

So...weitere Fragen

Hat jemand ein Gutachten für den Gruppe A-FK ESD NR fkddvw905-1?

Dann bitte eine PN an mich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen