vw teilemarkt

Avus Felgen am 86c Seilheck

poloNZ86c
  • Themenstarter

hi leute ich habe vor an mein Steilheck die Avus felgen drauf zu machen,ich hab mir die reifen 165/55 R14 besorgt,nun weiß ich nicht mit dem eintragen,und ob die ohne porbleme passen?

danke für die antworten



$(KGrHqYOKpUE5YE)fBp
$(KGrHqYOKpUE5YE)fBp

Das sind ja garantiert 6x14 ET38 oder?
Wenn ja, musste hinten Kanten anlegen und dann passt das...

Hab die Montreal in oben genannten Maßen und die Bereifung wie Du...


Doch! Die passen und die bekommste auch eingetragen. Die sehen echt gut aus auf nem Steilheck!
Ich hatte auch mal polierte Avus Felgen

Hinten wirst du aber die Kanten legen müssen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nun weiß ich nicht mit dem eintragen,und ob die ohne porbleme passen?


    Du hast doch Reifen und Felgen da..Warum probierst du es dann nicht einfach mal selbst aus..

    Alternativ hätte man die Forensuche bemühen können, da das Thema schon tausendfach durchgekaut wurde..


    poloNZ86c
    • Themenstarter

    super

    weil ich zur zeit nur im bett liegen kann :( und nicht in meine werkstatt fahren kann

    danke für die tips...hat jemand die schon mal eingetragen?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      weil ich zur zeit nur im bett liegen kann


      Das kann ja keiner ahnen..

      Die Eintragung wird eine Einzelabnahmen, wenn ich mich nicht ganz täusche..Du solltest dir auf jeden Fall ein Datenblatt zu den Felgen holen..Das bekommst du bei VW um die Ecke..
      Das stehen dann sämtlch Maße drauf und vor allem die Tragfähigkeit der Felgen..
      Damit gehst du dann zum TÜV und kannst es eintragen lassen..


      Oder du rufst die Servicehotline von VW an und gibst die VW Nummer, die auf den Felgen draufsteht durch. Dann kriegst du ein Radlastgutachten über die Felgen. Damit kannst du auch zum TÜVi fahren.

      Fahre aber bitte zum richtigen TÜV, der auch Einzelabnahme machen darf.


      poloNZ86c
      • Themenstarter

      hi,hab mal nachgefragt per telefon beim tüv wegen der einzelabnahme kostet ca.75 euro...geht das?

      hab nur hat etwas bedenken weil meiner schon 60/40mm teifer ist(eingetragen)


      165/60 auf 6x14 ET38 "Montreal" - ohne Kanten umlegen bei mir. 40/40 tiefer.



      poloNZ86c
      • Themenstarter

      na das klingt doch super,danke dellen

      sobald ich wieder fit bin,mache ich nach den tüv besuch ein par nette fotos mal rein


      gelöschtes Mitglied

        Mach auch bitte mal Fotos, wie der Reifen auf der Felge wirkt..Ich möchte nämlich eventuell die gleiche Kombi fahren..


        poloNZ86c
        • Themenstarter

        ja das mache den ich bin ja auch gespant,...ich denke mir mal die reifen 165er sehen dan breiter aus,aber hier mal ein foto meine felgen die ich in weiß pulverbeschichten lassen habe..sehen geil aus


        poloNZ86c
        • Themenstarter

        das geht in moment nicht mit dem foto von den felgen,sorry


        Einzelabnahmen liegen immer in dem Dreh von 70 bis 85 Euro rum.

        Mal mehr, mal weniger.


        Lade mal nochmal nen Foto hoch!


        poloNZ86c
        • Themenstarter

        es geht nicht


        Was klappt nicth? Hats du die Bilder auch im JPEG Format?


        poloNZ86c
        • Themenstarter

        ne hat ein anderes format,es stht PNG bild :(,aber ich werde es noch mal versuchen,muß doch gehen


        Wandel das doch einfach in JPEG um.


        Kann jemand sagen aus welchem Jahr (bzw. welchen Jahren) diese Felgen stammen bzw. wann die hergestellt wurden?


        gelöschtes Mitglied

          Meine avus stammen aus 1989..


          Wie findet man das denn raus aus welchem Jahr genau die stammen?
          Gibts da unterschiedliche KBA's oder andere Merkmale?

          Kann es auch Avus Felgen nach 1990 geben?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wie findet man das denn raus aus welchem Jahr genau die stammen?


            Bei meinen ist das Produktionsjahr eingeprägt..Ich mach dir morgen mal ein Foto, wo man das findet..

            Ob die noch nach 1990 produziert wurden, weiß ich nicht..Bis vor Kurzem gab es aber noch neue zu kaufen..


            Zitat:

            Bei meinen ist das Produktionsjahr eingeprägt..Ich mach dir morgen mal ein Foto, wo man das findet..

            Super. Das wäre optimal.
            Wenn da das Produktionsjahr draufsteht, kann ich ja einfach danach mal schauen.

            Hab nämlich ein paar angeboten bekommen.
            Wenn die jedoch aus den 90ern stammen kann ich damit nichts anfangen (H-Kennzeichen).

            Sind aber auf jeden Fall schon einiges alt, also keine der bis vor kurzem noch erhältlichen.

            Soll wohl auch mal ne Sonderauflage oder so gewesen sein.
            Die sind nämlich nicht wie gewohnt schwarz/silber sondern sowas wie braun/silber.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Die sind nämlich nicht wie gewohnt schwarz/silber sondern sowas wie braun/silber.


              Die gab es in vielen Farben, Grün, Lila, Weiß, Rot usw..


              Achso ok.
              Denn meistens sind die ja schwarz/silber.
              Lediglich die in Lila und weiss hatte ich mal gesehen.

              Aber die bis noch vor Kurzem erhältlichen waren lediglich die schwarzen wie ich das mal gehört habe.
              Also scheinen die ja zumindest schonmal ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben.

              Aber mal warten was sich noch genaueres rausfinden lässt.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Aber die bis noch vor Kurzem erhältlichen waren lediglich die schwarzen wie ich das mal gehört habe.


                Schwarz/polierte gab es vor kurzem auch,Grün und Lila ebenso..Die hatten allerdings nur einen polierten Rand und nicht die ganze Front poliert..


                Ok, dann schonmal danke für die Infos.

                Dann bin ich mal gespannt auf das eingestanzte/eingegossene Herstellungsjahr.


                Zitat:

                Kann es auch Avus Felgen nach 1990 geben?


                Ich glaub eher nicht, dass die nach 1990 gebaut wurden.

                Die waren ja auch dem 2er Golf und 35i Vorfacelift verbaut.

                Herausfinden wann sie gebaut wurden kriegt man auch über die KBA Nummer herraus, insofern die eingestanzt ist.


                Zitat:

                Ich glaub eher nicht, dass die nach 1990 gebaut wurden.
                Die waren ja auch dem 2er Golf und 35i Vorfacelift verbaut.

                Hab grad mal gegoogelt:
                Golf II gabs ja bis 1992.
                Passat 35i (B3) bis 1993.
                Golf 1 Cabrio auch bis 1993.

                Zitat:
                Herausfinden wann sie gebaut wurden kriegt man auch über die KBA Nummer herraus, insofern die eingestanzt ist.

                Gab es da denn je nach Herstellungsjahr unterschiedliche KBA-Nummern?
                Haben nicht alle Felgen dieses Typs die gleiche Nummer/Zulassung/Gutachten?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen