vw teilemarkt

NZ Motor, Spritpumpe fördert dauerhaft, Einspritzventile dauerhaft offen

Hartmut_xD
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Mein Polo mit NZ Motor fördert bei eingeschalteter Zündung (kein Startversuch) dauerhaft Sprit. Sprich die Vorförderpumpe schaltet nicht ab. Das wär noch das kleinere übel, jedoch werden auch alle 4 Einspritzventile gegen Masse geschalten bei eingeschalteter Zündung, so dass mir die Zylinder voll Sprit laufen und ich den Wagen ergo nicht starten kann.

Meine Frage hierbei ist, woher das kommen kann. Hat das Msg einen Schuss? Gibt es hier evtl jemand, der schon einmal den selben Fehler hatte?

Gruß Daniel



Eventuell ist dein Relai defekt von der Vorförderpumpe.


Hartmut_xD
  • Themenstarter

Zitat:

Eventuell ist dein Relai defekt von der Vorförderpumpe.


Das Relais hat aber keinen Zusammenhang mit den Einspritzventilen, oder irr ich mich da? Diese werden doch soweit ich weiss nur vom Steuergerät gegen Masse geschalten.



man muss erstmal eine Sache ausschließen die günstiger ist als das man direkt das STG tauscht.


wenn du nen masseschluss hast, fördert die pumpe aber eben immer weiter. also masse kontrolieren


Hartmut_xD
  • Themenstarter

Zitat:

erstmal eine Sache ausschließen die günstiger ist


Dann prüft man die Bauteile und wechselt die nicht auf Verdacht. Soweit war ich auch schon, dass ich die Teile einzeln durchwechsel und irgendwann auf ein Ergebnis komme, aber das is nicht der Sinn des Forums finde ich.

Zitat:
wenn du nen masseschluss hast, fördert die pumpe aber eben immer weiter. also masse kontrolieren


Direkt bezogen auf die Masseleitung des Steuergeräts oder allgemein Masseverbindungen?


wenn du weitere fehler hast, natürlich die komplette stg. masse. musst mal im schaltplan gucken, was wo dran hängt... ich könnte mir vorstellen, das du nen kurzen in der 31 vom steuergerät zum relais hast, durch ein defektes relais (dauerspannung). bau doch mal das relais aus und schau ob es noch taktet oder verschmort ist.


Zitat:

Dann prüft man die Bauteile und wechselt die nicht auf Verdacht.


Wo bitte hab ich denn geschrieben das du es wechseln sollst. Im Falle dessen das, dass relai wirklich kaputt ist, ist dies das günstigste Bauteil. Deshalb würde ich das zuerst prüfen.

Und die Mitglieder in diesem Forum können dir auch nicht weiterhelfen weil du selber messen musst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen