vw teilemarkt

Feuchtigkeit im Fahrerfussraum!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Jungs und Mädels,

habe seit ein 2 Monaten ca. das Problem,dass sich Nässe direkt unter der Fussmatte im Fahrerfussraum sammelt!
Kühlwasser verliere ich keins...und auch so sehe ich nicht,wo es herkommen könnte!
Habt ihr eine Ahnung?
Frontscheibendichtung?Türdichtung?

MfG



oder wasserkasten durchgegammelt?
hast ein schiebedacht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was für einen Wasserkasten?
Nein habe kein Schiebedach!Ist nur auf der Fahrerseite....bleibt mir wohl nix anderes übrig,wie den Teppich mal zu entfernen und schauen,wo es herkommt!



waren die sitze nass? wenn ja dann liegst am schiebedach. sofern du eins hast.
waren beide seiten im fußraum nass? musst mal die türdichtungen überprüfen.
und sonst isses durch die heizung gekommen.
weil: polokrankheit. hatte ich bisher bei jedem den ich gesehen habe.
über dem lenkgetriebe unter der heizung sitzt ein gummi. das hängt richtung motorraum und sieht kreutzförmig aus. das verstopft sich immer mit laub und dreck. das hat zur folge das da kein wasser mehr durchlaufen kann. somit läuft das wasser nicht ab und es gelangt über die heizungsdichtung in den innenraum. da die heizungsdichtung nur aus schaumstoff besteht. auf dem bild siehst du das teil. einfach vorne das kreuzförmige stück abschneiden. so schnell verstopft das nicht mehr und es ist gewährleistet das das wasser ablaufen kann. dann später das teil wieder einsetzen. vorsicht quetschgefahr alles sehr eng da


DSCN1088.JPG
DSCN1088.JPG
DSCN1089.JPG
DSCN1089.JPG

mir fällt grade ein das das teil beim 2er polo vorne flahc zusammen gedrückt ist. einfach genauso vorgehen und sander meinte glaub ich das batterriefach. auch so ne stelle bei den polos. gammelt gerne durch. dann haste auch wasser im fußraum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo kommt denn das Gummiteil raus?An der Spritzwand?

Batteriefach ist trocken,daran liegts nicht!

Werd eure Tips mal beherzigen

MfG Andy


ja genau. das teil sitzt unter der heizung von der spritzwand zum motor hin überm lenkgetribe. is dafür da das das wasser nicht direckt auf das lenkgetriebe tropft. könnte ja zu schnell verschleißen oder was weiß ich warum . ich denke da wirst du einiges an schmodder rausholen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar werd ich prüfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So..der Ablauf ist frei und nu?



ich hatte auch das problem. bei mir ist die türdichtung schuld die ist durch die jahre nicht mehr ganz geschlossen, sprich mann sieht ein kleinen spalt zwischen den beiden enden und da kommt es durch.

vielleicht ist das bei dir ja auch eine möglichkeit.

gruß benny


und war voll? genau jetzt würde ich noch die dichtung auf der hisiegen seite wechseln. dann den fußraum trocken legen und abwarten obs wieder kommt. is jetzt ne gedultssache


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein war nicht voll.Ablauf war frei.werd mal die TürDichtung checken.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Türdichtungen sind auch okay...hab jetzt mal UV Mittel in den Ausgleichsbehälter...um zu schauen,ob mein Wärmetauscher undicht ist!

Abwarten und Tee trinken :-(


schau mal auf der beifahrerseite unters armaturenbrett, wenn du dort risse im lack siehst, ists durchgegammelt, früher haben se im werk unter der batterie ne glasfasermatte mit einlaminiert und lackiert, von oben siehst du schlecht ob es durchgegammelt ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar dank dir werd ich auch mal checken!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


teste mal ob die gummis um deine windschutzscheibe porös sind
bzw dort darunter sich rost befindet!

war bei mir das problem =)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dank dir,werd ich alles mal testen!hab den fussraum trocken gelegt..und unter die matte zeitungspapier..um zu sehen,wann wieder wasser eintritt.


Fahrerseite vorne war bei mir die Dichtung von dem Seilzug zum entriegeln der Motorhaube


Moin Polofreak,

wenn es an deiner Windschutzscheibe aussieht wie auf dem Foto kannst Du aufhören zu suchen. Dann ist der "Windfang" unterhalb der Scheibe durch. Hilft nur Scheibe ausbauen und entrosten. Aber auch das ist eine Polokrankheit.

LG
Ego


w_p_006.jpg
w_p_006.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen