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3F springt nach Überholung nicht mehr an!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Schaut mal Leute, das ist mein Probblem !

Nachdem ich vom Pleullager bis zur Zündkerze alles Mögliche erneuert hab, dieser Schlamassel.. Der Frosch springt nimmer an.

Ich hab hier wohl nen Denkfehler .. Aber keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab.

Kann mir jemand helfen?
Gerne auch tatkräftig in 47929 Grefrath bei Krefeld

MfG Trabby



Sprit kommt an? Zündung Grundeinstellung bzw Funke da?


mfg basti


aufn ersten Verdacht, fehlt dem der Sprit



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sprit kommt an, bzw auch via Direktbefüllung tut sich nichts.
Funke kommt eigentlich auch. Habe die Kabel mal abgezogen und ne alte Kerze reingesteckt, hat wunderbar funktioniert.
Wenn schon müssen alle neuen Kerzen im Sack sein


Zitat:

eigentlich
Kommt der Funke oder nicht?


Düsen funktioneren alle? kommen auch die 3.5 bar an der Leiste an?
Filter vllt dicht?

Kappe und Finger in ordung? Funke ist nicht immer gleich Funke
Richtige Zündreihenfolge haste auch oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na ja, also am Kabel kommt auf jeden Fall ein Funke und halt anner alten Kerze. An der neuen hab ich das nicht überprüft, weil - mal ehrlich - wer geht denn von nem kaputten NEUteil aus?
Aber das werde ich direkt morgen früh überprüfen


Soll schonmal vorkommen, aber alle 4 sind schon selten. Sollte ja wenigstens nen Start versuch vollbringen, selbst mit 3 oder 2.

Die Digifant ist ne richtige Zicke, manchmal


Riecht die Bude denn nach Sprit? BP läuft an? Zahnriemen passt auch alles?


Kolben sind auch verbaut? scherz



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eben, fand ich auch etwas sehr weit hergeholt, dass alle 4 hin sind.
Was könnte es denn sonst noch sein .. Verteiler passt ja nur in eine Richtung, Stecker sind alle wieder dran, bis auf die Scheinwerfer, aber die sind ja irrelevant...
Ansonsten will mir nichts einfallen

Jaaa, la Pumpala läuft, alles andere ist auch okay. Zahnriemen sitzt da wo er sein soll, das passt alles.. Mein Vater, auch Mechaniker, ist auch ein wenig mit seinem Latein am Ende


Bevor ihr hier weiter rätselt erstmal gucken woran es liegt! Kann ja nur Sprit oder Zündung sein wenn die Grundeinstellung stimmt und der Funke da ist einfach mal mit Bremsenreiniger straten dann weißte was Sache ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So muss das wohl
Ich schau mal morgen und berichte.
Danke für die Hilfe Leute !


Kan nur sprit oder Zündung sein. Benzin ist auch drinne bzw der richtige sprit drin?


gelöschtes Mitglied

    Hatte das selbe Problem bei mir war es weill ich auf zielgeraden vor aufregung die Kabel am Verteiler vertauscht habe...


    Zitat:

    Hatte das selbe Problem bei mir war es weill ich auf zielgeraden vor aufregung die Kabel am Verteiler vertauscht habe...


    ich auch. Sogar schon 2mal. Im Selbsthilfebuch steht die ZündREIHENfolge zwar richtig drin, aber die Beschriftung ist falsch. Wenn du es nach Buch angeschlossen hast, ists falsch


    1-3-4-2 ist auch einfach zu merken


    Zitat:

    1-4-3-2 ist auch einfach zu merken


    bitte was ?
    ja aber wenn man es sich richtig merkt
    1432 ?

    1-3-4-2 hör bitte nicht darauf was er sagt xD

    Summt die sprittpumpe bei zündung ein ?

    ist der hallgeber io oder bist dz gegen gekommen ? der ist sehr empfindlich


    1432 geil .... der bekommt wohl schlagseite xD


    oh zahln dreher xD

    war wohl noch zu früh zum tippen :X


    denn is ja gut hab mir schon sorgen gemacht


    Xtb da kommst du nicht mehr raus


    ich merk das schon, oh man xD


    Klingt nach falscher Zündfolge . Der Motor patscht und zündet wenn Kolben unten sind.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja also, ich hab heut nochmal bisschen dran gewerkelt, andere Kerzen wieder rein, die Kraftstoffschläuche mal getauscht, an der Einspritzdüse mal gemessen, ob die überhaupt angesteuert werden ... NADA!
    Es tut sich einfach nichts.
    Hmm also ich hab an dem Verteiler keine Kabel abgezogen, wenn, dann war es der Vatter
    Und ihr sagt, die Beschriftung am Verteiler ist falsch oder die im Buch?


    Die im Buch. "Wie helfe ich mir selbst". Da haben se sich wohl selber nicht mit geholfen.... Den fehler hatte ich nämlich auch. Alles schön nach Buch... der Bock wollte einfach nicht anspringen. Aber zum glück hab ich ja meinen Besten, der gleich seinen G mitgebracht hat und siehe da, ander Reihenfolge bei ihm(die richtige). Umgesteckt, und er lief


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na gut, ich hab ein anderes Buch 'So wird's gemacht', aber kontrollieren kann man ja trotzdem mal.
    Ansonten hab ich jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass der Hallgeber gerne kaputt geht und, dass es ohne viel Geld schwer ist, an einen neuen, bzw ganzen Zündverteiler ran zu kommen ..
    Irgendwie nervt das schon ein bisschen ..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn man nun am Verteiler auf die Kabel guckt, dann ergibt sich eine Belegung wie folgt:
    Links: 1. Zylinder
    Unten: 3. Zylinder
    Rechts: 4. Zylinder
    Oben: 2. Zylinder

    Richtig?


    sollte ja


    aufm dem Hallgeber isn pfeil, der zeigt dir an in welche richtung der Finger sich dreht, und in die richtung müssen die kabel 1342 sein, 1 zylinder ot stellen und dann schaust du wo der finger steht. in wie weit hast du denn den Motor zerlegt, hattest du den Hallgeber auch ab?


    da ist n pfeil drauf? wo? hab ich noch nie gesehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hatte ihn sehr weit auseinander, am Hallgeber war ich aber eigentlich nicht. Hab den ganzen Verteiler in einem mit Kabeln vom Kopf abgeschraubt und beiseite gelegt


    Zitat:

    ie im Buch. "Wie helfe ich mir selbst". Da haben se sich wohl selber nicht mit geholfen.... Den fehler hatte ich nämlich auch. Alles schön nach Buch... der Bock wollte einfach nicht anspringen. Aber zum glück hab ich ja meinen Besten, der gleich seinen G mitgebracht hat und siehe da, ander Reihenfolge bei ihm(die richtige). Umgesteckt, und er lief


    ich auch....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Irgendwas stimmt doch nicht, wenn ich an + und - am Stecker des Hallgebers 12V messe oder?
    Müssten das nicht bloß 5V sein?


    sollte 5V vom Stg kommen bei Zündung ein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm .. Vielleicht nen Masseschluss?


    Zitat:

    da ist n pfeil drauf? wo? hab ich noch nie gesehen


    jop so genannte drehrichtung, also zumindestens bei den 5 motoren die ich hier liegen hab :X...

    und zwar oben wo die teilenr drauf steht


    Zitat:

    Hmm .. Vielleicht nen Masseschluss?



    Eher Plusschluss. aber woher? aus dem stg raus?.... tausch mal aus falls eins liegen hast.... Denn ist das alte stg abgeraucht. Vermutung


    liegen nur am hallgeber so wenig volt an oder auch an woanders?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee hab kein zweites SG rumliegen .. Muss ich mal meinen Schrotti fragen.
    Kann man die einfach so tauschen?


    Zitat:

    Kann man die einfach so tauschen?


    Japs, aber bitte ohne Zündung. also am bestens schlüssel in der Tasche....


    wenns en digifant ist ja aber nicht eins vom g


    Zitat:

    liegen nur am hallgeber so wenig volt an oder auch an woanders?


    ja MapSensor zbsp.....


    Zitat:

    wenns en digifant ist ja aber nicht eins vom g


    Wieso? g kannst du auch unter g tauschen oder was jetzt gemeint?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    aber nicht eins vom g


    G ?


    Zitat:


    G ?


    G40 Steuergerät (PY)


    mapsensoren gibts bei den motoren nur in verbindung mitm lader . die messen den ladedruck.
    der hat dochn 3f oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oh na klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können
    Ist spät ...


    Achso meinst du das. Naja das sollte ja wohl klar sein. Menschenverstand. Bau ja auch kein AAA Steuergerät in nen AGU oder ARL etc.....


    Also, weiß nicht was alles gesagt und gemacht wurde,
    hatte das aber auch, da waren die stecker neben dem zündtrafo vertauscht!
    funke war da, nur die spritpumpe lief nicht (lief kurz an und dann nicht mehr)!
    kontrolliere:
    die beiden stecker einfach mal tauschen,
    ob die spritpumpe läuft,
    dann ob alles auf OT steht:
    Kurbelwelle
    (entweder kerbe zum Pfeil oder getriebeglocke)
    nockenwellenrad
    (kleiner punkt am nockenwellenrad zum pfeil oder in verteilerkappe)


    MFG Andre


    er hatn auf der spule nen kombistecker
    der zahnriehmen liegt wohl nach seinen aussagen da wo er hin soll, bleibt ja nur noch das stg oder das reli über wa


    STG bekommt man nicht so schnell kaputt,
    da muß dann ein massiver kurzschluß gewesen sein!?
    ich tippe auf die beiden stecker neben der spule,
    habe auch den 3F motor!
    die stecker kann man schnell vertauschen...
    probieren kostet nichts....


    84735b74f4d47f5ac6a1
    84735b74f4d47f5ac6a1

    wäre gut möglich sowas geht schon mit ner batterie

    is halt immer blöd über solch eine entfernung zu helfen


    das ist richtig, ferndiagnose ist doof können eh nur tipps geben,
    trabby wird das beste raus ziehen
    also mir sagte man auch das mein STG kaputt wäre,
    und mit dem neuen war das gleiche problem, dann hatte ich 2 massekabel an motor gemacht kontaktpunkte gesäubert, und eben die beiden stecker getauscht, dann lief meiner!

    gucke morgen nochmal rein


    Zum Thema Steuergerät: Ich hatte auch das problem, allerdings am NZ: Wollte einfach nicht mehr anspringen, STG Defekt, neues rein..... nach 3Tagen wieder defekt! Alle Massepunkte nachkontrolliert neu gefettet seitdem läuft er wieder brav! Aber warum genau die STG`s durchgeknallt sind weis ich auch nicht!


    glückwunsch zu deinem neuen,
    war vor 10min auf deinem thema
    also mit STG hatte ich noch nie probleme, ist ja nicht mein erster 86C


    Ja, ich weiß auch nicht was da los war! Aber jetzt läuft´s wieder (OT: Danke)


    man kann jetz spekulieren wie man möchte, ob masse oder stg bzw haupt reli, irgend wo licht der hund begraben

    nur bei dem punkt mit den 5v, tippe ich aufs reli oft genug im golf erlebt


    Fehler gefunden?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein noch nicht, bin in den letzten beiden Tagen nicht dazu gekommen. Der Gute steht ja auch ein paar Kilometer weit weg.
    Am Sonntag oder Anfang der Woche bekomm ich ein SG geliehen um zu schaune, ob es daran liegt.
    Die Hauptrelais sind auch bei jeden Polo unterschiedlich oder?
    Sonst würd ich mal mit dem von meinem AAU tauschen ... ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wohin kann die Kompresssion noch verschwinden, wenn ich Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe erneuert habe?
    Krumme Ventile, klar .. Sonst noch wohin?


    Warum die Frage ? Ist die Kompression weg ?

    Ansonsten krumme Ventile. Kolbenfresser. falsche Steuerzeiten, Kolbenringe verklemmt oder gebrochen, klemmende oder nicht dichtende Ventile durch Verkorkung oder Verschleiß, Kopfdichtung , Riss im Block oder Kopf. Oder Laufbahn der Kolben oder der Kolben selber ist soweit runter das die Kompression am Kolben vorbeifliegt.

    Unser Fiesta mit Kolbenfresser und auf den anderen Zylindern Kolbenkipper. Kompression 6 Bar dann wieder 0 dann mal wieder 7 und ich am staunen wie das sein kann .

    nun weiss ichs.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hau, das sieht aber übel aus.
    Na gut, sowas kann es bei mir nicht sein.
    Hab ja die Kolben draußen gehabt, die waren vom Verschleiß her noch in Ordnung, auch die Zylinder von innen alles okay.
    Das ein Kolbenring gebrochen ist, glaube ich nicht, denn die sind alle neu und der Motor hat ja noch nicht gelaufen.
    Ventile sind eingeschliffen worden, da Schaftdichtungen neu und Kopf geplant.
    Riss im Block is auch keiner, beim säubern, abschleifen und lackieren habe ich nichts gesehen.
    Außerdem lief der ja vorher wunderbar.
    Ich hab die Kompression noch nicht gemessen, aber ein Fachmann hat sich das Video angesehen und sofort fehlende Kompression herausgehört.
    Deswegen frage ich ...


    öl hast aber aufgefüllt
    für "keine kompression" dreht der ganz schön schwer!
    auch lustig und gerne genommen:
    lappen im ansaug- oder abgasbereich stecken lassen
    wenn ein funke kommt, ist der hallgeber des zündverteilers in ordnung!
    mit nem ausgefülltem profil wüsst man ja auch ob man auffen bier mal eben zum helfen vorbei kommen kann


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keine Lappen, versprochen
    Und Öl is drinne, das verrät schon der leere Ölkanister :P

    Na ja, die Pleullager sind neu, mein Dad sagt, dann dreht der erstmal etwas schwerer.. Ich glaub dem das mal, der hat's schließlich gelernt.

    Achso ja, Bierchen gibt's in 47929 Grefrath bei Krefeld


    hast mal folgendes probiert ?


    Schnappsglas voll Benzin direkt in " Vergaser" wenn der vernünftigen Funken hat und die Steuerzeiten stimmen springt der an und läuft paar Sekunden . Dann weisst , der bekommt kein Sprit !

    Wenn der patscht und knallt und sonst nix ist da entweder die Zündung falsch oder die Steuerzeiten . Patscht der nichtmal sondern dreht munter ins leere, hat der entweder null Kompression auf keinen einzigen Zylinder. Oder du hast nichtmal ansatzweise nen ordentlichen Funken .


    :(
    das wär mir sogar für ne flasche barcardi zu weit :(
    aber die 3f sind generell doof wie brot, soviel kann man nich falsch machen.
    aber auslesen lassen sich die karren schon
    "hallgeber" zeigt der eh als fehler, das ist standart, aber vielleicht fällt dem stauergerät ja mal was anderes ein
    wenn das steuergerät sich erst garnich auslesen liesse, hättest du in der richtung schon wieder erkenntnisse gewonnen:
    schlechte oder keine stromversorgung des steuergerätes, oder eben auch evtl defekt :(
    findst das bestimmt klasse das mein 3f KOMPLETT in die presse gegangen ist, ne? teile brauch ja eh keiner


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Letzteres .. Hab's schon ausprobiert ..
    Wie gesagt, die Kompression muss ich noch messen
    Und das mit dem Zündfunken kontrollier ich auch nochmal. Das hat nämlich mein Vater gemacht


    Ich weiss nicht, ob der Tip schon gegeben wurde?
    Ich bin jetzt zu faul zum lesen.

    Ähnlich erging es mir bei meiner Regeneration beim Golf1 1,8 GtI.

    Der Finger von der Zündung war um 180° verdreht. Fehler lag dementsprechend schon beim Zahnriemen aufziehen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Am Finger war ich gar nicht dran
    Und der steht beim 1 Zyl., wenn alles auf Markierung steht


    Zitat:

    3f KOMPLETT in die presse gegangen ist, ne? teile brauch ja eh keiner

    Scheisse hätte ich das gewusst .
    Den hätte ich mit dem Fahrrad noch abgeholt wenns sein müsste . Ich hab selber einen ( siehe profil ) und leider zuwenig " Verschleissteile" vom 3 F die gutes Geld kosten . Hab mich dusselig bezahlt damit die Kiste wieder lief und aussah wie Original bzw heil.

    Hab noch nen NZ Motor komplett der müsste in der Not Organe spenden . :( hier steht nicht ein 3 F oder GT auf dem Schrott nur 6 n in Massen eventuel mal nen zerfetzen 86c Fox.


    meiner war auch nich mehr "gut", hatte 296tkm runter, aber er lief!
    so hätt man ein steuergerät ...
    polos sind ja mittlerweile oldies, jedenfalls die 86c/2F :(
    aber im alltag vermiss ich den nich, bin mit meinem lupo billiger und komfortabler unterwegs
    6n hol ich mir auch irgendwann - als winterauto


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sooo, dann hab ich mich da heute nochmal dran begeben ..
    Nochmal überall die Zündfunken kontrolliert: In Ordnung.
    Alle Kabel und Schläuche kontrolliert: In Órdnung.
    Die Steuerzeiten nochmal überprüft: In Ordnung.
    Sprit: Die Kerzen waren nass, also: In Ordnung:

    Dann hab ich den Kompressionstester ausgepackt ..
    1 Zyl.: 8 bar
    2. Zyl.: 8bar
    3. Zyl.: 7 bar
    4. Zyl.: 5 bar

    Hmm, bisschen wenig, dachte ich mir. Gut, die Batterie ist ziemlich fertig, ab ans Ladegerät damit.
    2 Stunden später, mein Vatter und ich fachsimpeln nochmal mit starrem Blick auf den Zündverteiler .. und grübeln und grübeln ..
    Sagt mein Paps: Ich weiß nicht warum, aber irgendwas sagt mir, es liegt am Verteiler.. Sicher, dass der nur in eine Richtung passt?
    Er also das Teil ausgebaut, einige Male 'Hmm...' gesagt, den ganzen Spaß einfach mal um 180° verdreht, entsprechend die Kabel wieder anders angeschlossen.
    Orgel, Orgel, Orgel: ZÜNDUNG!

    Wieso auch immer, ich hab da irgendwie ne Denkblockade, aber jetzt läuft's. Ich bezweifel zwar, dass der Stecker am Verteiler nach unten zeigt, aber ganz egal, der Frosch hüpft wieder.

    Und die Kompression sieht mit 12 bar jetzt auch wieder besser aus


    Vor 6 tagen post 23 hab ich geschrieben

    Zitat:

    Klingt nach falscher Zündfolge . Der Motor patscht und zündet wenn Kolben unten sind.



    Schön das er wieder läuft.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na ja, besser spät als nie

    Danke für eure Hilfe und so

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wieso bei Zündung an keine Ölkontrolle leuchtet, bei Motor an jedoch blinkt und die Karre irgendwann zu piepen anfängt ..


    Entweder fehlt dem ein Massekabel im Tacho oder Sensor kaputt.

    Leg mal das kabel vom öldrucksensor direkt an Masse. Wenn der dann die schnauze hält ist der Sensor defekt. Wenn nicht fehlt dem noch irgendwo was .

    Was hast du nochmal alles umgebaut Kabelbaum und alles ? Von was in wo ?


    Ehrlich mal. Am ersten Tag deines Posts wurde direkt die Zündreihenfolge angesprochen. Da brauchste auch nix posten, wenn du die Hinweise dann nicht befolgst. Hier haben mind. 5 versch. Leute auf der Zündreihenfolge rumhehackt und dass es im Buch falsch steht.

    Wer lesen kann, und es kapiert, ist klar im Vorteil


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oh entschuldigung, dass ich hier sämtlicher Leute Zeit verschwendet habe..
    Aber ist bei euch der Stecker am Zündverteiler unten?
    Hab ich irgendwie noch nirgends gesehen, komischerweise läuft der aber nur so.

    Danke für den Tip mit dem Öldruckschalter


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist hallgeber bei dir jetzt unten? Denn dreh das ding wieder um und mach endlich die zündReihenfolge richtig.


    Oder er hat nen Hallgeber vom 6 n (2) erwischt die passen nur auf den Kopf ( ´Verschraubung). Wenn überhaupt.

    Hier noch ein lecker Link wie datt aussehen muss. Und Stecker nach oben

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau, der Hallgeber ist unten, aber wie gesagt, nur so läuft er.
    Alles andere haben wir schon ausprobiert.


    stell mal ein bild rein von deinem Zündverteiler ..einmal mit, einmal ohne Kappe


    Das ist bei dir unten?


    2011-05-14 11.18.03.
    2011-05-14 11.18.03.

    Würde auch sagen mal ein Bild machen . Ich glaub das Teil ist spiegelverkehrt eingebaut und angeschlossen . Und wenn du den Hallgeber richtig rum einbaust hauen deine Zündfolgen nicht mehr hin .

    So hast du das Ding wahrscheinlich genauso falsch angeschlossen und eingebaut das es unterm Strich wieder " richtig " ist . Also spiegelverkehrt .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    HIer die Bilder:


    2012-01-25 10.27.15.
    2012-01-25 10.27.15.
    2012-01-25 10.33.36.
    2012-01-25 10.33.36.
    2012-01-25 10.34.22.
    2012-01-25 10.34.22.

    Bei dem "muss da noch was hin" ist bei mir ein Masseband was an der Abschirmkappe mit dranhängt.... kanns nicht besser beschreibn


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm da war bei mir nichts dran. Der Anschluss lag nämlich versteckt unter Ölschmand


    Genau wie ich dachte . Das Ding ist komplett spiegelverkehrt . Du hast 4 wo 1 sein sollte und der Finger steht bei dir auch auf deinem zylinder 1 wo eigentlich richtig 4 sein sollte . Darum läuft der . So wie der Finger da steht wäre das Zylinder 4 ! nicht 1 .

    Der Finger muss mit dem " keine Ahnung wie das Ding heisst Elektrode ? " Richtung Kühler zeigen wenn der auf OT Zylinder 1 steht. Nicht Richtung Spritzwand.

    Vergleich deine bilder mal mit das hier dann merkste was .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hallgeber abbauen und Stecker nach oben , dann richtig anklemmen.


  • Mein reden.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich glaub ich steh irgendwie auf der Leitung ..
    Wenn ich den ganzen Kram wieder rumdreh, steht der Finger doch trotzdem noch falsch, wenn ich den Motor auf OT drehe ..


    ne dann steht der finger nach vorne und da muss auch der 1. zyl hin! Dann gehts gegen! den uhrzeigersinn weiter. hatte das auch schonmal falschrum gesteckt, also im uhrzeigersinn.


    Aus welcher Ecke kommst du? Wenn es nicht so weit sein sollte, sag bescheid, ich mach dir das fix damit das ein Ende hat, und wir alle wieder beruhigt schlafen können


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mal ehrlich Leute, der Finger kann nur Richtung Spritzwand zeigen!
    Der Finger passt nur in eine Richtung auf seinen Sitz.
    Der Verteilerschnubbel passt auch nur in eine Richtung in die Nockenwelle.
    Dementpsrechend, steht der Motor auf Markierung und somit auf OT 1. Zylinder, kann das nur so
    Also ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll ^^
    Aber der Stecker vom Hallgeber ist jetzt wieder oben, die Zündkabel aber immer noch so, wie vorher...
    Geht halt nicht anders ^^

    Zum Dritten Mal: Ich komm aus 47929 Grefrath, bei Krefeld


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